Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 19.03.2020

Fantasievoll und spannend

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Noël kann auf einmal Stimmen in seinem Kopf hören, Stimmen von den Tieren seiner Umgebung.

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Nach einer aufregenden Reise findet er sich auf einmal auf einer geheimnisvollen Insel wieder, einer von sechs Insel die das Internat der bösen Tiere beherbergt. Alle Arten von Tieren und Menschenkinder die gemeinsam unterrichtet werden.

Ein absolut traumhaftes Cover, die Covergestaltung ist was ganz besonderes, der Leopard, die strahlend blauen Augen, es sieht einfach ganz toll aus.
Die Geschichte ist fantasievoll und spannend, die Idee macht Spaß und hat viel Potenzial. Gina Mayer hat schon mit der Pferdeflüsteracademy eine tolle Reihe über Tier und Mensch geschrieben, aber in der neuen Reihe sind es hauptsächlich die Tiere, die die Geschichte beleben, Noël und die anderen Kinder spielen in diesem ersten Teil fast eine Nebenrolle.

Es ist auf jeden Fall sehr abenteuerlich gewesen und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Ich fand auch das Setting mit den sechs geheimnisvollen Inseln, so heißen sie nämlich richtig, sehr interessant. Für jedes Interesse ist eine Insel dabei.

Ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe, die sehr vielversprechend ist und mich neugierig auf den zweiten Teil macht, denn im Prinzip geht es jetzt erst richtig los. Sehr empfehlenswert für Leser ab zehn Jahren und für alle, die gerne Kinderbücher mit fantasievollen Geschichten lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Egal was passiert, wähle keine Seite

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn der Fluch dich findet, dann zu so, als würdest du nichts merken. Lass dich auf kein Spiel ein und wähle niemals eine Seite ...

Zum Buch:

Alice ist mit ihrer Mutter nach Foxcroft ...

Zum Buch:

Alice ist mit ihrer Mutter nach Foxcroft gezogen. Im Wald sind zwei Internate, Chesterfield und St. Burrington, Geheimnisumwoben und sonderbar.
Alice kommt auf Chesterfield um den Sommerkurs zu besuchen, sie findet es zwar alles seltsam ahnt aber nicht wie gefährlich es ist, bis sie eine Mitschülerin versteinert im Wald vorfindet ...

Wow, was für ein Auftakt. Es beginnt völlig harmlos, Alice und ihre Freundin sind auf einer heimlichen Party von St. Burrington im Wald als Alice zum ersten mal etwas sonderbares erlebt. Und von dieser Seite an hatte mich die Geschichte.

Stella Zack hat tolle Ideen, spannend, mysteriös aber auch romantisch wechselt Alice zwischen weiß und schwarz. Auch anderen Figuren sind interesant dargestellt. Die Atmosphäre ist richtig fesselnd, die Geschichte ist Abwechslungsteich und einfach nur genial.
Allerdings das Ende ... wie soll ich es jetzt nur bis Dezember aushalten, ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Ein ganz großartiges Jugendbuch, welches mit richtig gut gefallen hat. Ich denke, es könnte ein Jahreshighlight werden. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein Bauernhof voller Freunde

von Alexander Steffensmeier

von Alexander Steffensmeier

Zum Buch:

Die Kuh Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof spielen zusammen, allerdings gab es Streit, weil jeder mit dem neuen Hüpfball spielen wollte. So nahm die Bäuerin den Ball weg und meinte, spielt doch zusammen ...
Also spielen die Tiere Verstecken und als Lieselotte auf der Suche nach den anderen eine tolle Holunderbuschhöhle findet, geht sie schnell nach Hause, ein paar Dinge holen. Zurück beim Busch haben es sich Pony und Ziege unter dem Busch bequem gemacht. Als dann auch noch die Hühner kommen ist wieder mal kein Platz für Lieselotte ...

Lieselotte ist eine ganz besondere Kuh, sie ist liebenswert, hilfsbereit und hat Ideen, da kann sich so manches Kind eine Scheibe abschneiden.
Dazu kommen noch die absolut zauberhaften Illustrationen und auf jeder Seite gibt es unglaubliches zu entdecken.
So macht Vorlesen richtig viel Freude.

Das Buch ist wirklich eine Augenweide. Die Geschichte ist Total warmherzig und liebevoll erzählt. Es gibt viel zu entdecken und das Ende vom "Lied", zusammen ist es doch am schönsten.
Ich kann Lieselotte jedenfalls nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Zauberhafte Tilda ♡

von Andreas H. Schmachtl

von Andreas H. Schmachtl

Zum Buch:

Tilda Apfelkern aus dem kleinen Dorf zwischen den Hügeln macht mir ihrem Freund Rupert einen Ausflug auf die kleine, verlassene Insel. Obwohl, verlassen? So verlassen scheint sie dann doch nicht zu sein ...

Ein Bilderbuch mit zwölf Kapiteln. Immer eine ganze Seite Text, daneben ein passendes Bild.
Sehr schön zum Vorlesen, allerdings erst für etwas ältere Kinder. Für die jüngeren gibt es zuviel Text und zu wenig zum gucken.
Die Geschichte ist spannend und auch ein wenig magisch, aber trotz allem Tildasüß.
Die Illustrationen sind einfach nur zuckersüß und es gibt immer wieder was neues zu entdecken

Ich bin schon seit mehr als elf Jahren total verliebt in Tilda Apfelkern, seit der Erzieher im Kindergarten meinen Mädels das erste mal aus einen Tilda Buch vorlas.

Tilda Apfelkern ist einfach nur bezaubernd, es macht Spaß sie vorzulesen und wenn ich ehrlich bin, lese ich manchmal auch nur für mich ganz alleine eine Tilda Geschichte.

Tilda Apfelkern und ihre Freunde sind für jede Gelegenheit und lohnen sich eigentlich immer. Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen für alle die wie ich schöne Geschichten und schöne Illustrationen lieben.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Neues aus Ost-Emerson

von Adam Monster

von Adam Monster

Zum Buch:

Kaum haben die drei Freunde Ben, Lucy und Linus Halloween überlebt, wimmelt es auf einmal in der Stadt von Werwölfen. Auch Linus hat es erwischt und so bleibt den drei maximal neunundzwanzig Tage Zeit, die Stadt erneut vor dem Untergang zu retten.
Eine aufregende und gefährliche Suche nach dem Alpha-Wolf beginnt ...

Zurück in Monsterville ist der zweite Teil der Reihe und es wäre gut den ersten schon zu kennen, ansonsten bleiben einige Fragen offen, obwohl sich Adam Monster bemüht, offene Fragen soweit es möglich ist zu beantworten. Ich halte normalerweise nicht viel davon, wenn ein Kinderbuch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden MUSS, aber hier ist es schon sinnvoll.
Der Schreibstil ist witzig, denn es wird aus Sicht des Monsters erzählt und das schweift gerne mal ein wenig ab und erzählt dann schon mal von sich. Die Geschichte ist total spannend, die drei Freunde versuchen ihr möglichstes, geraten aber auch mal an ihre Grenzen.
Hinzu kommt noch der Geheimcode, in dem einige Nachrichten geschrieben sind, auch welche mit dem Code aus Band eins und da ich es ganz schlecht aushalten kann etwas nicht lesen zu können, musste ich natürlich den ersten Code nochmal dazuholen, damit ja nicht verpasst wird. Und genau das macht den jungen Lesern dann Spaß.
Monsterville ist eine abenteuerliche, spannendes Kinderbuchreihe für erfahrene Leser ab neun oder zehn Jahren. Egal ob Mädchen oder Junge, mit diesem Buch hat jeder seine Lesefreude. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen, es macht einfach nur Spaß.