Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Konnte mich nicht verzaubern

Die Aventüren der Bonnie Bahookie

Der Titel und das Cover haben mich schon sehr angesprochen. Beim durchlesen des Klappentext
war ich dann gespannt was mich erwartet.
leider konnte mich die Geschichte nicht so recht überzeugen, zum einen ...

war ich dann gespannt was mich erwartet.
leider konnte mich die Geschichte nicht so recht überzeugen, zum einen führt ein ganz klein wenig der Klappentext einen in die Irre. Zum anderen dauert es sehr lange bis die Handlung fahrt auf nimmt. zeitweise wusste ich einfach nicht wohin die Handlung führt.
Dabei fand ich das Setting ganz interessant, sowie der Charaktere bzw. Bookie/ Glenna. Was es mit den Whiskey und Erinnerungen auf sich hat, sowie das sprechende Tattoo erwecken schon die Neugier beim Lesen, das läßt sich nicht bestreiten.
Aber 100%ig konnte mich die Handlung leider nicht packen.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm flüssig und schön, so läßt sich die Geschichte sehr gut lesen. Ich finde es schade das mich leider sie mich im großen und Ganzen nicht so bezaubern konnte, da ich auch mit dem Ende was unzufrieden war und ich das Gefühl hatte noch offene Fragen zu haben.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Seichte Liebesgeschichte, dabei tolle Thematik

L.A. Love - Can't Stay Away

Immer wenn ich ein Buch einer Autorin lese, welche ich noch nicht kenne bin ich gespannt was mich erwartet.

An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte nicht schlecht, leider war mir die Umsetzung zu seicht. Dabei fan dich schon die Widmung gelungen, da hatte ich schon geahnt was mich erwartet...oder halt doch nicht so recht.
Ari und Ben scheinen an sich tolle Charaktere zu sein, leider wird nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt und es gibt nur ein bis zwei Szenen um deren tolle Persönlichkeit zu erkennen. Mir landen die beiden leider viel zu oft im Bett. Dabei ist das Setting an sich mit der Aussage ganz interessant was hier aufgegriffen worden ist. Die Geschichte hätte ruhig was mehr Tiefe vertragen können.
Ich mochte aber die frechen Gespräche zwischen Ari und Ben, man hat gemerkt, dass die Chemie schon zwischen den beiden passt.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ineteressantes Setting, aber...

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

An sich mag ich die Bücher der Autorin ganz gerne, allein schon wegen des schrägen Humors. Diesmal konnte mich leider dieses Buch nicht so recht überzeugen.
An sich fing alles recht entspannt an. Man lernt ...

An sich fing alles recht entspannt an. Man lernt Graylee kennen, wie sie wieder in Schwierigkeiten steckt und nach Texas an eine besondere Schule geschickt wird. Und erst ging es auch noch. Graylee kam mir erst sehr erfrischend anders vor, leider verfällt sie dann auch irgendwann in Klischees, dabei bemerkte sie selber vorher welche. Irgendwie schade.
Leider verliert sich dann einiges an Klischees, der typische Schulschönling, dem man anscheinend eine geheimnisvolle Aura verleihen wollte. Aber mir ging sein sehr unlogisches Verhalten doch was auf die Nerven. Teils sehr Wortkarg und verstand sich gut im Anstarren. Ja man ahnt dann schon wodrauf es hinaus läuft, aber so recht Hand und Fuß hatte sein Verhalten halt auch nicht gehabt.
Die typische Schulzicke durfte anscheinend auch nicht fehlen, die ein paar merkwürdige Auftritte und Verhaltensweise gehabt hatte.

Allgemein empfand ich manchen Kommunikation etwas merkwürdig und verwirrend. Über Verhalten selbst von den Lehrkräften will ich gar nicht reden. Das war teils einfach creepy und fernab der Realität und nicht nachvollziehbar.
Die Fähigkeit von Graylee fand ich allerdings interessant und würde da schon gern wissen was dahinter steckt.
Die Kolibris sind ein wirklich tolles Highlight, ich fand sie wirklich putzig und niedlich. Diese kann man nur ins Herz schließen.
Der Schreibstil war an sich flüssig gewesen.
Mein Fazit liegt auch eher bei 2,5*. Es war leider nicht so spannend wie erhofft und manches war auch sehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Konnte mich nicht packen

Ancora

Der Klappentext hört sich schon interessant an, aber leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich abholen.

Einiges war mir zu vorhersehbar oder hat einfach nicht mein Interesse geweckt. Zwar ist die die Geschichte sehr flüssig von ihrer Erzählweise, aber sie konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. An sich fangen die ersten Seiten interessant an, aber der weitere Verlauf sollte wohl mystisch sein und ich dachte mir teils einfach nur "okay". Das ein oder andere war mir zu gewollt dargestellt.
Leider hat es mir an Spannung gefehlt da es mir um das zwischenmenschliche der ganzen Personen ging. Irgendwie sind alle um Romy herumgeschwirrt und wollte sie beeinflussen, so das die eigentliche Handlung was unter ging.
Die beiden Handlungsstränge Gegenwart und Vergangenheit wurden gut miteinander verknüpft. Der Handlungsort war interessant grad in Bezug auf das Ende, aber für mich ist ein Großteil der Geschichte nur so dahin geplätschert. Es gibt zwar eine Vielfalt an Charaktere, aber warm geworden bin ich leider mit keinen.
Fazit liegt bei 2,5*

Veröffentlicht am 17.03.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Das Geheimnis der Talente

Puh also ihr weiss ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.

Puh also ihr weiss ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.
An sich fan dich das Setting nicht so schlecht, aber mir haben teils Begründungen gefehlt. Ich weiss nicht ob man hier die Spannung aufrecht erhalten wollte, aber mir hat hier und da was gefehlt.
Die Protagonistin Melek fand ich ehrlich gesagt nicht so sympathisch. Und dann gibt es wohl auch noch 3 Kerle in ihren Leben, die um ihren Aufmerksamkeit buhlen. Puh ich mag ja schon nicht wenn sich ein Mädchen zwischen zwei nicht entscheiden kann, aber drei geht echt an meine Nerven. Klar alle drei spielen eine weitere Rolle in ihren Leben und sind auch für den Verlauf noch wichtig, aber so recht warm bin ich mit der Situation und Dauerverrat nicht geworden.

Die Charaktere an sich sind mir zu unnahbar erschienen. Ich konnte keinen so recht was abgewinnen, das passiert mir auch eher selten.
Ich finde zwar an sich die Grundidee nicht schlecht aber die Umsetzung war für mich sehr langatmig und erst gegen Ende wurde es interessant.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Reihe weiter verfolgen werde.
mein Fazit liegt auch eher bei 2,5*