Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 30.09.2021

Eine Liebesgeschichte in 80 Szenen

Kate in Waiting

Zum Buch:
Kate und Anderson sind beste Freunde und sie teilen nicht nur den Alltag in allen Nuancen sondern auch ihre Liebe zu Musicals. Und manchmal schwärmen sie auch für denselben Jungen.
Als ...

Zum Buch:
Als Matthew Olsson im Theaterkurs auftaucht ist auf einmal nichts mehr wie es war. Zum erstenmal liefern sich Kate und Andy einen erbitterten Kampf ...

Zur Zeit kommt man an queren Büchern kaum vorbei, was ich auch absolut wichtig finde. Ich las natürlich schon öfter Bücher mit Protagonisten, die eben nicht dem allgemeinen Standard entsprechen und das ist auch gut so.
Auch von der Autorin las ich schon das ein oder andere Buch, wobei Love Simon noch wartet.
Nun war ich total angetan von dem wunderschönen Cover, von dem interessanten Klappentext und auch vom Autor. Und von wurde nicht enttäuscht.
Ja, die Protagonisten sind noch jung, sie gehen noch zu Highschool, aber dennoch sind es ganz wunderbare, starke Menschen mit ihren Stärken und Schwächen. Eine so zuckersüße, romantisch und tiefgründige Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dieses Buch hat auf jeden Fall hohes Potenzial ein absolutes Lieblingsbuch zu werden und ich kann es nur absolut empfehlen. Einfach topp.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Kleine Geschichten die Kraft geben

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

"Die Welt wird heller, wenn man Matt Haigerloch liest." Johanna Adorján

Zum Buch:
Das Confort Book enthält eine Sammlung von kleinen Geschichten und Gedanken die Zuversicht und Mut schenken.

Ein ...

"Die Welt wird heller, wenn man Matt Haigerloch liest." Johanna Adorján

Zum Buch:

Ein Buch das einfach guttut. Kleine Geschichten die Mut machen, einzelne Gedanken. Wunderschön zu lesen. Das Buch liegt bei uns auf dem Wohnzimmertisch und es wird immer wieder darin geblättert, auch von meinem Mann.
Eingeteilt in vier Teile, aber ich muss gestehen, ich habe das Buch nicht von Seite eins bis Seite 249 gelesen, sondern immer wieder darin geblättert und mich dort festgelesen, wo was, für mich in dem Moment interessantes, stand. So habe ich einige wunderschöne Gedanken, wunderschöne Geschichten und sehr hilfreiche Kommentare gelesen. Immer mal wieder ein paar Seiten über mehrere Wochen. Das Buch wird mich noch lange Zeit begleiten und hoffentlich noch lange Zeit Kraft und Mut schenken.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 27.09.2021

Die Heimkehr

Still into you (Moonflower Bay 1)

Bewertet mit 3,5 Sternen

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:
Ev(i)e Abott kehrt nach zehn Jahren in ihre Heimatstadt zurück, dahin, wo sie nie wieder hinwollte. Aber ihre Großtante hat ihr das Mermaid Inn vererbt. Nun ist sie also wieder da, in Moonflower Bay. Und trifft auf Saywer Collins, der dort Polizeichef ist. Der Saywer, den sie nie wieder sehen wollte. Hat er ihr doch vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. Oder war es am Ende andersrum?

Ich muss gestehen, bei diesem Buch war ich ein absolutes Coveropfer. Verlage, macht so ein Cover und ihr könnt sicher sein, ich will es haben.
Zum Glück hat mich auch die Geschichte sehr gut unterhalten. Es war jetzt zwar keine neue Idee, auch keine große Überraschung, alles sehr vorhersehbar. Aber es war eine schöne Geschichte, auch wenn sie nicht überraschen konnte, so konnte sie mich doch berühren. Die Umgebung ist traumhaft gezeichnet, es an immer wieder gedankliche Rückblicke und romantische Momente. Zwischen Evie und Saywer stimmte die Chemie und ich fand alles sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Ein Sommerroman für entspannte Lesestunden und zum Wegträumen sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Es dauert

Dein Herz in tausend Worten.

Bewertet mit 3.5 Sternen
Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste. Heinrich Heine
Zum Buch:
Vergesse Bücher, ein überheblicher Autor und eine Frau ohne Selbstbewußtsein.
Millie ...

Zum Buch:
Vergesse Bücher, ein überheblicher Autor und eine Frau ohne Selbstbewußtsein.
Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag als sie im Raum der Vergessenen Bücher, einem alten Dachboden, ein Manuskript entdeckt welches sie völlig in seinen Bann zieht.
Sehr gefühlvoll, aber leider abgelehnt.
Millie verteilt einzelne Passagen des Romans an Menschen um ihnen zu helfen. Als der gefeierte Autor William Winter eine Passage aus seinem ersten Roman in einem Cafe entdeckt will es wissen wer und was hinter der Verteilung steckt. Hat da jemand seinen Roman gestohlen?
Ich mag das Cover und fand auch den Klappentext unheimlich ansprechend. Wer denkt bei Notting Hill nicht sofort an Julia Robert und Hugh Grand und wahrscheinlich erwartete ich einfach was ähnlich romantisches.
Für mich hat es unheimlich lange gedauert, bis die Story endlich mal an Fahrt aufnahm und dann ging auf einmal alles zack zack.
Eigentlich eine schöne Geschichte, mir fehlte nur die Romantik. Ich wünschte, es wäre mehr auf Millie und Will eingegangen worden.
Trotzdem eine schöne Geschichte, unterhaltsam erzählt und die Idee mit dem retten der Manuskripte ist ganz gut.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine berührende Geschichte

A Reason To Stay

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:
Billy hofft das Liverpool ihre letzte Station ist, endlich ankommen und sich zuhause fühlen. Damit ihr Wunsch sich erfüllt, braucht sie dringend den Job im Museum, den sie sich sobswhe wünscht.
Dann lernt sie Cedric kennen, ein äußerst mysteriöser junger Mann, über den man auf dem Campus der Uni, an der Billy in einem Cafe jobt, nur schlechtes erzählt.
Die Gerüchte scheinen der Wahrheit zu entsprechen, aber Billy will so viel mehr ...

Meine Meinung zum Hörbuch:
Ich habe das Buch sowohl gehört als auch gelesen und muss sagen, das Lesen hat mir besser gefallen.
Ich finde die Story sehr berührend und emotional, kein Thema, sie hat mich auch sehr berührt und teilweise hatte ich Tränen in den Augen, weil ich so mitfühlen konnte. Allerdings war es auch fast zuviel, manchmal dachte ich, eine psychische Krankheit hätte gereicht.

Nun aber zu den Sprechern. Die Geschichte wird aus Sicht von Billy und aus Sicht von Cedric erzählt. In der Hörprobe fand ich Billy noch ganz gut zu hören, aber als ganzes Hörbuch mit einer Laufzeit von über dreizehn Stunden war es teilweise schwer zu ertragen. Ganz schlimm fand ich wenn sie Olivia gesprochen hat.
Cedric kam gerade zu Beginn so pseudoerotsuch daher, daß ich dachte, ich höre eine ganz andere Sparte.
Aber zwischendurch konnte mich, wie auch beim Buch, Cedric am meisten berühren.
Eine sehr emotionale, berührende aber auch mit Vorsicht zu genießende Story über zwie junge Menschen, die es nicht leicht im Leben hatten.