Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 26.01.2021

Snowboard-Anleitung?

Frostgrab

Zum Buch:
Zehn Jahre sind vergangen, seit Milla ihre ehemalige Clique gesehen hat. Allesamt waren sie Snowboarder.
Nun treffen sie sich wieder, an dem Berg, an dem damals eine Tragödie ...

Zum Buch:
Nun treffen sie sich wieder, an dem Berg, an dem damals eine Tragödie geschah.
Milla dachte eigentlich, es wird ein schönes Wiedersehen mit ihren Freunden, gemeinsames Snowboarden und die Vergangenheit aufarbeiten.
Allerdings spielt irgendwer ein sehr verstörendes Spiel mit ihnen ...

Der Klappentext klang sehr spannend, ich war neugierig, wollte mal wieder einen Psychothriller lesen.
Aber ... das Buch war sehr seltsam. Es wird immer abwechselnd aus der momentanen Zeit und aus der Zeit vor zehn Jahren.
Was sehr spannend sein könnte, wurde durch die ewigen Snowboardtricks totgeschwiegen. Wen interessiert bei der Geschichte, wie die Tricks heißen, wie sie gelernt werden, wie schwer, leicht oder sonstiges sie sind?
Ich hatte das Gefühl, es mussten Seiten gefüllt werden, denn für die Geschichte war es nicht notwendig.
Am Ende wurde es dann noch ganz spannend, aber es reichte für mich nicht mehr um die Geschichte zu retten.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Teenieliebesgeschichte in einer unglaublichen Umgebung

Wild like a River

Zum Buch:
Haven wächst mitten in der Wildnis auf, im Jasper Nationalpark.

Zum Buch:
Haven wächst mitten in der Wildnis auf, im Jasper Nationalpark.
Jackson, ein Student, macht dort mit seinem Freund Wanderurlaub. Als sich sein Freund verletzt bleibt Jackson alleine zurück und unternimmt viel gemeinsam mir Haven.
Die Beiden kommen sich näher. Gibt es für sie eine gemeinsame Zukunft, wenn sie doch so unterschiedlich leben?

Ich mag die Romane aus dem Verlag sehr gerne. Es sind oftmals besondere Geschichten.
Diese konnte mich nicht ganz überzeugen. Es war nett, aber auch sehr vorhersehbar. Was allerdings echt grandios war war das Setting. Ein ursprüngliches Kanada, die vielen Tiere. Sehr schön beschrieben, es lädt definitiv zum Träumen ein.
Haven war etwas seltsam und vielleicht auch naiv, aber sie lebte ja auch zwölf Jahre mehr oder weniger alleine mir ihrem Vater. Jax (Jackson) war der Großstadtjunge mit viel Erfahrung allerdings ohne viel NaturErfahrung.
Die Beiden waren schon niedlich zusammen, aber ich fand es jetzt nicht überragend.
Eine nette Geschichte in einem tollen Setting.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 12.01.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

Zum Buch:
Gans Ernst ist eine Gans, die immer zu ernst ist, die keinen Spaß hat, die nicht lachen kann/mag.

Im Gegensatz zu meinen Kindern kenne ich den Autor noch nicht mal. ...

Zum Buch:

Im Gegensatz zu meinen Kindern kenne ich den Autor noch nicht mal. Habe ich was verpasst? Man weiß es nicht und wenn ich das Buch so anschaue, eher nicht. Die Illustrationen sind göttlich, kein Thema, alleine die Illustrationen haben fünf Sterne verdient. Aber die Story fand ich jetzt nicht überzeugend, sogar langweilig, auch als wir in den "Spiegel" schauten, konnte es uns kein Lachen entlocken und ich wage zu behaupten, daß ich Humorvoll bin und manchmal auch ein wenig kindisch...
Dennoch fand ich an dem ganzen nichts wirklich lustig.
Wir lesen viel Bilderbücher und bei weitem nicht nur pädagogisch wertvolle, sondern gerne auch Quatschbücher, die zum Lachen animieren. Aber dieses Buch konnte uns leider so gar nicht überzeugen.
Die drei Sterne bekommt es tatsächlich wegen den Illustrationen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unschuldige Teenieromanze

Risky Game. Küsse auf dem Eis

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Avery musste mit ihren Eltern von North Carolina nach Minnesota ziehen. Dort hat es nur Schnee, Eis und Vorurteile gegen Südstaatler.
Dann lernt sie den süßen, total ...

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Dann lernt sie den süßen, total netten Taylor kennen und verliebt sich in ihn. Nichts ahnend, das Taylor ein aufsteigender Stern bei den Eishockeyprofis ist ...

Soweit, so unschuldig. Eine total süße, aber auch naive Story über die erste Liebe.
Aber der Schreibstil und die Wortwahl, die die Autorin teilweise getroffen hat, machte es mir schwer, die Story zu mögen. Und wenn ich innerhalb von zwei Sätzen den Namen der Hauptproganistin ändere, ist schon traurig. So wurde aus Avery kurz mal eine Amy ...
Oder das Taylor die Angst hatte aufzukippen anstatt auszufliegen. Auch mit Fremdwörtern wurde nicht gespart, was ich in einem Teenieroman, der nur zur Unterhaltung dient etwas überheblich fand.
Alles in allem ein nette, typische Highschool-Liebesromanze.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Keine Bilder, kein Vorlesespaß

Flo, der Flummi und das Schnack

Zum Buch:
Einunddreißig Vorlesegeschichten namhafter Autoren in einem Buch vereint.
Beworben wird es als " Das perfekte Vorlesebuch für Eltern mit Musik- und Literaturgeschmack! ...

Zum Buch:
Einunddreißig Vorlesegeschichten namhafter Autoren in einem Buch vereint.
Beworben wird es als " Das perfekte Vorlesebuch für Eltern mit Musik- und Literaturgeschmack! "

Ich fand das Cover total ansprechend, habe es aber als eBook gelesen und habe schon öfter feststellen müssen, das Kinderbücher zumindest bei mir als eBook nicht so richtig funktionieren.
Die Geschichten sind sehr fantasievoll und regen bestimmt zum Träumen an, aber und hier kommt mein allergrößter Kritikpunkt, e gibt nur zu Beginn der Geschichte ein kleines Bild, ansonsten sind keinerlei Illustrationen oder Bilder in den Geschichten enthalten. Und das funktioniert bei den wenigsten Kindern die ich kenne. Wenn es nichts zu gucken gibt, wollen die nicht lesen.

Zu Beginn einer jeden Geschichte ist das empfohlene Alter der zuhörenden Kinder und die ungefähre Dauer der Geschichte angegeben, was die Auswahl leichter macht.
Ich fand die Geschichten teilweise sehr abgehoben und die fehlenden Bilder machten es nicht leichter. Ein paar habe ich bei Kinder versucht, aber nach ein paar Seiten hatten sie keine Lust mehr zuzuhören. Für ältere finde ich die Geschichten zu abgehoben.
Schade um das zauberhafte Cover, der Inhalt konnte mich nicht überzeugen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden