Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Mit viel Gefühl und wenig Drama

Eversea - Und die Welt bleibt stehen

Die Geschichte um Keri Ann und Jack geht weiter.
Und das Buch hat mich in soweit sehr positive überrascht das gar nicht so viel Drama drin vorkam, mit welchen ich gerechnet habe.
Nachdem Jack zurückkehrt ...

Die Geschichte um Keri Ann und Jack geht weiter.
Nachdem Jack zurückkehrt ist muss er sich der Herausforderung stellen Keri Ann wieder für sich zu gewinnen und ihr zeigen das es ernst mit ihr meint. Doch Keri Ann blüht gerade auf und weiß was sie im Leben will und eins weiß sie mit Sicherheit, sie möchte nicht in Jacks Schatten geraten.
Sehr realistisch setzen sich beide mit ihren Gefühlen und Empfindungen getrennt und zusammen auseinander. Dadurch fand ich die Story sehr angenehm weil keine größeren Dramen dabei entstehen.
Der Schreibstill macht es sehr einfach die Geschichte ein einem durch zu lesen. Vieles ist sehr gut beschrieben auch die Gefühle der beiden, so das man sich leicht mit innen verbinden kann.
Für mich ein sehr gelungener Abschluss.

Schöne Idee

Klar ist es Liebe

Eine aufkeimende Liebe aus 14 verschieden Blickwinkel erzählt war mal was ganz neues für mich, zumal kein Blickwinkel aus der Sicht der beiden Liebenden geschrieben wurde.
Zwar hat diese Geschichte keinen ...

Zwar hat diese Geschichte keinen Tiefgang ist aber sehr liebevoll und witzig beschrieben. Alle wissen das Lea und Gabe zusammen gehören nur diese beiden schaffen es sich nicht schon anzusprechen geschweige ein Gespräch zu führen, dass Gabe auf Grund eines Unfalls gewisse Schwierigkeiten hat, macht die Sachen für ihn nicht leicht und führt dazu auch noch zu Missverständnissen. Jeder und alles wird in Bann der zwei gezogen und malt sich schon deren Zukunft aus.
Ein wirklich sehr schöner und humorvoller Roman, der einen mehr als einmal zum Lächeln bringt.

Besser als erwartet

Königsblut

Der Kampf um die Krone hat begonnen, aber statt auf einen Schlachtfeld findet diese hinter verschlossenen Türen und auf Papier statt. Doch Beth hat einen guten Einfall und Warth kann sich zwar für diesen zwar erwärmen aber nur widerwillig.
Auch hier fliesen wieder mehrere Handlungsstränge übereinander. Die Vergangenheit von Warth´s Vater, der Kinderwunsch von Beth, der Kampf um die Krone. Aber auch wird nebenbei Einblicke gewährt welche Entscheidung Trez bezüglich Selena und auch der Hieb´s fällt. Der Feind, die Lesser, ist quasi im Hintergrund verschwunden, obwohl diese ja noch nicht endgültig besiegt sind. Am besten hat mir der Auftritt von Lassiter gefallen, der doch immer für eine Überraschung gut ist.
Königsblut hat mir sehr gut gefallen da hier Warth endlich erkennt worauf es wirklich ankommt und kein Problem hat seine vermeidliche Schwäche zu zeigen, daß er damit ein ganz besonderen Stein ins rollen bringt hätte er nicht erwartet.
Es war nu auch mal angenehm das auch ohne Blutvergießen viel erreicht werden konnte und es darf gespannt bleiben wie es weiter geht, denn Xcors und seine Bande gibt es schließlich auch noch.

Gute Idee mit leichten Schwächen

Don't tell me lies

Tabitha ist 16 Jahren alt und steckt voll in der Pubertät. Ihre einst beste Freundin möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie hat den Freund einer anderen geküsste. Ihre Eltern bemerken nicht was mit Tabby ist, denn diese erwarten ein zweites Kind. Durch einen Zufall landet Tabby auf der Internetseite „Life by Commitee“. Regel ist es hier pro Woche ein Geheimnis zu posten und eine dazugehörige Aufgabe zu erfüllen. Durch die Anonymität vertraut sich Tabby sich den Usern an und fühlt sich auf gewisse weise dazugehörig. Tabbys Aufgaben steigern sich immer weiter und am Ende soll sie das Leben ihrer ehemals besten Freundin zerstören. Wird Tabby auch diese Aufgabe erledigen oder lässt sie es drauf ankommen was anschließend passiert?

Tabby mochte ich von Anfang an. Sie versucht sich in der Pubertät zu Recht zu finden was nicht immer einfach ist. Äußerlich hat sie sich mehr zur jungen Frau entwickelt womit ihre ehemals beste Freundin ein Problem hat, denn diese scheint von der Entwicklung nicht so weit zu sein wie Tabby, doch ihr auf einer Party die Freundschaft zu kündigen ist recht mies. Da Tabby nur noch eine Freundin hat mit der sie sich austauschen kann ist es nicht schwer verwunderlich das sich Tabby von LBC angezogen fühlt. LBC hat ein sehr interessantes Konzept und beruht auf Vertrauen Fremden gegenüber. Die Aufgaben, die Zed teilweise verteilt hat, fand ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen und auch unrealistisch. Aber auf Grund dieser Aufgaben wächst Tabby am Schluss über sich hinaus. Das Ende fand ich auf der einen Seite gut da es doch zum Buch passt aber so wohl nie im realen Leben ablaufen würde.
An sich eine interessante Geschichte, die sehr zum Nachdenken an regt, was das Internet angeht und wie schnell man wegen dem äußeren Schein eine Person abstempelt, statt hinter der Fassade zu schauen.

Geschichte mit interessanten Ende

Bald ruhest du auch

Lenas Mann Daniel stirbt bei einem Unfall, von nun an muss sie sich alleine um ihrer neugeborene Tochter kümmern. Zur Hilfe hat sie zum Glück ihre Schwiegermutter, als diese in den Urlaub fährt und Lena allein mit dem Kind ist passiert das Unglaubliche. Ihre Tochter Emma wird entführt. Der Entführer will kein Geld sondern möchte das Lena büßt für ihre Sünden. Auf der suche nach ihrer Tochter erfährt Lena mehr über ihren Mann und kommt einer schockierenden Wahrheit nahe.

Ich habe mich anfangs was schwer getan, da das erste drittel aus vielen Rückblenden besteht und Emma, die laut Klapptext entführt werden soll, immer noch da ist. So hatte ich mich stellenweise gefragt wann es den los geht, zwar ist der Fund auf dem Friedhof interessant aber nicht so das ich von Spannung reden würde. Nachdem Emma entführt wird kommt der Leser nicht mehr zur Ruhe. Immer wieder werden neue Sachen aufgedeckt und es gibt auf einmal jede Menge Tote. Das Lena auf der Suche nach Emma mehr über Daniels Tod erfährt und welchen Zusammenhang es da gibt war richtig interessant. Mir hat der Schluss sehr gut gefallen und mit der Auflösung haben auch die Rückblenden einen Sinn ergeben.
Die Protagonisten Lena hat mir stellenweise nicht so zugesagt. Grad in den Rückblenden hat sie mich persönlich eher was genervt mit ihrem Verhalten und Flehnerei.
Ein sehr gelungenes Buch mit einem etwas ruhigen Anfang wobei die Ruhe durch Nervenkitzel ersetzt wird je weiter man liest