Profilbild von Lesemama20

Lesemama20

Lesemama20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Vergnügte Lesestunden

Das Rosie-Projekt

Die Geschichte um Don und Rosie ist sehr amüsant geschrieben. Auf den ersten Blick hat mich Don stark an Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory erinnert, weshalb ich neugierig auf das Buch wurde.
Ich ...

Ich fand es höchst spannend und auch mutig vom Autor so ein Buch zu schreiben und bin begeistert, was dabei raus gekommen ist - ein witziger, tiefgründiger und emotional fesselnder Roman, mit einem Protagonisten, wie man ihn nicht oft liest - sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wirklich spannend und unterhaltsam

Der Pakt der Flößer

Dieser Roman von Ralf Dorweiler hat mich sehr begeistert. Die Recherche hierzu muss unglaublich aufwendig gewesen sein, wenn man bedenkt, wie detailliert beschrieben der Floßbau ist. Dieser wird in allen Einzelheiten, von der Beschaffung des Holzes bis zum Zusammenbau sehr bildlich dargestellt, weshalb man die Reise dann später auch gut nachvollziehen kann und ein ungefaires Bild der Größe des Floßes erhält.
Die Geschichte die darum herum gesponnen wurde war ebenfalls sehr unterhaltsam, weshalb ich das Buch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Humorvoll und tiefgründig

Der Gesang des Henkers

Die Geschichte um Tunis, Alarik, Weibsbild und die "Räuberbande" liest sich ganz typisch für Sam Feuerbach - humorvoll, tiefgründig und einfach bezaubernd.

Das Auftauchen von Weibsbild ist mysteriös, ...

Das Auftauchen von Weibsbild ist mysteriös, auch ihr ganzes Verhalten wirkt nicht ganz typisch Mensch, aber es ist genau die richtige Menge an Fantasy dabei, um nicht abgehoben zu wirken sondern tatsächlich möglich.

Das es mal wieder religiös wird war mir fast klar, da es sich auch beim Klappentext angedeutet hat. Aber es bleibt zum Glück nur bei ein paar Berührungspunkten und geht nicht in die ganze Tiefe der Kirche und deren Ansichten und Abgründen.

Für mich ein tolles Buch, dass ein paar schöne Lesestunden bereit hält.

Veröffentlicht am 18.03.2024

So ein schönes Kinderbuch über den Geburtstag von Bagger Ben

Bagger Ben feiert Geburtstag- Eine kunterbunte Geschichte aus dem Baustellen-Kindergarten

Unser Sohn hat das Buch zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen und seither will er es von Zeit zu Zeit vorgelesen haben. Die Geschichte ist total schön und mit ganz viel Gefühl und Herz geschrieben und vorallem auch illustriert worden. Selbst unser 1-Jähriger schaut sich die Bilder schon gerne an, weil er vieles darin wieder erkennt (Ball, Bagger, Maus).
Eine tolle Geschichte um den Geburtstag und wie man sich im Baustellen-Kindergarten einer Schatzsuche stellt und am Ende zum Ziel kommt, und über allem den Spaß nicht vergisst.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Ein Ausflug in die Vergangenheit

Wo der Tag beginnt

Die Autorin hat es mit diesem Roman geschafft, mich in die Vergangenheit zu entführen und mir viele Schicksale auf wundervolle Weise näher zu bringen.
Die Geschichte um die Moriori war mir vorher nicht ...

Die Geschichte um die Moriori war mir vorher nicht bekannt, umso faszinierender fand ich die Lebensweise des Volkes und ich war schockiert, was aus ihnen geworden ist. Kimi, Brandon, Ruth und alle anderen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass sie alle ein gutes Ende gefunden haben.
Ebenfalls gefreut habe ich mich, dass die Autorin im Nachwort genau aufzählt, was historisch korrekt ist und was vielleicht etwas abgeändert oder erdacht wurde. Ich kann den Roman nur wärmstens empfehlen.