Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Welche Entscheidung ist die Richtige

Phoenixfluch

Helena, die abends einen Spaziergang mit ihrem Hund Cat macht, wird zeuge eines Selbstmordversuchs. Auf der Polizeistation glaubt ihr keiner, da keine Leiche gefunden wird. Als sie dann den vermeidlichen Mann eines Tages bei ihrer Arbeit trifft, versteht sie die Welt nicht mehr. Im ersten Moment geschockt, ist sie aber schon bald sehr neugierig was es mit Samuel auf sich hat. Samuel, der unter einem Fluch steht, möchte sich eigentlich von Helena fernhalten, aber zu lang ist er schon alleine und wünscht sich zwischenmenschlich Nähe. Schon bald kämpfen beide um ihrer Liebe zueinander und ahnen nicht das die Gefahr näher ist als gedacht.

Die Idee hinter Samuels Fluch fand ich sehr gut. Das Samuel wegen einer feigen Entscheidung verflucht worden ist und so noch weiter eine Spielfigur vom Teufel und von Moria, dem Schicksal bleibt. An der Stelle fragt man sich wie auch das eigene Leben wohl verlaufen wäre wenn man sich an einer Gablung seines Lebenswegs anders entschieden hätte. Beide Figuren haben mir sehr gut gefallen. Helena ist von Anfang an eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Auch sie hat ein Geheimnis was sich in Laufe der Geschichte lüftet wird, obwohl ich mir hier noch ein paar mehr Details gewünscht hätte. Samuel muss erst mit der Liebe wieder konfrontiert werden um über sich hinauszuwachsen.
Durch gestreute Hinweise wird man auf die Richtung für des Rätsels Lösung gebracht aber man erlebt doch eine kleine Überraschung zum Schluss.

Kurzweiliger Lesegenuss :D

Cowboy mit Herz

Tinman

Samantha folgt ihrem Verlobten in die USA, um sich dort mit ihm ein neues Leben aufzubauen. Doch schon am Flughafen wird sie enttäuscht, denn statt ihrem Verlobten steht der Cowboy Luke Tinman vor ihr. Dieser geht Sam nicht mehr aussem Kopf und bringt damit ihr Leben aus dem Konzept. Schon bald entsteht eine zarte Freundschaft zwischen den beiden, denn nur Sam lernt Tinman von einer ganz anderen Seite kennen. Doch dieser ist nicht umsonst unnahbar, denn er hat eine dunkle Vergangenheit. Kurz vor der Hochzeit spitzen sich die Ereignisse zwischen Sam und ihren Verlobten und auch Tinman zu. Liebt Sam ihren Verlobten noch oder hat sie sich trotz Widerstand in Luke verliebt?

Eine angenehme Liebesgeschichte für zwischendurch. Sam kommt von Anfang an der nett rüber und man kann sie nur ins Herz schließen. Sie hat eine sehr lebensfrohe und humorvolle Art. Ihren verlobten konnte ich von Anfang an nicht ausstehen, man hat hier direkt gemerkt das bei ihm was total im argen ist und das er mit Sam ein falsches Spiel spielt. Luke war natürlich unnahbar aber sexy :D Man hat sein dunkles Geheimnis etwas geahnt aber es lag dann doch noch was anders als gedacht.
Wer Liebesgeschichten mit ein wenig Dramatik, Humor und Geheimnissen mag kann hier nichts verkehrt machen.

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Liebessklavin

Die Innenarchitektin Erica hat sehr erfolgreich das Erotikrestaurant „Privat Room“ von Simon DiLuccas ausgestattet. Als besondere Belohnung schenkt Simon Erica einen Abend im „Privat Room“. Der Abend entwickelt sich anders für Erica als gedacht. Schon bald lernt Erica durch Simon ihre devote Seite und die Welt von SM kennen. Durch ihr Vertrauen in Simon gibt sich Erica immer mehr hin und kann auch bald ihre Gefühle nicht mehr außen vor lassen, die schon bald durch die Schattenseite der SM Welt auf den Prüfstand gestellt werden.

Ein sehr erotischer aber auch sehr offener Roman, denn die Fantasien von Erica sind wahrscheinlich nicht für jeder Mann (Frau) was. Beide Protagonisten kommen sehr sympathisch rüber und haben eine tolle Dynamik zusammen. Man geht mit Erica gemeinsam den Weg in eine neue Welt, in der Vertrauen und Einfühlungsvermögen das A und O ist. Eine etwas andere Liebesgeschichte in der Welt von BDSM, mit ihren Vor- und Nachtteilen.

Klein wenig Vorhersehbar

Kriegerin der Schatten

Jordana Gates ist behütet und umsorgt in dem Dunklem Hafen von Bosten aufgewachsen. Ihr fehlt es an nichts. Sie ist wohlhabend und mit einem netten Stammesvampire liiert. Eines Tages trifft sie auf Nathan, den Ordenskrieger. Nathan einer der besten Krieger und auch Killer im Orden. Durch seine Kindheit, die von den Jägern geprägt wurde, zeigt er nie Emotionen. Durch einen impulsiven Kuss von Jordana wird jedoch die Welt von beiden auf dem Kopf gestellt. Nathan versucht sich von Jordana fern zuhalten, doch durch die Gefühle, die Jordana in ihm geweckt hat gelingt ihm das nicht. Jordana selber muss sich nach einem heißen Intermezzo mit Nathan eingestehen das sie mit ihrem Leben so wie es läuft nicht glücklich ist, da sie immer versucht hat die Wünsche ihres Vaters zu berücksichtigen. Was keiner weiss ist das Mr. Gates ein Geheimnis verbirgt was Jordana betrifft, diese kommt aber schon bald ans Licht und erschüttert Jordana bis ins tiefste.
Jordana kommt einen anfangs eher schwach vor da sie nicht selber für sich einsteht, eher versucht sie es allen recht zu machen da sie so erzogen worden ist. Zumal sie ihren Adoptivvater nicht enttäuschen möchte. Erst ihre Begegnung mit Nathan zeigt ihr was sie wirklich will und man entdeckt eine ungeahnte Stärke an ihr. Nathan, der von den Jägern gross gezogen worden ist bis er von Hunter und seiner Mutter gerettet wurde, sieht sie als jemanden schlechten an. Er zeigt keinen Emotionen und Berührungen kann er nicht ertragen. Jordana schafft es aber durch seine Mauer zu gelangen. Er gesteht sich ein das ihm Jordana mehr bedeutet hat aber Angst vor Zurückweisung.
Es ist die typische Geschichte Böser Junge trifft Gutes Mädchen. Doch werden hier noch ein paar mehr Elemente eingebaut da man einiges von Jordanas Abstammung erfährt.
Im nächsten Band bin ich gespannt wie das Thema der Atlantianer mehr eingebaut wird, denn die rücken jetzt Stück für Stück mit in den Vordergrund.
Wer die bisherigen Bänder von Lara Adrain gelesen hat weiss was ihn hier erwartet.

Interessante Novelle

Berührung der Nacht

Mathias Rowan, Anführer und Ordenskrieger in London, wird durch die Ermittlungen in einer Mordserie auf einen Tattoo Laden aufmerksam. Männer mit dem gleichen Tattoo werden tot aus der Themse gefischt, doch beim letzten und siebten Opfer gibt es Abweichungen. Durch seine Gabe steht Mathias in einem Tattoo Laden, wo Nova, eine junge Frau und Künstlerin arbeitet. Mathais merkt das sie was verbirgt und damit ist nicht nur ihrer Vergangenheit gemeint. Er versucht sich ihr vertrauen zu verdienenund lässt sich sogar von ihr eine Tattoo stechen. Doch kurz nachdem sich die beiden näher kommen scheint die Vergangenheit von Nova sie einzuholen, denn sie verliert jemanden, der ihr Nahe steht. Muss sie wieder alles zurück lassen und von vorne Anfangen? Oder kann sie Mathias wirklich vertrauen, dem sie ihr Herz geschenkt hat.
Dies ist eine nette kleine Geschichte wie Mathias Rowan seine Gefährtin findet und für die Fans der Reihe natürlich ein muss ;)
Leider hätte mich mehr was zu Novas Vergangenheit interessiert, es wird zwar angesprochen aber leider fehlen die Details. Ich hoffe das dies in irgendeinen folge Band noch mal zur Erwähnung kommt.