Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2018

Nette Story

Frühstück bei KittyCat

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Das KittyCat Cafe hat sich in mein Herz geschlichen mit seinen Samtpfoten.

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Das KittyCat Cafe hat sich in mein Herz geschlichen mit seinen Samtpfoten.
Die Geschichte um Lilly und ihr Cafe, das sie nach ihrer Flucht aus Berlin im ruhigen Oldendorf eröffnet, war wirklich angenehm zu lesen.

Nach ihrer Trennung von Alex kommt Lilly erstmal bei Freunden unter und überlegt ihre nächsten Schritte. Denn jetzt kann sie sich endlich auf da konzentrieren was ihr wirklich wichtig ist, nämlich selber ein Cafe zu eröffnen. Durch einen glücklichen Zufall entdeckt sie genau das richtige Geschäft, ein altes Antiquitäten Geschäft passt perfekt in ihr Vorhaben. Nichts ahnend das sich dort schon ein paar Samtpfoten eingenistet haben. Da wird kurzerhand aus dem Cafe ein Katzen Cafe. Etwas dass dem Besitzer des Fleurs missfällt, denn sein Bistro bekommt so ernsthafte Konkurrenz. Dabei hat sich zwischen Lilly und Baptiste schon eine zarte Freundschaft entwickelt, aus der vielleicht mehr werden könnte.

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, da der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist. Geschrieben wird überwiegend aus der Sicht von Lilly, aber auch Baptiste und ein paar anderen Personen
Lilly ist leicht naiv aber auch hilfsbereit und offen. Sie hat eine Art an sich, durch die man sie direkt in Herz schließt. Bei Baptiste sieht das ganze schon etwas anders aus. Er hat quasi zwei Gesichter kann man schon sagen, dass Charmante und das Unfreundliche. Erst sieht er in Lilly eine Freundin und wendet sich von ihr ab da er meint von ihr verraten worden zu sein. Der Grund seines Verhaltens klärt sich im Laufe der Geschichte noch auf, ist aber an sich halb so dramatisch.
Ein wenig Drama gibt es natürlich auch und das wird auf zauberhafteweise gelöst.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gefallen, auch dass die Nebencharaktere sehr schön mit einbezogen worden sind. Die Geschichte besitzt zwar keine starke Tiefe aber bereitet doch Lesevergnügen.
Die Action die mit eingebaut worden ist, war ein wenig fehl am Platz, meiner Meinung nach.

Ein Geschichte zum abschalten, schmunzeln und sich bezaubern lassen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Gezähmter Junggeselle

King of Chicago

Travis King führt erfolgreich die Immobilenfirma King Estate und ist nebenbei Chicagos begehrtester Junggeselle. Keine Frau kann ihm widerstehen bis er auf Ashley Crown stößt, denn diese lässt ihn abblitzen. Etwas was Travis nur noch mehr anspornt Ashley zu erobern, dass er dabei immer mehr seine auferlegten Regeln was Frauen betrifft bricht, interessiert ihn nicht dabei, obwohl sie gefährlich für sein Herz ist.

Travis ist der typische böse Bub. Arrogant in seiner Art wie er mit Frauen umgeht, wechselt er sie auch ständig.
Ashley ist die verletzte und zartfühlende Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Beide Charaktere sind zwar typisch aber total süß in ihrer Art. Das Travis eine weichen Kern hat merkt man schnell, denn die Kapitel sind aus der jeweiligen Sicht abwechseln geschrieben. Etwas was mir immer sehr gut gefällt bei Liebesgeschichten.
Die Geschichte fand ich nicht nur wegen des Schreibstils gut zu lesen sondern auch weil das Drama, welches sich angebandelt hat auch nicht zu überzogen war. Und Ashley nicht zu einer extremen Furie geworden ist. Die knisternde Erotik zwischen den beiden war deutlich zu spüren und die Sex Szenen waren geschmackvoll und nicht übertrieben dargestellt.
Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt, ob ich aber die Geschichte um Damien lesen werde weiss ich nicht, da mir dieser hier nicht so sympathisch rüber gekommen ist.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Zu viel Chaos

Bluteid

Jetzt wird es wirklich brenzlig für Rachel Morgan, denn der Hexenzirkel für moralische und ethische Künste hat es auf sie abgesehen. Sie beschuldigen Rachel eine schwarze Hexe zu sein und haben sie gebannt aber eigentlich ist der Zirkel dahinter gekommen, das Rachel nicht wir andere Hexen ist und ein Bindeglied zu den Dämonen ist. Sie planen Rachel körperlich und magisch zu kastrieren oder sie nach Alcatraz verschwinden zu lassen, was dem Ganzen gleich kommt. Um ihr Leben wieder zu bekommen muss Rachel ein ganz schönes Risiko eingehen, denn sie hat herausgefunden wer für ihre Lage zuständig ist.

Ich liebe die Art von Rachel Morgan, versucht immer das richtige zu tun und trägt ihr Herz auf der Zunge. Ihr Temperament bringt sie meist oft in Schwierigkeiten, als das es ihr hilft und trotzdem macht sie alles irgendwie richtig. Und ihre Freunde halten zu ihr.
Man erlebt Rachels Erinnerungen als 12 Jährige und bekommt einen Einblick in das schon frühe Verhältnis zu Trent.
Was mir aber ein wenig hier gefehlt hat war ein wenig Tiefe. Irgendwie ist man von Kampf zu Kampf gehetzt diesmal und in der Zwischenzeit ist nicht so viel Interessantes passiert.
Gespannt bin ich wie es mit Jenks weiter gehen wird, da er es am Schlimmstes diesmal getroffen hat und dadurch ein paar Veränderungen bemerkbar sein müssten.
Ich hoffe dass der nächste Band mich wieder etwas mehr überzeugen kann, da hier ein wenig was gefehlt hat.
Im Großen und Ganzen bin ich aber gespannt wie es weiter geht mit Rachel und ob sie irgendwann mit sich 100%ig im reinen sein wird.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Unübersichtliche Fortsetzung

Der böse Ort

Zwei merkwürdige Todesfälle, ein aufgetauchtes magisches Buch führen Peter Grant und seine Kollegin Lesley bei ihren Ermittlungen in den Sozialwohnblock Skygarden Tower. Mehr als einmal ist Peter froh einen Chef wie Nightingale zu haben, denn außer dem Gesichtslosen haben sie noch einen anderen starken magischen Gegner.

Ich mag diese leicht magische Welt. Dadurch das keine reine Fantasywelt ist kann man sich recht gut zurecht finden, aber da es sich ja schon um Band 4 handelt, weiß man ja auf was man sich ein lässt.
Peter Grant ist wie und je, obwohl sein leicht flapsige Art hier was gefehlt hat und dadurch auch die ein oder andere witzige Unterhaltung. Obwohl es gab noch genug Stellen zum Schmunzeln.
Einer der Toten ist besonders interessant da sie Hinweis auf den Gesichtslosen gibt oder besser gesagt sein zu tun an ihren Tod. Es wird also ein wenig zum Vorgänger verknüpft aber man erfährt leider nicht mehr. Bei der ersten Hälfte der Geschichte wußte ich noch nicht wohin die Reise geht bzw. wer steht den unter Verdacht was getan zu haben. Zu lose waren hier die Handlungsstränge auch wenn diese sich zum Schluß aufklärten, kam mir doch der Anfang irgendwie unstrukturiert vor und ich hätte das Buch am liebsten abgebrochen.
Das Ende hat eine überraschende Wendung genommen und ich bin schon auf den nächsten Band sehr gespannt wie das jetzt weiter geht. Ich muss gestehen ich habe damit überhaupt nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Rasant und spannend

Kings & Fools

Lucas ist wieder da und jetzt heißt es für Noel und Sam ihm entweder vertrauen oder misstrauen. Da es aber wie es scheint am gleichen Strang gezogen wird, verbündet man sich. Zusammen wollen sie den Thronfolger finden, aber dafür müssen sie in den Palast und sich eine Träne eines Phönix besorgen.

Diesmal wird aus der Sicht von Lucas nur geschrieben, schade den ich hätte auch gern gewusst was in Sam oder Noel ihren Köpfen vor sich geht. Wäre interessanter gewesen.
Diesmal ist es sehr spannend da einiges an Geheimnissen aufgedeckt wird und es auch zum Schluß was dramatisch wird.
Die Charaktere an sich haben sich gut weiterentwickelt wenn man an die Anfänge denkt und das in der kurzen Zeit.
Man merkt dass es nun langsam zum Ende hingeht und fragt sich ob vielleicht einer der Figuren der Thronfolger sein könnte. Oder ob es jemand ganz anderer ist.
Auf jedenfall war dieser Band sehr spannend gewesen durch den Schauplatzwechsel. Und bin schon auf die Auflösung gespannt.