Profilbild von Lesemaus93

Kleine Straße großes Glück

Die kleine Straße der großen Herzen

"Die kleine Straße der großen Herzen" von Manuela Inusa,

"Die kleine Straße der großen Herzen" von Manuela Inusa,

ist aus meiner Sicht das Emotionalste Buch dieser Reihe. Ich durfte während dem Leser immer wieder an geliebte und verlorene Menschen denken und auch die ein oder andere Träne vergießen. Der Schreibstil in diesem Buch ist dem der anderen Bücher identisch und bringt sehr viel Gefühl und Emotion in die Geschichte. Auch diese Geschichte nimmt uns mit in die Valerie Lane, eine besondere Straße, mit besonderen Freundschaften. In dieser Geschichte müssen wir allerdings miterleben, wie die ganze Straße abschied nimmt und wie schmerzhaft es sein kann, wenn aus der Mitte eine Person herausgerissen wird. Dieses Buch hat eine ganz besondere Botschaft, nämlich, dass man seine Freunde und seine Liebsten nie vergessen darf, immer für sie da sein kann und das genau das das Leben zu etwas gutem und besonderen macht.
Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen.

Zum Inhalt:
In der Valerie Lane steht alles auf Trauer, denn die gute Mrs Witherspoon ist verstorben. Doch sie hat jeden bedacht und möchte auch keine Trauerfeier, nein sie möchte das in der Valerie Lane fröhlich gefeiert wird. Doch jede der Freundinnen trägt ihr päckchen und keine hat es so richtig leicht. Doch durch die letzten Wünsche werden sie wieder näher zusammen gebracht und denken positiv und erinnern sich an viele schöne Momente.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wahrheit im Geschenkeladen

Der fabelhafte Geschenkeladen

"Der fabelhafte Geschenkeladen" von Manuela Inusa,

"Der fabelhafte Geschenkeladen" von Manuela Inusa,

ist der fünfte Teil der Valerie Lane Reihe. In diesem Buch dürfen wir Orchid und ihren Geschenkeladen kennen lernen. Wir dürfen fast schon mitfühlen wie schwer sich die Protagonistin tut zwischen Zweifeln und Zuversicht die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Als Leser dürfen wir dabei sein, wie Orchid zwischen Gefühlen und Zweifel steht und einfach nicht weiß was das richtige für sie ist. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil super, denn das Buch hat sich sehr fließend Lesen lassen. Außerdem ist es der Autorin in diesem Buch besonders gelungen die Spannung hoch zu halten. Bis kurz vor Schluss war nicht absehbar wie die entscheidende Antwort lauten würde. Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn wir durften nicht nur alle anderen bekannte wieder treffen, wir durften neue kennen lernen. Neue Geheimnisse aufdecken und auch die Valerie Lane verlassen.

Zum Inhalt:
Orchid hat das Gefühl allein zu sein, sie weiß das sie Gefühle für den Blumenhändler der Valerie Lane heegt, doch sie hat Patrick an ihrer Seite, der aber zur Zeit nur sehr wenig mit ihr spricht und nichts persönliches Preisgibt. Immer wieder steht sie zwischen den beiden Männern und weiß selbst kaum noch was ihr Herz eigentlich sagt. Erst als sich die Situation verändert, sie dem einen Näher kommt und der andere plötzlich alles Preisgibt merkt Orchid was sie will, doch da ist es schon fast zu spät.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wahre Gefühle im Wollparadies

Das wunderbare Wollparadies

"Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa,

"Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa,

ist der vierte Teil der Valerie Lane Reihe und steckt voll Überraschungen. Wir dürfen die Valerie Lane in weihnachtlicher, besinnlicher Stimmung Kennenlernen und auch die vierte Freundin im Bunde, Susan. Auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr ausgeglichen, was das lesen sehr angenehm macht. Aus meiner Sicht ist diese Geschichte sehr ergreifend, denn wir erleben in diesem Buch Rückblicke in Vergangene Jahre in Susans Leben. Die Rückblicke passen sehr gut in die Geschichte und da wir immer nur Bruchstücke erfahren, steigt die Spannung der Geschichte mit jedem Rückblick etwas mehr. Da wir auch erst auf den letzten Seiten erfahren dürfen wie gut es für Susan ausgeht und wie sie ihr Leben weiter führen will bleibt das Buch bis zum Schluss sehr interessant. Gut finde ich auch, wie durch das ganze Buch die Gefühle beschrieben werden, ich hatte als Leserin zu jeder Zeit das Gefühl mich in die Protagonistin hineinversetzen zu können. Für mich ist auch dieser Teil der Reihe absolut Lesenswert.

Zum Inhalt:
Susan betreibt ihr Wollparadies alleine, doch plötzlich steht Charlotte vor ihr und bittet sie um einen Job. Sie stellt sie ein und bereut es auch nicht, denn sie ist eine Bereicherung für sie und die Valerie Lane. Als auch Stuart in ihr Leben tritt kommen viele alte Gefühle und Erlebnisse wieder hoch. Als sie dann auch noch bei Lauries Schwangerschaft immer mehr eingebunden wird, beschließt Susan das sie ihr Leben auch weiter Leben darf und gibt der Liebe doch eine Chance.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Gefühle im Trödelladen

Der zauberhafte Trödelladen

"Der zauberhafte Trödelladen" von Manuela Inusa,

"Der zauberhafte Trödelladen" von Manuela Inusa,

ist der dritte Teil der Valerie Lane Reihe und passt sich sehr gut ein. Das Buch hat mir wie die beiden Teile vorher sehr gut gefallen. Die Autorin nimmt uns mit in den Antiquitätenladen von Ruby, dabei dürfen wir Ruby sehr gut Kennenlernen, aber auch ihre Freundinnen wieder treffen. Aus meiner Sicht ist es ein sehr schönes Buch, denn damit können wir die Valerie Lane aus einer neuen Sicht sehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch hat sich fließend und leicht lesen lassen. Die Geschichte hat eine Spannungskurve die eindeutig zum Ende noch einmal stark hochgeht. Das wir auch über Valerie mehr erfahren dürfen hält die Spannung hoch. Außerdem finde ich es sehr angenehm wie wir an der Gefühlswelt der Protagonisten teilhaben können, die Gefühle werden sehr realitätsnah beschrieben. Alles in allem ein Buch mit Wohlfühlfaktor und das Lesen absolut zu empfehlen.

Zum Inhalt:
Ruby kämpft um ihr Antiquitätengeschäft, denn sie hat ihrer Mutter versprochen es auf keinen Fall aufzugeben. Doch ihr Geschäft läuft nicht gut und auch Privat läuft nichts rund. Ihr Vater isst nur noch eine Sache und das gleich eine ganze Woche. Und Gary, der Mann an den Sie ihr Herz verloren hat, lebt als Obdachloser auf der Straße und zieht sich plötzlich von ihr zurück. Erst als sie sich wagt mit ihrem Laden neu zu starten und auch sonst mutiger durch Leben geht, soll sie feststellen das sie so viel mehr erreichen kann.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Mit Schokolade zu den Träumen

Die Chocolaterie der Träume

"Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa,

"Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa,

ist ein sehr süßes Buch. Die Autorin nimmt uns wieder mit in die Valerie Lane, wo wir diesmal die Chocolaterie von Keira Kennenlernen. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil führt uns die Autorin durch die Geschichte. Das Buch hat sich aus meiner Sicht sehr leicht und fließend lese lassen. Die Geschichte hat einige auf und abs, was Spannung in das Buch bringt. Das wir auch in diesem Teil der Reihe wieder auf alle Freundinnen und bekannte treffen finde ich sehr gut, so hatte ich das Gefühl auch in den Monaten zwischen den Geschichten dabei gewesen zu sein. Besonders toll fand ich auch im zweiten Teil der Reihe, das die Emotionen und Reaktionen sehr real beschrieben wurden, immer wieder konnte ich mich selbst erkennen, oder mir überlegen ob ich genauso gehandelt hätte, oder nur ähnlich.
Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn mir hat es gut gefallen und Spaß gemacht Keira zu begleiten.

Zum Inhalt:
Keira ist nicht glücklich, denn ihr Freund Jordan macht ihr nur Vorhaltungen und hat ihr schon mehrfach gesagt, sie sei zu Dick. Trotzdem möchte sie ihre Beziehung nicht aufgeben und versucht Jordan entgegen zukommen und die Ernährung umzustellen. Was ihr Laden voll Schokolade nicht gerade einfach macht. Doch es kommt immer wieder zu streit und nur durch ihre Freundinnen schafft sie es weiter den Kopf hoch zu halten. Als Keira zu allem noch Geheimnisse von Jordan entdeckt beschließt sie ihr Leben neu zu starten und auch da sind ihre Freundinnen an ihrer Seite.