Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein super Buch zum mträtseln

Sie sehen dich

Es war mein 2. Buch von Coben. Nachdem ich " das Grab Wald" so gut fand, hatte ich natürlich große Erwartungen. Diese wurden auch nicht enttäuscht.
Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus. Beim Bestellen ...

Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus. Beim Bestellen habe ich bemerkt, dass es verschieden Cover gibt. Ich habe mich explizit für dieses entschieden. Da es besser zu dem anderen Buch passt. Mein Innere Monk lässt grüßen.
Groß zu Story möchte ich gar nichts sagen. Jeder der es liebt verwirrt zu werden und zu rätseln kommt hier auf seine Kosten. Wir haben hier sehr viele Personen und dazu auch viele Ereignisse. Am Anfang weiß man gar nicht, wie das alles zusammen gehören kann. Man kann sich so viele verschiedene Theorien zusammen reinem. Am Ende war ich jedoch wirklich überrascht.
Trotz das es enorm viele Figuren gibt, hatte ich nie das Gefühl den Überblick zu verlieren. Jeder der Figuren hat seine Daseinsberechtigung und man hat nie das Gefühl, dass sie nur ein Lückenfüller ist. Dadurch kam ich super mich den Perspektivwechseln klar. Diese sind so gar nicht gekennzeichnet.
Die Kapitel waren mir persönlich ein ticken zu Lang. Ich bevorzuge ja eher kurze Kapitel. Dies ist aber nur ein sehr persönliches Ding von mir.
Die Story hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Es war einfach nur spannend und an den richtigen Stellen gab es einen Perspektiven wechsel. Somit war man noch heißer darauf zu erfahren wie es weiter geht.

FAZIT : Das Buch bekommt eine 100% Leseempfehlung. Ich glaube Coben wird zu einem meiner liebsten Autoren werden. Wenn er in seinem anderen Büchern sich noch überzeugen kann. Das nächste liegt schon hier.
Wer also auf rätseln steht und keine Probleme mit vielen verschiedenen Personen hat, sollte sich dieses Buch genauer anschauen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Selten habe ich so viel gespürt beim lesen.

Stockholm

Ein etwas ungewöhnliches Buch für mich.
Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sofort war ich interessiert und nach dem Klappentext wollte ich es unbedingt lesen.
Während des Lesens springen ...

Ein etwas ungewöhnliches Buch für mich.
Während des Lesens springen wir zwischen 2 Zeiten hin und her. In der heutigen Zeit begleiten wir Caja und ihre Peiniger. Bei dem anderen Part handelt es sich um die Vergangenheit. Dadurch erfahren wir etwas mehr über unsere 3 Einbrecher / Entführer. Langsam kann man etwas besser verstehen, warum diese auf so eine falsche Bahn abgedriftet sind.
Der Schreibstil ist super flüssig und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Man fliegt nur über diese Seiten. Mit 228 Seiten ist es eher ein dünnes Buch. Daher passiert alles Schlag auf Schlag.
Was habe ich mit Caja gelitten. Im Thema Gewalt wird hier kein Blatt vor den Mund genommen. Daher erfahren wir genau was die Jungs mit ihr anstellen. Lasst euch eins gesagt sein, schön ist es auf jeden Fall nicht. Jedes Mal, wenn ihr Peiniger wieder auftauchte, habe ich sogar Angst um Caja verspürt. Gleichzeitig ist in mir so eine Abneigung den Jungs gegenüber aufgekommen. Das hatte ich bis jetzt selten. Die Entwicklung von Casper muss ich aber sehr weit ins Licht rücken. Man hat gemerkt wie stark er mit sich gekämpft hat. Er stand doch zwischen den Stühlen. Soll er seinen Kumpels treu bleiben oder sich auf die Seite des fremdem Mädchen stellen? Mehr will ich jetzt aber nicht verraten.

FAZIT: Ein Buch was viele Emotionen in mir geweckt hat. Meine Fantasie hat mir dann noch den Rest gegeben. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Es bekommt eine 100% Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein Thriller den ich nicht aus der Hand legen wollte

Das Grab im Wald

Immer wieder sind mir die Bücher von Coben in den Buchhandlungen aufgefallen. Nun habe ich endlich mal eins gelesen und bin nicht enttäuscht worden.
Die Cover von Coben springen mir immer wieder sofort ...

Die Cover von Coben springen mir immer wieder sofort ins Auge, sie sind wunderschöne gestaltet. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich noch neugieriger.
Es hat ein paar Seiten gebraucht, ehe ich in den Schreibstil gefunden habe. Nachdem ging es aber butterweich zu lesen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, somit hatte man wieder das Gefühl durch das Buch zu fliegen.
Paul mit seiner wirklich grandiosen Art ist mir so schnell ans Herz gewachsen. Die Personen sind sehr gut beschrieben, so konnte ich mir alles super vorstellen. Jeder hat seine Ecken und Kanten, was alles noch angenehmer gemacht hat. Meine Emotionen sind mit Paul Achterbahn gefahren. Es gab so viele Hochs und Tiefs, Hoffnung und Verzweiflung, es konnte mich einfach nicht kaltlassen.
Beim Lesen gab es viele kleine Information und einige Momente, wo ich mir unsicher war, ob diese hätten sein müssen. Am Ende hat sich aber alles wie ein gutes Puzzle zusammen gefügt.
Ich ch hatten einige Theorien was nun wirklich in der Nacht im Wald passiert ist. 2 Kapitel später habe ich meine Ideen über Bord geworfen und neue gehabt. Die Auflösung war grandios und gleichzeitig doch so emotional. Die letzten 100 Seiten konnte man gar nicht aus der Hand legen. Zum Teil hatte ich mit meiner Vermutung recht, jedoch hat diese nur an der Spitze des Eisbergs gekratzt.
FAZIT :
Dies wird nicht mein letzter Corben gewesen sein. Es ist kein Riesen Action, Blut, Verfolgungs Thriller. Hier geht es eher auf die Psyche und es dreht sich viel um zwischenmenschliche Dinge. Wem meiner lieben kann ich wirklich zu 100% glauben?
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung und auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein guter Thriller der anderen Art

Meine beste Freundin

Mal wieder ein Buch was mich alleine schon mit seinem Cover in den Bann gezogen hat. Nachdem ich die Beschreibung gelesen war es um mich geschehen 😁. Nach den ersten Seiten war ich sofort drinnen. Der Schreibstil ist komplett flüssig. Die Kapitel haben dazu auch noch eine angenehme Länge. Somit sind die Leseabschnitte nur dahin geflogen. Nach jedem einzelnen wollte ich am liebsten sofort weiter lesen.
Auch bei den Personen gibt es nicht groß etwas zu meckern. Ich konnte mir alle super vorstellen und das wichtigste auch super mitfiebern.
Mitfiebern ist auch der richtige Begriff. Dieses Buch war ein reines auf und ab der Gedanken. Beim Lesen haben wir unsere Theorien gehabt, einen Abschnitt später waren es wieder andere. Ein paar meiner Vorahnungen sind eingetreten, dies störte mich aber nicht. Eher habe ich mich gefreut es ein wenig durchschaut zu haben. Trotz dieser Glücksmomente habe es auch mehr als genug Fragezeichen über meinem Kopf. Einige Wendungen kamen total überrascht und das im positiven Sinne. Bis zum Ende war ich mir unsicher, was dort nun läuft. Tja und das Ende.... Da will ich nicht zu viel vorwegnehmen. Mich hat es aber komplett überzeugt. .
FAZIT : Das ich mehr als überzeugt von dem Buch bin, kann man glaube schon herauslesen. Deshalb bekommt das Buch eine 100% Leseempfehlung. Wenn ihr mit wirren Gedanken und vielen Theorien klarkommt, ist es genau euer Buch. Ich kann euch sagen, es war für mich nicht das letzte Buch dieser Autorin.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Alice neu verpackt trifft auf alte Bekannte

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Wer kennt die Geschichte um Alice nicht? Dank Disney ist sie uns glaube allen bekannt. Schon immer war ich ein Riesen Fan von diesem jungen Mädchen und ihren verrückten Freunden. Als ich erfahren habe das es ihre Geschichte auch in düster und unheimlich gibt, wusste ich, dass muss ich lesen.
Von Anfang an bin ich komplett in die Geschichte eingetaucht. Alice und ihr Gefährte Hatcher waren mir vom ersten Moment an sympathisch. Die Gestaltung der Charakter ist ein Traum. An jeder Ecke trifft man bekannte Figuren der eigentlichen Geschichte und erkennt markante Charakterzüge wieder.
Während der kompletten Geschichte rennen wir von einem Unheil in das nächste. Alice lernt die bösen Seiten der Menschheit kennen. Vor allem die unangenehme Seite von Männern, die Frauen nur als Gegenstand sehen. Wer sowas überhaupt nicht kann, sollte da etwas vorsichtig sein. Für jemanden der null Probleme mit sowas hat, dem kann das auch alles viel zu lasch sein.
Der Schreibstil ist grandios. Alles ist super flüssig und die Länge der Kapitel ist ein Traum. Die Entwicklung von Alice finde ich besonders gut gelungen. Dank der guten Beschreibungen konnte ich mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Was natürlich auch dazu beigetragen hat, dass ich komplett eingetaucht bin.
Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön. Ein wirklicher Hingucker.
FAZIT: Ich bin sowas von verliebt in dieses Buch. Von mir bekommt es natürlich eine Leseempfehlung. Bis jetzt ist es sogar mein Jahreshighlight. Im Herbst kommt der Nachfolger heraus, der auf alle Fälle auch bei mir einziehen wird.
5 von 5 Sterne.