Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2022

Starker Weltenaufbau und fesselnde Handlung

Man kehrt in die Welt von Lyaskye zurück und begleitet Kaya und Mirulay.

Man kehrt in die Welt von Lyaskye zurück und begleitet Kaya und Mirulay.
Das Setting hat mir schonmal wieder sehr gefallen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Anfang ist noch recht entspannt und man kann sich gut zurecht finden.
Eigentlich könnte Kayas Leben friedlich sein, doch sie springt für ihren Vater ein und begleitet eine Karawane, die leider überfallen wird.
Um sich zu retten behauptet ihr bester Freund das sie eine Heilerin an. Das stimmt nicht wirklich, aber Kaya kann Magie wirken, etwas was sie immer versteckt hat. Leider wird ihr das noch zum Verhängnis, da sie jemanden heilen soll und geht damit in die Falle.
Ich mochte das Setting und die Charaktere wieder. Ich fand sie facettenreich und interessant. Ich fand es sehr interessant wie Kayas Magie beschrieben wird bzw wie sie sie selber wahrnimmt. Als Leser konnte ich mich da gut reinversetzen.
Kaya ist Mirulay anfangs gegenüber nicht wirklich freundlich gesinnt. Schließlich muss sie ihn retten, denn ihr Überleben hängt davon ab.
Doch nach und nach lernen sie sich kennen, man lernt selber beide Charaktere immer besser kennen. Man läßt sich hier Zeit, dass sich vieles in Ruhe hier entwickelt, wie die Romanze zwischen den beiden. Sie ist aber nicht der Haupt- und Drehpunkt hierbei.
Andere Charaktere sind es was blass beschrieben, was aber jetzt nicht das Lesevergnügen schmälert.

Es ist wieder ein sehr toller Fantasyroman, der mich allein schon durch sein Worldbulding überzeugen konnte. Ich liebe den Schreibstil der Autorin.
Der Cliffhanger schon recht gemein und ich bin sehr gespannt was einem im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Wie der Phönix aus der Asche

Love Like Fire

Ich habe es wieder geliebt.
Bücher der Autorin sind einfach meins. Obwohl mir hier ein wenig mehr spicy gefehlt hat.

Ich habe es wieder geliebt.
Grace und West sind sympathisch, man muss hinter die Fassade schauen und manchmal hätte man sie gern wegen fehlender Kommunikation geschüttelt. Also eigentlich nichts neues, aber trotzdem hat mich die Handlung angezogen wie Licht Motten anzieht.
Ich konnte gar nicht abwarten bis es zwischen den beiden ernster wurde, wie sich die Situation zu spitzt und der vermeidliche Bad Boy seine Herzdame zurück erobert.
Ich habe die beiden einfach geliebt, an sich nichts neues aber mein Gott bei West bekommt man einfach schwache Knie.
Die Hintergrundgeschichte der beiden fand ich spannend und grad bei West hat sich da noch was getan.
Ich habe wieder mit den Charakteren gefühlt und gelitten, zwar nicht wie bei All Sainst, aber es hat ausgereicht.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Der Weg ins Paradies

Rückkehr der Engel

Interessanter Auftakt.
ich war gespannt was mich hier erwartet hat.

Interessanter Auftakt.
ich war gespannt was mich hier erwartet hat.
Engel, die auf die Erde kommen, da erwartet man eigentlich gutes. Aber ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen Engel eher kalt waren. Ja und hier sind sie nicht anders, zu ihren Vergnügen finde Spiele statt, die zum großen Teil für die Menschen in der Arena tödlich enden.
Moon kämpft in der Arena um ihren Bruder und Schwester zu ernähren. Aber auch damit sie bald die Stadt verlassen können.
Ich fand das Setting echt gut gelungen, war wieder mal was anderes.
Und dann die Charaktere, die sehr vielfältig sind und man gar nicht so recht weiss wem man trauen kann. Ich habe teils selbst überlegt ob das so gut ist was Moon da betreibt.
Die verschiedenen Engel lassen sich nicht so einfach hinter die Maske schauen, daher bin ich auch schon auf den nächsten Band gespannt, ob dieser mehr Licht ins Dunkel bringt. Und vor allen ob Moon zu den auserkoren Mädchen gehört, die man braucht um die Türen zu Paradies wieder zu öffnen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Interessanter Auftakt

Skandar und der Zorn der Einhörner

Ein Einhorn Buch wer kann da schon widerstehen? Ich nicht.

Ein Einhorn Buch wer kann da schon widerstehen? Ich nicht.
Mir hat das Setting sehr gut gefallen und wie sich die Geschichte/Handlung entwickelt hat. es war genau das richtige Tempo, da sich für mich immer noch die Handlung am Aufbauen war.
ich fand die Idee mit den Einhörner toll und wie diese zu ihren Reiter kommen, obwohl es auch eine kleine Schattenseite dabei gibt.
Ich fand die Einhörner einfach toll, wie sie mit ihren Reiter agieren. Aber wer hier auf sanfte Wesen hofft, muss sich doch mit einer etwas anderen Variante anfreunden.
Hier hoffe ich das noch einige Charaktere etwas besser ausgearbeitet werden, aber da es sich um einen Band eins handelt, passt das Ganze für mich.
Skandar kommt durch etwas ganz anderen Umständen auf die Insel, als wie es im Klappentext steht, aber okay. Dadurch wurde es schon etwas geheimnisvoll und spannend gemacht. Alles um Skandar, die Einhörner und wie die Einteilung ist, war für mich stimmig.
Das Buch lässt sich gut lesen und für mich kam keine Langeweile auf. Zwar ist es nicht von Action durchzogen, so das sich in den ruhigen Teilen alles gut Entwickeln und zusammenfügen kann.
Skandar, Bobby, Flo und Mitchell sind sehr unterschiedlich, aber ich finde sie ergänzen sich wunderbar und können voneinander lernen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 19.09.2022

Absolut überraschend

Catching up with the Carters - In your eyes

Hier habe ich einfach mal drauf eingelassen, da ich mir nicht sicher war ob es mir gefallen könnte. Aber ich muss sagen mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten.

Die Charaktere Aphrodite und ...

Die Charaktere Aphrodite und Garett sind sehr ungewöhnlich aufgewachsen. Von Klein an begleiten Kameras ihr Leben. Ein Leben vor der Kamera hat aber ihren Preis, denn die Leute sehen was sie sehen wollen und sehen nicht die wirklichen Personen hinter der Kamera.
Aphrodite ist dieses Leben so leid, denn immer drauf zu achten was man tut und ob jemand einen dabei beobachtet, ist nicht das was sie will. Aber ihre Mutter führt eine strenge Regie was das Ganze angeht. Und nutzt alles was geht zu ihren Vorteil.
Aphrodite bekommt die Chance mal hinter der Kamera zu stehen, bei einer anderen Show. Etwas was sie nutzt. Was sie aber nicht geahnt hat das sei dabei ausgerechnet auf Garett trifft. Mit seiner Familie besteht seit ein paar Jahren eine Fehde. Mit ihm verbindet sie viel mehr, etwas was keiner weiss.
Für Garett ist die Situation genauso wenig einfach und bin froh das die Geschichte auch aus seiner Sicht mit geschildert wird.
Aphrodite und Garett sind zwei sehr sympathische Charaktere. Man Blickt hinter der Fassade der Kameras und lernt den wahren Menschen kennen. Ich finde, das hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. Man kann vieles sehr gut nachvollziehen. Das hat mich sehr begeistert.
Beide bekommen mit der Dating Show ein gut Teil ihres eignen Lebens vorgeführt und müssen sich währenddessen aber auch entscheiden was sie wollen. Entscheidungen müssen getroffen werden, die nicht nur immer das eigene Leben betreffen.
Die Handlung ist humorvoll und liebevoll gestaltet. Sie hat ihre ernsten und emotionalen Momente. Ich freue mich schon sehr den zweiten Band dieser Reihe mir zu schnappen.