Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Arschkarte

Zum Inhalt:

Timo hat sich von Lena getrennt, oder eher Lena von Timo. Bereits von fünfzehn Monaten ist Lena bei Timos Nachbarn Frank eingezogen und seit fünfzehn Monaten quält sich Timo indem er Lena und Frank zuhört wenn sie intim werden. Nun bechließt Timo dass es entgültig Zeit wird sein Leben neu zu organisieren. Es muss eine neue Frau her, aber ist das wirklich so einfach?

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Story hält jetzt nicht gerade sie große Überraschung bereit. Timo geht mir, ganz ehrlich, mit seinem pessimistischen Gejammer gehörig auf die Nerven.

Fazit:

Ich denke das es eher ein Buch für Männer ist, da der Witz öfters an mir vorbei gegangen ist. Außerdem musste so ziemlich jedes Klischee herhalten.

Leider nicht so gut

Leberkäsjunkie

Vielleicht ist die Luft raus?

Zum Inhalt:

Vielleicht ist die Luft raus?

Zum Inhalt:

Franz Eberhofer, mittlerweile von Niederkaltenkirchen nach München versetzt, darf wieder in Niederkaltenkirchen ermitteln. Bei der Mooshammer Liesl hat es gebrannt und eine Frau kam ums Leben. Da ist ganz schön was los im Dorf, zudem ist wohl der Hotelbau noch nicht vom Tisch und mit seiner langzeit Freundin Susi sieht es auch nicht gerade zum besten aus. Dabei ist der Eberhofer doch ganz frisch Papa geworden.

Nach wie vor hat der Eberhofer-Krimi seine lustigen Seiten, aber diesmal war es mir definitiv zu viel privates blabla, der Fall blieb fast auf der Strecke. Es wurde kaum von den Ermittlungen erzählt, sondern hauptsächlich ging es um die gesunde, bzw. ungesunde Ernährung vom Eberhofer um seinen Dauerzwist mit On-Off-Freundin Susi und um Leopold, seinen unsäglichen Bruder...

Fazit:

Schade um die lustige Reihe rund um den Franz und seine Oma. Mir ging dieser Teil mächtig auf die Nerven und ich hoffe für Frau Falk und den Franz das es ein Ausrutscher war. Meiner Meinung nach war das der schwächste Teil.

Kein Thriller

Skalpelltanz

Mir hat die Spannung etwas gefehlt

Mir hat die Spannung etwas gefehlt

Jonas Lerman ist bekannt für seine Thriller um den Serienkiller Carl Cederfeld. Dann beschließt Jonas keine weiteren Carl-Cederfeld-Bücher mehr zu schreiben. Doch so einfach scheint es nicht zu sein, den was Jonas Nachts schreibt, passiert tatsächlich. Jonas ist völlig verunsichert, ist er vielleicht Carl?

Mich hat das Buch positiv überrascht. Ich bin mit relativ geringen Erwartungen an das Buch rangegangen und muss sagen, es hat mich doch überrascht. Das Buch ist jetzt nicht unbedingt das spannendste, dennoch hat es einige Stellen die mir richtig gut gefallen haben.

von Bienen und Schönheit

Das Mona-Lisa-Virus

Zitat: Alles Schöne wird von Bienen bestäubt, alles Hässliche vom Wind. S. 395

Zitat: Alles Schöne wird von Bienen bestäubt, alles Hässliche vom Wind. S. 395

Zum Inhalt:
In Mexiko verschwindet ein ganzer Bus mit den Schönheitsköniginnen von Amerika, in Leipzig wird der Turm des alten Rathauses gesprengt. Überall auf der Welt sterben Bienen an einer unbekannten Krankheit und im Internet grassiert ein Virus, der sämtliche Bilder verschandelt. Auf einmal ist alles schöne zu schrecklichen Fratzen verzogen.
Als die ersten Schönheitsköniginnen völlig entstellt durch Operationen wieder auftauchen verschwindet zeitgleich die Tochter der Bostoner Neurologein Helen Morgan. Hängt das alles zusammen?

Das Buch ist spannend geschrieben. Zu Beginn gibt es viele Erzählstränge, die nach und nach zu einem werden. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die einzelnen Abschnitte sind jeweils mit dem Handlungsort überschrieben, so dass man den Überblick nicht verliert. Der Spannungsbogen ist ansteigend. Die Kapitel sind schön kurz, so das man schnell durchkommt.

Fazit:
Eine Welt in der wir leben. Ein Szenario das sich täglich bewahrheiten könnte. Kurz ein erschreckendes Buch.
Alles in allem ein spannend erzählter Thriller, der mich unterhalten hat. Mehr aber auch nicht.
Zu Beginn hatte ich durch die vielen Handlungsstränge so meine Probleme in das Buch hineinzufinden. Manchmal ist weniger mehr.
Aus diesem Grund hat es bei mir nur für drei Sterne gereicht.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn das die Zukunft ist ...

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

New York im Jahr 2118. Das ganze Leben spielt sich in einem riesigen Gebäude mit eintausend Stockwerken statt. Je höher man lebt, umso reicher und wichtiger ist man. Avery lebt mit ihrer Familie im obersten Stockwerk als das Unglück passiert ...

Zuerst fiel mir das Cover auf, es gefällt mir sehr gut, ich mag so prinzessinnenhafte Covers sehr gerne. Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch richtig schön aus.Ich glaube aber, dass ist schon das positivste was ich sagen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber es geht mir zu sehr um Party, um Alkohol und Drogen. Meiner Meinung nach sendet das in einem Jugendbuch total falsch Signale.

Was mir auch zu schaffen machte, waren die vielen Namen. Ich bräuchte lange um mir überhaupt zu merken, wer wer ist.

Fazit:

Für ein Jugendbuch hat es mir durch die verniedlichung von Drogen, Alkohol und Sex ein völlig falsches Bild erstellt. Wenn das die Zukunft darstellt, macht es mir Angst. Ich kann es nicht wirklich weiterempfehlen, aber im Regal sieht es schick aus.