Profilbild von Lesemama

Zauberhafter Zeitreiseroman

Verliebt in Hollyhill

Zeitreise in die Zeit von Jane Austen

Zeitreise in die Zeit von Jane Austen

Emily ist nach ihrer ersten Zeitreise (zurück in Hollyhill) in ihrer Zeit angekommen und Will noch ein paar Tage mit ihrer Großmutter verbringen als das Dorf sie abermals zurück in die Vergangenheit schickt. Diesmal in das frühe 19.Jahrhundert in die Zeit in der Jane Austen lebte. Ein neues Abenteuer beginnt.

Ich fand die Geschichte etwas ausgereifter als den ersten Band. Es fehlte nicht an Spannung und auch die Liebe kam nicht zu kurz. Ein wunderschöner Zeitreiseroman für junge Mädchen.

Witziges Mutter-Sohn-Gespann

Karaoke für Herta

Fast wie Loroit

Fast wie Loroit

Norbert ist siebzig und genießt sein Rentnerdasein und seine ausgedehnte Fernsehturm-Sammlung. Bis eines Tages seine überaus dominante Mutter Herta beschließt bei ihm einzuziehen, zumindest bis Norbert eine Frau fürs Leben gefunden hat.

Lustige situationskomik. Ich habe es gerne gelesen wie Norbert immer wieder versucht unter der Fuchtel seiner Mutter sein eigenes Leben so weiterzuleben wie er es doch so gerne möchte und wie er es gewohnt ist. Ich könnte mir richtig vorstellen das es allein in meiner Heimatstadt den ein oder anderen "Norbert" gibt.

Schöner Roadtrip

Love Trip

Flüssig zu lesender Roadtrip

Flüssig zu lesender Roadtrip

Jordan ist ein Aufreiser, ein Mädchentraum, ein unzuverlässiger Herzensbrecher und trotzdem verliebt sich Courtney in ihn und Jordan anscheinend auch in sie. Vier Monate sind die beiden ein Paar bis Jordan Schluss mit Courtney macht.

Ihre Eltern verlangen trotzdem das sich Courtney auf die drei Tage lange Reise zum College mit Jordan macht. Drei Tage im Auto mit ihrem Traumboy, das ist zu viel für Courtney...

Ein nervenaufreibender Roadtrip beginnt der immer wieder in die Vergangenheit zurückgekehrt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es ist gut zu lesen durch die Sektionen in die Vergangenheit. Dadurch bekommt diese Geschichte ihre Besonderheit. Auch die wechselnden Erzählungen durch Jordan und Courtney machen dieses Buch zu einem schlüssigen und gefühlvollen Roman. Nicht nur für Jugendliche.

lustige Witwe oder was

Frau Rosenberg legt los

Lustige Witwe oder was

Lustige Witwe oder was

Zum Inhalt:

Isolde Rosenberg, genannt Isa, war 23 Jahre mit Roger verheiratet und musste sich ebenso lange anhören sie sei eine dumme Kuh und zu nichts zu gebrauchen. Also braucht man sich nicht zu wundern wenn Isa nach dem Unfalltod ihres Gatten nicht unbedingt die trauernde Witwe gibt. Aber ist es wirklich so einfach?

Eine traurig, bittere und doch so wahre Geschichte wie sie das Leben schreibt. Oder doch alles ganz anders. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, denn sie könnte wirklich jedem passieren. Der Anfang liest sich ganz nett, doch dann nimmt das Buch immer mehr an Fahrt auf und das Endergebnis hat mich doch überrascht, positiv wie ich anmerken möchte.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir, hat mir ein nettes Wochenende beschert.

Inhalt melden
Lesezeichen setzen

Neuen Kommentar schreiben
Lesemama
Benachrichtige mich, wenn neue Kommentare erstellt wurden.
Alle Kommentare
Antworten auf meinen Kommentar
Kommentar
Spoiler

Bilder
Neue Datei hinzufügen
Die Dateien müssen kleiner als 2 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.

Text von:
Lesemama Lustige Witwe oder was

Zum Inhalt:

Ich bin eine Mama die einfach gerne liest.

Heute will ich leben

Zum Inhalt:

Zoe wird zu Beginn der Sommerferien von ihrer Mutter in ein Haus gebracht das ihr äußerst seltsam vorkommt. Nachdem Zoe ihr Zimmer bezogen hat geht es zum Abendessenm was ihr doch sehr seltsam vorkommt, ist das die fünf anderen Mädchen alle erschreckend dünn sind. Was soll Zoe hier, sie ist doch völlig normal?

Die schreibt fast täglich einen Brief an ihre Freundin Elise in dem sie von ihren Erlebnissen in der Klinik erzählt und Vergangenes aufarbeitet.

Ein wundervoll geschriebenes Buch über Mädchen die so viel auf dich nehmen um von ihrer Umgebung wahrgenommen zu werden. Wenn man wie ich Töchter hat macht man sich doch Gedanken wie man solche Situationen vermeiden kann. Alles in allem ein dramatisches Jugendbuch, einfühlsam erzählt.