Profilbild von Lesemaus93

Stadt, Land, große Liebe

Ellas Schmetterlinge

"Ellas Schmetterlinge" von Evy-Maria Obermann,

"Ellas Schmetterlinge" von Evy-Maria Obermann,

ist ein Buch mit vielen Vorurteilen und einer Aufklärung wie es auf dem Land, oder in einer Kleinstadt wirklich läuft. Viele Menschen aus der Stadt, haben ebenso viele Vorurteile dem Land leben gegenüber, dabei kann es so schön sein. Die Autorin zeigt uns als Leser, das es seine Vorteile hat, wenn der Nachbar weiß wer man ist und wenn etwas passiert auch für einen da ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch hat sich gut lesen lassen. Auch wenn die Hauptprotagonistin mich zu Anfang etwas genervt hat mit ihrer Zickigen Art und Weise, doch das hat sich relativiert, denn mit ihrem etwas schwarzen Humor hat sie das Buch sehr aufgelockert und Lesenswert gemacht. Auch die Kapitel Aufteilung hat mir gut gefallen, es waren in sich geschlossene Kapitel, aber trotzdem mit einem Nahtlosen Übergang zum nächsten.

Für jeden der skeptisch ist ob das Land wirklich schönes Seiten hat, genau das richtige Buch.

Zum Inhalt:

Miri findet sich trotz vieler Proteste auf dem Land, bzw. in einer Kleinstadt wieder, denn Ihr Partner Jan hat einen neuen Job angenommen und voller Euphorie eine Wohnung für sie gesucht und gefunden. Kaum angekommen trifft sie auf ihre Nachbarin Ella, die sich sofort anbietet ihr die Stadt zu zeigen. Doch Miri wehrt sich mit Händen und Füßen, sei will nicht aufs Land und wäre am Liebsten schon wieder mit gepackten Koffern auf dem Weg zurück in die Großstadt. Doch als sich Jan immer mehr von ihr entfernt, kommt sie dem Landleben immer näher und freundet sich mit Ella an. Als sich die Ereignisse überschlagen, kann sie sich glücklich schätzen eine so tolle Freundin an ihrer Seite zu haben, doch kann das sie wirklich auf dem Land halten?

Veröffentlicht am 17.08.2017

Sylt, ein neues Leben

Cinderella auf Sylt

"Cinderella auf Sylt" von Emma Bieling,

"Cinderella auf Sylt" von Emma Bieling,

ist ein sehr Humorvolles und trotzdem Emotionales Buch. Die Autorin lässt uns an Cinderellas Leben teilhaben, die sich mit Problemen beschäftigt, die wir alle gut kennen. Der Schreibstil ist sehr locker und wir bekommen die Geschichte aus Cinderellas Sicht erzählt. Das Buch hat sich sehr zügig lesen lassen. Das Buch an sich baut zwar keine Spannung auf, aber hier hat es auch nicht gefehlt, weil die Geschichte, so wie sie ist genau richtig ist. Für mich war es ein schönes Ausflug auf eine mir unbekannte Insel. Das es im Buch immer wieder zu ganz alltäglichen Situationen gekommen ist, fand ich besonders gut. Also wer Lust auf einen schönen Ausflug hat und dabei noch mit lesen möchte wie eine kleine Familie zusammen wächst ist hier genau richtig.

Zum Inhalt:

Cinderella packt Hals über Kopf ihre Sachen und haut mit dem fünfjährigen Tommy ab auf die Insel Sylt. Dort angekommen findet sie sich im Chaos wieder. Gestrandet in einer Hotellobby trifft sie unerwartet auf Hilfe. Auf der Suche nach einem Job und einer Bleibe findet sie sich auch am zweiten Tag auf der Insel wieder im selben Hotel, nur dieses mal mit noch mehr Glück. Als sie ihren Job angetreten hat und überraschend auch eine schöne Wohnung findet scheint alles perfekt, doch Tommy fühlt sich nicht wohl, will wieder weg und fordert einen Vater. Kurz entschlossen gibt Cinderella eine Zeitungsanzeige auf, auf der Suche nach einem neuen Vater auf 400 Euro Basis. Als plötzlich Moritz in ihrem Leben steht scheint alles perfekt, doch dann holt sie nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch die Wahrheit ein.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein Dachgarten voll Gefühl

Ein Sommergarten in Manhattan

"Ein Sommergarten in Manhattan" von Sarah Morgan,

"Ein Sommergarten in Manhattan" von Sarah Morgan,

ist ein wirklich sehr rührendes und ergreifendes Buch über die Liebe, das Leben, vertrauen, verrat und Geheimnisse. Die Autorin zeigt uns sehr deutlich das Vertrauen im Leben einiges verändern kann. Sie lässt uns teilhaben wie sich zwei Menschen, die sich zu kennen glaubten, kennen lernen und vertrauen gewinnen ins sich und das Leben. Das Buch hat sich sehr gut, sehr flüssig lesen lassen. Mir persönlich hat gut gefallen, das immer wieder ein Perspektiven Wechsel statt findet, Sodas wir nicht nur Frankies Seite, sondern eben auch die Geschichte von Matt lesen durften. Schon wie das erste Band hat mir auch dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Die Drei Freundinnen wieder stark vereint, fast schon zu spüren, zeigt jedem Leser wie wichtig es ist Freunde zu haben. Das sich die Hauptprotagonisten im laufe des Buches stark verändern und man es als Leser sehr deutlich verfolgen kann, hat man auch nicht oft. Hier wurde ganz deutlich aus einem Verschlossenen und Gefühlskalten Mensch, eine Person, welche nicht nur Gefühle empfinden sondern auch zeigen gelernt hat, welche sich getraut hat ihren eingelaufenen Weg zu verlassen. Ich finde daran kann man sich ein Beispiel nehmen, denn wenn die Angst das Leben bestimmt, muss man ihr das Ruder aus der Hand nehmen und sich ihr stellen.

Jeder der Lust auf New Yorker Luft, zusammen mit viel Gefühl, Emotion und Blumen hat, ist hier genau richtig.

Zum Inhalt:

Matt findet heraus das bei Frankie nicht alles so ist wie er dachte. Er dachte sie gut zu kenne, denn als eine von zwei Besten Freundinnen seiner kleine Schwester und Mieterin kennt er sie schon lange und weiß einiges aus ihrem Leben. Als er dann herausfindet das sie die Brille die sie trägt nur zum Selbstschutz und zur Männer Abwehr trägt, fragt er sich was noch hinter Frankies Fassade versteckt ist. Trotz des frisch gegründeten Unternehmens mit Paige und Eva, hilft Frankie Matt bei der Gestaltung eines Dachgartens aus. Was sie nicht ahnt, ist das sie schnell mehr als nur Arbeit teilen werden. Frankie beginnt sich zu öffnen und Matt glaubt auch bei ihr seine Gefühle wieder zu finden, doch dann steht Frankies Mutter vor der Tür und Frankie flüchtet. Haben sie so noch eine Chance?

Veröffentlicht am 04.07.2017

Das Leben geht nicht immer geradeaus

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann, ist ein wirklich tolles Buch. Mit einem sehr lockeren Schreibstil zieht die Autorin den Leser förmlich mitten in die Geschichte. Die Hauptprotagonisten, ist etwas chaotisch, was aber die Geschichte noch etwas lockerer wirken lässt. Die Autorin hat es aber trotzdem geschafft das ganze buch nicht zu chaotisch werden zu lassen und bringt mit Karos Chaos viel Humor in die Geschichte. Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr real geschrieben, was das Buch zu etwas besonderem macht. Ich denke jede Frau hat sich schon einmal gefragt, "Mann oder Kariere!?", doch warum eigentlich nicht beides? Gut gelungen ist das Aufzeigen der vielen Möglichen Wege in die Zukunft und das man auch über Umwege an sein Ziel kommen kann, wenn man es nur ausreichend will. Eine kleine Nebenbemerkung bevor ich abschließe, der Taxifahrer Knut hätte gerne mehr auftauchen dürfen, er ist ein toller Mensch und bringt in jedes Buch von Petra Hülsmann etwas besonderes mit ein.

Alles in allem, kann ich das Buch jedem Empfehlen, der Lust auf etwas Chaos, Liebe, Fußball und Hamburg hat. Das Buch ist sommerlich frisch und macht wirklich Spaß.

Zum Inhalt:
Karo geht direkt nach ihrem Studium, zu dem Leidwesen ihrer Familie von Bochum nach Hamburg. Voller Elan, will sie sich in Hamburg in ein neues Leben und einen neuen Job stürzen. Doch dann muss sie feststellen, das es ihren Job nicht mehr gibt und sie Arbeitslos ist. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin Saskia und den WG Mitbewohnern Pekka und Nils schafft sie es aber trotzdem die Hoffnung nicht zu verlieren. Als sie einen Job bei der Eintracht Hamburg annimmt und sich als Kindermädchen und Wachhund für den Fußballer Patrick Weidinger wieder findet, der zu allem Übel seine schlechte Laune an ihr auslässt, ist Karo kurz davor aufzugeben. Doch dann muss sie feststellen das sie in Patrick mehr sieht als nur ihren Job. Als aber seine Ex-Freundin wieder auftaucht und sie ihm Pekka als ihren Freund vorstelle, geraten die beiden in eine Kette aus Missverständnissen. Erst als sich ihre Wege offensichtlich trennen finden sie wieder auf den richtigen. Doch war es noch rechtzeitig oder ist es schon zu spät?

Veröffentlicht am 26.06.2017

...wenn du den Himmel nicht willst.

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

"Ich schenk dir die Hölle auf Erden" von Ellen Berg, eindeutig (k)ein Trennungs-Roman bei welchem einem die Tränen aus Traurigkeit kommen, hier steckt sehr viel Humor drin und ich denke jeder Leser kann hier etwas von sich wieder finden. Die Autorin schafft es hier ein Ernstes Thema locker zu behandeln und das trotzdem sehr realistisch. Der Schreibstil zieht den Leser förmlich voran und mit den sehr gut Platzierten Kapiteln wird das Buch auf keinen Fall langwierig. Die Geschichte aus Sicht der Betrogenen Ehe-Frau, Mutter und Frau Anfang 40 zu erzählen war genau richtig, denn so kann der Leser sehr nah mitfühlen wie es Carina (Hauptprotagonistin) geht. Mir persönlich hat das Buch sehr viel Spaß gemacht, ich konnte mich in einigen Denkweisen wieder finden und habe so sehr gut verstanden was in der Protagonistin vor sich geht und wieso sie sich in einigen Fällen einfach nicht entscheiden konnte. Alle Protagonisten waren mir sehr symphytisch, sie wurden sehr detailfreudig dargestellt, was das Kopf Kino richtig befeuert hat, denn so kann sich der Leser noch viel besser alles Bildlich vorstellen.
Jeder der beim Lesen mal wieder schmunzeln oder lachen will ist hier genau richtig, aber Achtung Gefühle werden hier trotzdem Humor groß geschrieben. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich hoffe es geht vielen anderen auch so.

Zum Inhalt:
Carina muss feststellen, das es im Leben ihres Mannes noch eine Frau gibt. Ausgerechnet am Tag ihres Mädels Abends bringt eine Unbekannte Jonas Koffer zurück, der eigentlich noch einen Tag auf Geschäftsreise sein sollte. Beim Auspacken stößt sie auf eindeutige Indizien, das er nicht auf Geschäftsreise sondern im Wellness Urlaub war, wie die Hotelrechnung verrät. Ihre Freundinnen unterstützen sie sofort und machen es Jonas nicht leicht als er nach Hause kommt. Als sich Carina für die Trennung entscheidet macht Jonas ihr das Leben schwer, doch er ahnt nicht das er sich selbst einen Fallstrick gelegt hat und somit der Carina die Richtung vorweist.