Profilbild von Lesemaedchen_michaela

Lesemaedchen_michaela

Lesemaedchen_michaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaedchen_michaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Einfühlsam, emotional und einfach romantisch!

Wenn Donner und Licht sich berühren

"Wenn Donner und Licht sich berühren" war mein erstes Buch von der Autorin Brittainy C. Cherry und ich möchte definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen!

Als ich mir das Buch kaufte, kaufte ich es mir ...

Als ich mir das Buch kaufte, kaufte ich es mir eigentlich grundsätzlich wegen des schönen Covers, das muss ich zugeben. Aber ist auch wunderschön!😍 Mir gefällt dieser Farbverlauf von Lila, Rosa und Orange sehr gut!

Ich bin in die Geschichte direkt gut hineingekommen. Der Schreibstil war einzigartig😍 So gefühlvoll, emotional und doch so leicht und locker geschrieben! Die Kapitel hatten auch genau die richtige Länge.

Die Charaktermischung fand ich in diesem Buch sehr interessant. Eine der Hauptfiguren war Jasmine, die meist sehr einfühlsam und offen war. Und die zweite Hauptfigur war Elliot, der in der Schule wegen seines Aussehens und weil er stotterte von Todd und seiner Clique gemobbt wurde.
Nebenfiguren wie Ray (Jasmines unbiologischer Vater), TJ und Kathie (Elliot's Schwester) mochte ich sehr. Jasmines Mutter Heather konnte ich dagegen überhaupt nicht ausstehen. Nur weil sie darauf bestand, dass Jasmine etas aus ihrer Karriere machte, muss man die eigene Tochter nicht so eklig behandeln wie sie es tat. Man hat von Anfang an das Gefühl, dass sie ihre eigene Tochter nicht so liebt wie sie ist und das bestätigt sich ja dann auch ein paar Kapitel weiter...

Das Verhältnis dass Jasmine und Elliot aufbauen fand ich wirklich schön. man hat einfach das Gefühl dass sie sofort zusammen passten. Und das taten sie auch. Sie gingen durch dick und dünn, teilten ihre Sorgen mit dem anderen und versuchten die Ängste des anderen zu nehmen. Wie in diesem Fall z.B. Jasmine Elliot's Angst vor Todd nehmen wollte, von dem er immer geärgert wurde und er Todd endlich einmal die Meinung sagen wollte...

Während diesen paar Kapiteln, in denen es um den Konflikt zwischen Elliot und Todd ging, wurde die Geschichte ziemlich krass, spannend und emotional, da dann auch noch Elliot's Schwester Kathie mit hineingezogen wurde. Als Elliot von Todd und seiner Clique in einen Müllcontainer eingesperrt wurde, nahmen sie sich währenddessen seine Schwester Kathie vor. Und an dieser Stelle habe ich während dem Lesen mal wieder gemerkt wie unberechenbar Mobber sein können...😱 Todd hat Elliot's Schwester einfach so erwürgt und ihr das Leben genommen. Sie hat es nicht geschafft... Das war die krasseste Szene in dem Buch, die ich gelesen habe und ich muss zugeben, dass mich das auch ziemlich mitgenommen hat.

Elliot und Jasmine waren schon vor dem Tod von Katie nicht mehr in Kontakt gewesen, da Jasmine umgezogen war. Ich fand es schade, dass Elliot den Kontakt abgebrochen hat.
Doch als sie sich jahre später wiedersahen, hatte ich nicht das Gefühl dass Elliot sich wirklich freute. Er war total unfreundlich zu ihr, was sich aber zum Glück schnell änderte.
Die beiden kamen sich Gott sei Dank wieder näher, worauf man ja wirklich hinfieberte.
Und sie hatten wieder diese Bindung zueinander, die einfach so besonders war!

Es gab zum Glück ein Happy End. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird emotional, romantisch und einfach nur zauberhaft! 👪

"Wenn Donner und Licht sich berühren" war für mich ein absolutes Lesehighlight und ich empfehle es gerne jedem weiter, der gerne Romane liest! Ich freue mich schon darauf bald "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" zu lesen😍

Zuckersüße Geschichte!

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Die Zuckermeister" war mein erstes Buch von Tanja Voosen. Und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein!

Ersteinmal möchte ich festhalten wie wunder- wunder- wunderschön dieses Cover ist! Es ist kaum zu beschreiben!😍😍 Jedenfalls sieht man darauf Elina und Robin, wie sie gerade dabei sind den magischen Koffer zu öffnen. Um sie herum schwirren jede Menge Süßigkeiten, die sogar glitzern und schimmern!

In die Geschichte bin ich wahnsinnig gut hinein gekommen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so leicht und flüssig war und die Kapitel nicht zu lang waren.
Mit den Charakteren wurde ich ebenfalls schnell warm. Nur mit Robin hat es etwas länger gedauert, weil er immer so geheimnisvoll getan hat und Charlie, die anfangs ja echt fies war! Elina hingegen habe ich aber von Anfang an ins Herz geschlossen!💝

Das Abenteuer, das die drei erleben ist einfach nur großartig!
Denn nachdem Charlie diese Schokolade gegessen hat und plötzlich seltsame Dinge mit ihr passieren, machen sie sich auf die Suche danach, was diese Schokolade in sich hatte, damit das passieren konnte. Und vorallem, wie Charlie wieder normal werden kann. Und was es mit dem magischen Süßigkeitenkoffer auf sich hat...

Ich fand es super spannend, was es in diesem Buch alles für verschiedene Süßigkeiten gibt und welche Wirkung sie alle haben und was sie auslösen können. Da steckt auf jeden Fall viel Kreativität hinter!
Und auch das Thema Freundschaft spielt in diesem Buch eine größere Rolle. Charlie fand es nämlich anfangs noch sehr lustig Elina zu ärgern und war zu ihr immer richtig fies. Doch nachdem sie die Schokolade gegessen hat und Elina ihr helfen wollte, verbrachten die beiden immer mehr Zeit und freundeten sich somit richtig gut an. Und auch als Robin ins Spiel kam merkte man, wie unwohl er sich anfangs fühlte, was jedoch immer besser wurde und er die zwei Mädchen immer mehr leiden konnte bis sich eine gute Freundschaft entwickelte.

Das erste Abenteuer der Zuckermeister fand ich großartig und super spannend! Ich bin gespannt wie die Geschichte mit Elina, Charlie und Robin weitergehen wird und freue mich schon riesig auf Band 2!

Wunderschön!

Anleitung zum Glücklichsein

In dem Buch "Anleitung zum Glücklichsein" wird anhand von kurzen Texten, leicht verständlichen Sätzen und farblichen Illustrationen widergegeben, was es bedeutet, glücklich zu sein. Wie sich Glück anfühlt und wie man es findet. Vorallem für Kinder ist das Buch echt süß aufgebaut und auch als Erwachsener hat man Spaß daran es zu lesen.
Absolut empfehlenswert!

Wunderschön!

Gebrauchsanweisung gegen Traurigkeit

In dem Buch "Gebrauchsanweisung gegen Traurigkeit" wird anhand kurzen und verständlichen Texten mit farbigen Illustrationen erklärt, was es bedeutet traurig zu sein. Wie sich die Traurigkeit anfühlt, woher sie kommt und wann sie wieder geht. Für die jüngeren Leser finde ich die Aufmachung des Buches super süß und auch Erwachsene können Spaß am Lesen der Geschichte haben.
Also sehr empfehlenswert!

Thema Klimawandel und Klimaschutz für die Kleinsten Leser super erklärt

Greta und die Großen

In "Greta und die Großen" wird die Geschichte von Greta Thunberg für die Jüngsten anhand von bunten Bildern und wenig Text nacherzählt.
Greta lebt in einem schönen Wald mit vielen lieben Tieren, doch ...

Greta lebt in einem schönen Wald mit vielen lieben Tieren, doch eines Tages kommen die "Großen". Die Großen sind "die Bösen", weil sie den Wald zerstören und mit den Materialien aus dem Wald Häuser und Fabriken bauen. Greta möchte diesen Vorgang so schnell wie möglich stoppen, daher setzt sie sich auf den Boden mit einem Schild, worauf "Stop!" steht. Nach wenigen Tagen setzt sich ein kleiner Junge zu ihr, der ebenso ein Schild hochhält, mit der Aufschrift "Hört zu!". Es werden immer mehr Menschen, die sich zu Greta und dem Jungen dazusetzen und für den Wald streiken. Denn sie alle möchten, dass der Wald erhalten bleibt. Plötzlich bemerkten auch "die Großen" die Demonstartion und Greta erklärte ihnen den Grund für's Streiken, dass sie ihr Zuhause kaputtmachen und viele Tiere deshalb sterben müssen. Die Großen schämten sich für ihre Tat und waren deswegen sogar sehr traurig. Daher hörten sie auf, den Wald zu zerstören und führten nun ein noch schöneres Leben - und zwar im Wald.

Das ganze Thema rund um den Klimawandel und Umweltschutz wurde in dem Buch verdammt gut dargestellt. Auch wenn es für die Jüngeren gedacht ist, macht man sich als Erwachsener doch trotzdem die ein oder anderen Gedanken nach dieser Geschichte. Auch wenn das Buch mit einem "Happy End" endet, in der Realität aber noch kein Happy End in Sicht ist, regt das nochmal mehr zum Nachdenken an, um mitzuhelfen, denn wie Greta sagt: "Niemand ist zu klein, um einen Unterschied zu machen!"