Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Gute Story, jedoch schlechte Charaktere

Der Tattoosammler

Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich, das muss ich lesen. Ein Thriller, indem es um Tattoos geht? Genau meins, also dachte ich zumindest.
Kommen wir zuerst zu den positiven Sachen.
Das Cover ist wirklich ...

Kommen wir zuerst zu den positiven Sachen.
Das Cover ist wirklich gut gestaltet. Passend zum Buch und zur Thematik. Schlicht mit wenig Farben, jedoch anziehen.
Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel sind recht kurz gehalten. Die Geschichte wird uns aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt. Damit man nicht durcheinander kommt, steht über jedem Kapitel um welchen Charakter es sich gerade handelt. Eindeutiger Pluspunkt.
Nun kommen wir zum großen aber und den Negativen Seiten.
Die Charaktere und ihre Handlungen machen alles einfach nur kaputt. Jeder hat tiefe private Probleme die allen nur im Weg stehen. Man bekommt so oft gesagt das etwas Schlimmes passiert ist, worum es sich dann aber wirklich handelt, wird einfach nur nebenbei mal aufgelöst. Alle arbeiten gefühlt gegeneinander und es gibt mehr Zickenkrieg zwischen den Ermittlern als alles andere. Auf Dauer wird es einfach nur anstrengend. Zwischendurch bekommen wir Infos zu den einzelnen Personen, die einfach aus der Luft gegriffen erscheinen um "Spannung" und Zeitdruck zu erzeugen. Keiner der Charaktere ist mir wirklich sympathisch geworden.
Der Killer ist alles andere als gruselig. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl Angst vor ihm haben zu müssen.
Ich habe leider viel zu schnell herausbekommen bei welchen Figuren es sich um die bösen und bei welchen um die guten handelt.
Man hätte einfach mehr aus dieser doch guten Grund Idee herausholen können.
FAZIT : Ich kann euch leider keine Leseempfehlung geben. Es ist immer super wenn, ihr euch selber ein Bild davon macht. Von mir bekommt es leider nur 2 Sterne. Die aber auch nur, weil das letzte Drittel dann doch noch etwas spannend war.