Profilbild von Lesemama20

Lesemama20

Lesemama20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Was für ein Buch...

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Es war mein erstes Buch des Autors und ich war wirklich hin und weg. Der Schreibstil und der Humor sind einfach herrlich und ich musste sooo oft schmunzeln - einfach toll. Die Geschichte ist mal was neues und der Autor beschreibt die Charaktere und Landschaften wirklich detailliert, sodass das Kopfkino direkt anspringt. Klare Empfehlung von meiner Seite aus.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Die Vorfreude war groß

All My Golden Memories

Nachdem ich hier die Leseprobe zur Leserunde schon verschlungen habe, habe ich mir das Buch direkt vorbestellt und gestern bereits fertig gelesen.
An und für sich konnte mich die Story echt gut einfangen, ...

An und für sich konnte mich die Story echt gut einfangen, es war viel Gefühl dabei, schon allein durch Ellis und Ryan, aber irgendwie finde ich es jetzt nach dem Lesen doch etwas fahl. Es bleibt ein eher komisches Gefühl zurück irgendwie, kann es nur schwer beschreiben.
Es gibt im Grunde nur zwei Themen, Ellis und Ryan inkl. ihrer Vergangenheit und der Skandal um das Hotel. Andere Handlungsstränge ploppen mal kurz auf, werden aber nicht näher Beleuchtet bzw. aufgelöst. Vielleicht passiert das dann auch erst im zweiten Band.

Was mich zum Ende hin echt sehr gestört hat war diese ewige Kreiselei der beiden, mag er mich jetzt, mag er mich doch nicht?

Puhh, also ich denke, das Buch mag für 20-Jährige eher interessant sein als jetzt für Mitte 30-Jährige, aber das darf jeder für sich entscheiden : )

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Finale mit einigen Schwächen

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Der zweite Band ist durchaus gelungen, wenn ich auch stellenweise ein bisschen zu viel wiederholt fand.

Die Entwicklung der Geschichte ist hier nicht ganz so leicht im vorraus zu erahnen, so bleibt es spannend und man fiebert mit.
Ein bisschen enttäuscht bin ich dennoch, das Ende trifft nicht ganz meinen Geschmack und lässt ja durchaus auch Potential für einen dritten Teil.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein Reise ins Unbekannte

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Die Geschichte um Renata beginnt in meinen Augen etwas holprig, bis man sich in die Welt eingefunden hat und alles ein bisschen versteht bzw. auch umreist hat es ein Weilchen gedauert. Sobald ich richtig eingetaucht war konnte ich das Bich kaum noch aus der Hand legen, ich fand es sehr spannend und fesselnd. Wenn ich auch sagen muss, dass es echt lang gedauert hat, bis es bei ihr Klick gemacht hat. Es gab so viele Hinweise auf die Vergangenheit der beiden Männer, dass das schon früher hätte auffallen müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit fliegt man nur so durch die Seiten.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Ende der Trilogie

Der Hüter der Elixiere

Der Abschluss der Trilogie ist meiner Meinung nach leider eher mittelmäßig. Es wird sehr viel wiederholt in diesem Band, die kurze Zusammenfassung am Ende hin ist dagegen von Vorteil. Ich vermute aber mal, es hätten auch zwei Teile gereicht um die Geschichte um den Bund der Vier zu erzählen.
Was mich bei diesem Band sehr massiv gestört hat waren die vielen Rechtschreibfehler. Bin da im Lesefluss einfach oft gestolpert, das ist für mich immer ein Unding.
Der letzte Teil konnte mich leider auch nicht so fesseln wie die beiden Teile vorher. So richtig überraschend kam das Ende nicht, es hat sich einfach angeboten..
Eine Verräterin am Hofe, wobei man nur eine Frau so wirklich kennen lernt dort... Der Alchemist und sein Streben Gold in Blei zu verwandeln.

Alles in allem ist es eher so naja. Kann man mal lesen, muss man aber nicht.