Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2017

Lebensecht, humorvoll, romantisch. Einfach WOW!

Das Leben fällt, wohin es will

Eine wirklich wunderschöne, witzige und einfühlsame Geschichte. Eine Geschichte die mich umgehauen hat und mich von der ersten bis zur letzten Seite eine Achterbahnfahrt hat erleben lassen.
Marie wirkt ...

Marie wirkt anfangs sehr chaotisch und auch sehr sorgenfrei. Sie nimmt das Leben sehr leicht und nicht sehr Ernst vor allem wenn es um Verantwortung geht. Aber sie ist sehr liebenswert in ihrer Art und im Laufe der Geschichte wächst sie mehr über sich hinaus als sie selbst geahnt hätte. Auch erfährt man das Marie sich einst ein anderes leben vorgestellt halt. Christines Erkrankung bringt Marie so ziemlich an ihrer Grenzen, denn was weiss sie schon von Kindererziehung und wie man einen Haushalt mit Job unter einen Hut bringt. Nicht nur das sie Christine innerhalb der Familie unterstützen soll, so soll sie auch in der Familien eigenen Werft arbeiten solang Christine ausfällt. Das schmeckt Marie so gar, nicht nur das ihr Vater meint sie soll nur Small Talk halten und nett Aussehen dort, auch muss sie mit Daniel, den oberspießigen Stiefellecker ihres Vater zusammenarbeiten.
Wer die Romane von Petra Hülsmann kennt weiss was für witzige, ernste und skurrile Situation bei den angehenden Pärchen so passieren. Auch wenn die Geschichte einen doch sehr ernsten Nebenschauplatz hat, der sehr lebensnah geschildert ist, so gibt es doch viele Situationen die einfach schreiend komisch sind.
Frau Hülsmann hat einen einzigartigen Schreibstil und eine Art ihre Geschichte zu Papier zu bringen die mich jedes Mal begeistert. Es macht jedes Mal Spass zu lesen wie es den zwei Auserwählten in ihrer Geschichte er geht und was sie so durchmachen bis man endlich ans heiss ersehnte Ende kommt.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 08.05.2017

Liebe zwischen Kuschelrock und Schweinestall

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

In dem Leben von Isabelle läuft alles nach Plan, nichts sollte aus der Reihe tanzen. Doch erst schließt ihr Lieblings Schnellrestaurant und dann wird auch noch ihre absolute Lieblingsserie abgesetzte. Als könnte es nicht schlimmer sein bekommt Isabelle noch nicht mal mehr ihre geliebte Suppe im neuen Restaurant. Stattdessen jubelt Jens ihr was anderes unter. Zu guter letzt bringt seine Schwester Merle Isabelles Alltag auch noch weiter aus ihren gewohnten Umlauf. Tja und wäre das nicht genug bangt ihre Chefin um den Blumenlade, denn um den steht es gar nicht gut, aber der Schuldner Berater Alex hat noch Hoffnung und Isabelle sieht ihn Alex ihren Traumann, da sollte doch die Zukunft rosig aussehen, oder nicht?

Mit viel Witz und einen wunderbaren Schreibstil bringt Frau Hülsmann einen wirklich guten Frauenroman an die Frau ;)
Isabells versuch ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken bringt sie meist doch in Situationen, die sie sich sonst nie stellen musste.
Auch finde ich die Botschaft, die das Buch hat sehr toll. Was bedeutet eigentlich Glück? Die Idee mit dem Glass fand ich wahnsinnig toll und ich denke so was lässt sich auch für jeden selber in die Tat umsetzen. Auf jedenfall werde ich mir das mal nach meinen Geburtstag vornehmen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr unterhaltsam. Auch wenn die Geschichte Kurzweilig ist schließt man die Charaktere sofort ins Herz.
Sehr zu empfehlen!!!!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ich liebe diese Reihe

Stadt der Finsternis - Tödliches Bündnis

Der Gestaltwandler Curran, Herr der Bestien und der Geliebte von Kate Daniels hat die Möglichkeit Unmenge von dem Heilmittel für Lopismus zu bekommen. Diese Krankheit trifft bei jungen Gestaltenwandlern auf und meist sterben viele dran. Der Hacken an der Geschichte, er muss dafür nach Europa und eine schwanger Gestaltenwandlerin Schutz bieten. Das ganze riecht nach einer Falle und Kate und Curran machen sich auf einiges gefasst. Mit 10 weiteren Freunden schiffen sie übers Meer. Dort angekommen ist die Lage gefährlich, denn der Burgherr erweist sich als jemand den Kate am liebsten nicht so schnell wieder gesehen hätte.

Die Geschichte wird wie in allen Teilen aus Kates Sicht geschrieben. Ihre Gedanken und Gefühle sind gut nachvollziehbar und gehen mit ans eigene Herz. Die Geschichte ist gut durchdacht und man lernt noch einiges zu den Gestaltenwandlern dazu.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und kleine ruhige Verschnaufpausen fand ich sehr angenehm. Auch lässt Humor wieder an sehr interessanten Stellen Grüßen :D
Der Schreibstil des Autorenpäarchens ist harmonisch und sehr angenehm. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Absolute Leseempfehlung

Pretty Girls

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite mit einer Thematik, die einen unter die Haut geht.

Claire verliert bei einem Überfalle ihren Mann und findet anschließen in seinen Nachlass verstörende Sachen. Wer war ihr Mann wirklich? Wurde er in was hineingezogen oder war er schon immer beteiligt?
Claire wird bei der Suche was ihr Mann getrieben hat auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Hilfe sucht sie sich bei ihrer älteren Schwester, die sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Zusammen kommen sie einer erschreckenden Wahrheit auf der Spur, die das Leben der beiden komplett verändert. Je mehr sie herausfinden desto mehr steht ihr Leben auf dem Spiel.

Eine sehr gelungene Geschichte, die einen sehr unter die Haut geht. Das brutale Filmmaterial wird sehr gute beschrieben, was einen erhöhten Gänsehaut Faktor erreicht.
Claire kommt einen Anfangs sehr hilflos vor, so hat sich doch ihr Mann um vieles gekümmert. Aufgrund der Geschehnisse und die Situation in der sie erlangt wächst sie über sich hinaus. Claire und ihre Schwester Lydia waren mir nicht immer sympathisch, ich könnte jetzt nicht den Finger drauf legen woran das genau lag.
Mit dem Wendepunkt der Geschichte habe ich nicht gerechnet und fand das sehr gut auch wenn ich geahnt habe wie die Geschichte ausgeht.

Leseempfehlung aber nichts für schwache Nerven bei der Beschreibung was auf den Filmen zu sehen ist.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein Hexenklassiker

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe

Die Kleine Hexe hat es schon nicht leicht da ist sie mit ihren 127 Jahren immer noch zu jung für die Walpurgisnacht. In dem Irrglauben das es schon schief gehen wird, schleicht sie sich trotzdem hin. Doch leider erkennt sie die Wetterhexe und prompt findet sie sich bei der Oberhexe ein. Strafe muss sein und wenn die kleine Hexe bis zur nächsten Walpurgisnacht eine „gute“ Hexe ist darf sie eventuell teilnehmen. Gesagt getan, die die kleine Hexe verbringt gute Taten und hat dabei Unterschätzung von ihrer Krähe Abraxas.
Dabei erleben sie das ein oder andere Abenteuer und die kleine Hexe erteilt bösen Leute eine kleine Lektion auf sehr Charmante Art und Weise.

Locker 30 Jahre ist es her das ich diese Geschichte gelesen habe und ich war erstaunt welche Geschichten ich tatsächlich noch kannte. Mit hat es viel Freude bereitet bei der kleinen Hexe und ihren Taten dabei zu sein. Wunderschöner Schreibstill der mit Bildern begleitet wird.
Sehr zu empfehlen.