Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein fliegender Bus sorgt für spannende Abenteuer

Charlie – Ein Schulbus hebt ab

Zum Buch:
Jeder Tag im Intern, in dem Will lebt, beginnt gleich. Freddie, der Hausmeister, verteilt mit seinem Golfwagen Klopapier in den Häusern.
Heute jedoch kam er mit einem ...

Zum Buch:
Heute jedoch kam er mit einem Schulbus. Will und drei seiner Klassenkameraden steigen ein und dann geschieht das sonderbare. Der Schulbus hebt ab und fliegt, als wäre das nicht genug, fängt er auch noch an zu sprechen ...

Ich fand das Cover schon sehr lustig und ansprechend, der Klappentext gab den Rest, ich wollte es lesen.
Eine spannende, abenteuerliche, aber auch fantastisievolle Geschichte beginnt.
Am Anfang ist es noch ein Internatsroman über die verschiedenen Charaktere, die eben in einem Internat leben, aber ganz schnell wird es sonderbar und auch spannend. Der Bus, der wie ein ganz normaler Schulbus aussieht, hat einen Namen, Charlie, und er kann reden. Humorvoll, abenteuerlich und echt unterhaltsam wird eine spannende Story erzählt. Guter Schreibstil, kurze Kapitel, einzelne, zum Text passende, Illustrationen. Alles was ein gutes Kinderbuch ausmacht.
Sehr empfehlenswert und sehr lesenswert zum Selberlesen und auch zum Vorlesen sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Rückkehr zur Familie

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Zum Buch:
Landon Connor ist der Älteste der Connor-Geschwister und lebt eigentlich in San Josef während der Rest der Familie in L.A. lebt. Auch einem erfolgreichen Geschäftsabschluss beschließt er einen längeren Urlaub bei seinen Geschwistern in L.A. zu machen. Dort lernt er die Gartenarchitektin Maddie kennen und die Beiden beginnen sich zu treffen. Aber die Zeit ist begrenzt, denn Maddie hat ihre Heimat schon mal für einen Mann verlasse und hat nun ihre Firma in L.A. und Landon hat seine Firma in San Josè. Gibt es trotzdem eine gemeinsame Zukunft?

Von der Autorin las ich schon das ein oder andere Buch über die Benetts aus San Francisco, die, wie es der Zufall will, mir den Connors verwandt sind und zumindest teilweise auch einen kleinen Gastauftritt hatten.
Verführerische Rosen ist der Auftakt in eine neue Reihe um die sechs Connor Geschwister, also vermute ich, es wird sechs Bücher geben.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, auch die prickelnden Szenen sind so geschrieben, das man es lesen kann ohne rote Ohren zu bekommen (;
Alles in allem ein gelungener Auftakt, man lernt die Geschwister kennen, man erfährt einiges über die Hauptcharaktere Landon und Maddie und natürlich hat es ein Happy End.
Die Story ist abwechselnd aus Sicht von Landon und Maddie geschrieben, was einen besseren Einblick in die Geschichte gibt.
Für mich war der Auftakt so vielversprechend, dass ich die Reihe gerne weiterverfolgen möchte.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Die dunkle Jahreszeit mit Handarbeiten verkürzen

Wunderbarer Winter

Zum Buch:
Hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit.
Viele Ideen, wie man die dunkle Jahreszeit mit Handarbeiten und anderen kreativen Projekten überbrücken kann.

Meine ...

Zum Buch:
Hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit.

Ich sah das Buch, verliebte mich in das Cover und wollte es haben.
Die Bilder sind auch sehr ansprechend, die kreativen Ideen sind auch gut nachvollziehbar, treffen nur nicht immer meinen Geschmack, aber das ist ja zum Glück von LeserIn zu LeserIn unterschiedlich.
Mich sprachen jetzt leider nur wenige Dinge auf Anhieb an, aber nett sind sie allesamt. Was mir richtig gut gefällt, sie sind alle aus Naturmaterialien, die man teilweise bei einem Spaziergang mit nach Hause bringen kann, allerdings sollte man da vorausschauend sein, denn vieles wächst im Herbst.
Die Basteleien und Backwaren sind gut beschrieben und einfach nachzumachen. Ansprechende Bilder unterstützen die Herstellung.
Aber auch so, nur zum Anschauen und Durchblättern ist das Buch recht schön gemacht.
Für kreative Bastelfeen bestimmt eine Bereicherung, für mich war jetzt leider nicht so viel dabei.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Unendlich überraschend

Unendlich funkenhell

Zum Buch:
Amy träumt schon immer sehr lebhaft und um das zu verarbeiten zeichnet sie die Bilder. Aber sie sieht manchmal auch Menschen oder Situationen, die außer ihr niemand sehen kann.
Als sie bei einem Schulausflug mit dem mysteriösen Louis zusammenstößt, spürt sie etwas funkelndes.
Louis hingegen ist ihr gegenüber fast feindselig und trotzdem begegnen sich die Beiden plötzlich ständig und überall. Und es knistert ordentlich zwischen ihnen.
Da wäre dann aber auch noch Nathan, Sohn eines einflussreichen Vaters, der Louis zu hassen scheint un an Amy sehr interessiert ist.

Ich muss gestehen, mich lockte das Cover, ich bin das sehr empfänglich. Der Klappentext klang auch vielversprechend, also wollte ich es lesen.
Zu Beginn fand ich es etwas langatmig und auch verwirrend. Die vielen Ereignisse, die aber nur angedeutet wurden machten es mir schwer in die Geschichte zu finden. Erst ab der Hälfte hatte es mich dann richtig in seinen Bann gezogen.
Dachte ich zu Beginn, es wird eine langweilige nichtssagend Dreiergeschichte, entwickelte es sich doch noch zu einem sehr packenden Roman voller Fantasie, aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.
Eine wirklich fesselnde Geschichte, es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben, mich konnte es dann doch sehr packen und auch überzeugen.
Absolut empfehlens

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein Adventskalenderbuch für 25 Tage

Wichtelweihnacht im Winterwald

Zum Buch:
Der Wichtel Grantel lebt ganz alleine auf einem verlassenen Hof. Keine Menschen mehr,die seine Hilfe brauchen.
An einem windigen Tag weht ihm sowohl seine Mütze, wie auch ...

Zum Buch:
An einem windigen Tag weht ihm sowohl seine Mütze, wie auch ein Stück von einem Schild weg.
Beides landet im großen Wald, bei den Kaninchen. Die wollen wissen, was es mit der Weihnacht auf sich hat und machen sich auf die Suche.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und sehr ansprechend. Auch das die Geschichte in fünfubdzwanzig Kapitel eingeteilt ist, gefiel mir sehr gut, so geht es tatsächlich bis Weihnachten.
Sehr stimmungsvoll erzählt, die grantige Grantel, der eigentlich nur einsam ist. Die vielen Kaninchen, die aufgeregt sind und der Mama im Weg rumhängen, wie Kinder. Und am Ende werden die zwei Erzählstänge sehr schön zusammengeführt.
Die kurzen Kapitel eignen sich hervorragend als Gutenachtgeschichte, es gibt schöne Bilder, auf denen es einiges zu entdecken gibt.
Für mich eine echte Bereicherung der Vorweihnachtszeit.