Profilbild von Lesemama

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Bewertet mit 2,5 Sternen

Bewertet mit 2,5 Sternen

Zum Buch:

Artemis Hidalgo ist der älteste der drei Brüder und kommt nach dem Studium nach Hause. Claudia, eine Angestellte wird oft von Freundinnen beneidet, das sie mit drei so heißen Jungs zusammenarbeiten darf. Sie will aber eigentlich nur den einen.

Ich sah "Through my Windows" auf Netflix und kannte die Hidalgo-Brüder sowie Claudia schon, auch wird die Geschichte von Ares nochmal kurz mitgezählt. Es könnte eine heiße Liebesgeschichte sein, aber sie hat noch einige Baustellen, ist ziemlich unausgereift und oberflächlich erzählt.
Es ist aber auch nicht mein erstes Buch, in dem die Söhne des Hauses meinen sie können sich alles erlauben und meiner Meinung nach ist es eher eine Geschichte die als Film besser funktioniert, so wie der erste Band, den ich nicht las.
Seichte Unterhaltung ohne Tiefgang und mir fehlte auch definitiv mehr Gefühl und Romantik, was ich bei Liebesgeschichten einfach lieber mag.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Mit fehlte das Gefühl

Unsere Herzen auf Repeat

Zum Buch:

Vier Freundinnen gründen zusammen eine Band. Mitten in ihrem größten Erfolg beschließen drei davon nicht mehr Teil der Band sein zu wollen. Eva bleibt übrig, sie ist die einzige, die nicht aufhören wollte. Der Kontakt bricht ab.
Dann geschieht in ihrer Heimatstadt eine Naturkatastrophe und die vier kommen nach eineinhalb Jahren Funkstille zu einem letzten gemeinsamen Benefizkonzert zusammen

Mich sprach der Klappentext an und ich lese auch ganz gerne noch Jugendbücher. Aber hier konnte mich die Geschichte nicht wirklich begeistern. Die Charaktere waren sehr interessant, aber trotzdem konnte mich keiner so richtig überzeugen.
Die Story wird abwechselnd erzählt, jede der vier Personen kam zu Wort. Auch kamen immer wieder Chatverläufe oder Internetkommentare, die die Geschichte hätten auflockern können. Mir persönlich waren zu viele Abkürzungen drin, die mir nicht mal meine Kinder erklären konnten, aber das war auch nebensächlich. Die Geschichte war ganz nett, konnte mich aber nicht berühren. Es fehlte mir an Gefühl, es fing alles so ruckzuck und war trotzdem stellenweise langatmig. Ich hatte mir mehr versprochen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Kaiserin aus Liebe

Die Kaiserin

Zum Buch:

Sisi begleitet ihre Schwester Helene zum Geburtstag des Kaisers. Helenes und Franz Mütter haben beschlossen, dass die beiden heiraten sollen.
Dann lernt Franz Elisabeth kennen und die beiden ...

Zum Buch:

Dann lernt Franz Elisabeth kennen und die beiden verlieben sich. So gibt Franz an seinem Geburtstag wie erwartet eine Verlobung bekannt, aber mit der falschen Braut...

Ich kenne, wie so ziemlich jeder, die Geschichte von Sisi und Franz aus dem Fernsehen und war daher schon neugierig auf das Buch, vor allem da ich auch die neue Verfilmung, Die Kaiserin, anschauen möchte.
Die Geschichte wird in zwei Teilen erzählt, Teil eins ist das Kennenlernen, Teil zwei dann die Hochzeit. Während mir Teil eins noch sehr gut gefallen hat, ich mochte die Chemie zwischen Sisi und Franz, die Liebe die erwacht ist, fand ich Teil zwei dann doch sehr oberflächlich und zu schnell abgehandelt, hätte ich mir doch vor allem von der Hochzeit mehr erwartet.
Eines ist dem Buch jedoch gelungen, es hat mein Interesse an der Geschichte von Sisi geweckt und ich möchte auf jeden Fall noch einen autobiographischen Roman lesen.

Die Kaiserin hat mich gut unterhalten, ich würde auf jeden Fall gerne mehr lesen und hoffe, es ist der Auftakt einer Reihe.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine Geschichte, die berühren könnte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Zum Buch:

Maggie lernt Leo kennen, verbringt eine Nacht mir ihm und dann trennen sich ihre Wege wieder. Nach über zwei Jahren trafen sie sich zufällig wieder, als sie in einem Café anfängt, welches sein Stammcafé ist. Maggie fühlt sich eigentlich von Leo angezogen, aber weil er ihr in dieser einen Nacht zu nah gekommen ist und ihr Geheimnis kennt.

Ich las den Klappentext und wollte das Buch unbedingt lesen, eigentlich ist die Geschichte genau mein Geschmack.
Im ersten Drittel fand ich es auch noch ganz berührend und unterhaltsam, dann begann mich Maggie etwas zu nerven. Ein Thema, mit dem ich nicht gerechnet hatte, es ist sehr gut recherchiert, es ist ein wichtiges Thema, aber es konnte mich einfach nicht erreichen. Aber auch Leo fand ich teilweise etwas schwach. Ich hatte mir irgendwie mehr von der Geschichte erhofft und konnte sie im letzten Drittel nicht mehr genießen. Ich hatte einfach mehr Romantik und Gefühl erwartet. Mal schauen ob ich dem zweiten Buch noch eine Chance geben, ob es nur an der Protagonistin lag, mit der ich einfach nicht warm wurde.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Du bist was du träumst

Die Schule der verrückten Träume 1: Die Schule der verrückten Träume

Zum Buch:

Johanna träumt von Galakto-Joe, einer Superheldin. Aber sie träumt sehr oft und sehr laut. Auch während der Schulzeit. Darum wird sie auf die Schule der verrückten Träume geschickt. Sechs Wochen verbringt sie dort mit anderen "Träumern" und soll lernen, mit ihren Träumen umzugehen.

Ich fand die Idee der Geschichte eigentlich ganz gut, aber ich fand sie auch ein wenig wirr. Vor allem Morfeo und Barken-Karl fand ich etwas nervig mit ihren ständigen Wiederholungen.
Die Geschichte beginnt recht harmlos mit der Überfahrt zur Insel auf der die Schule ist, dort lernen wir die unterschiedlichen Träume kennen und wie die Kinder damit umgehen, wobei mir da ein wenig der Zusammenhang fehlte. Die Story wurde dann doch noch recht spannend, aber so ganz konnte es mich nicht überzeugen.
Ich fand es z.B. auch sehr seltsam, dass die Eltern Johanna so einfach auf das Schiff steigen ließen. Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen., trotz der Spannung im letzten Drittel.