Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein Leben ohne Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist weder eine Heldin noch eine Anti Heldin in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen das einfach nur gern ihr Herz wieder hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist eine Herzlose und ein Geschöpf einer Hexe, die ihr Herz seit drei Jahren aufbewahrt.
Um es wieder zu bekommen soll sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern, indem sie dem Prinzen das Herz stiehlt, damit er zum Herzlosen wird. Nichts leichter als das, da ja Prinzen meist verwöhnt sind.
Doch was ein einfacher Verführungsauftakt sein sollte entpuppt sich als was ganz anderes. Ein wirklich spannende Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren. Ich mochte vor allen die bissigen Unterhaltungen, die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben. Für mich war die Geschichte sehr spannend gemacht und hat zum Schluß eine interessante Wendung bekommen. Ich hatte schon ein paar Ideen wie sie enden könnte, war mir aber nicht sicher.
Zera ist eine Person, die man nicht unterschätzen sollte und doch wird sie es. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Nicht auf den Mund gefallen und mal so ganz anders dargestellt. Am liebsten hätte ich nur mal den Prinzen Lucien zwischendurch gern durchgeschüttelt, wenn er sich was zu sehr zurück gehalten hat. Die Nebencharaktere haben mir in dem Fall auch sehr gefallen, da sie nicht blass dargestellt wurden.
Der Auftakt war auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Neue Abenteuer

Woodwalkers (4). Fremde Wildnis

Carag darf mit seinen Freunden Holly und Brandon uns ein paar anderen nach Costa Rica reisen. Dort lernen sie die Schüler einer anderen Schule kennen. Das allein ist ja schon aufregend genug andere Woodwalkers kennen zulernen, doch auch Costa Rica ist aufregend, denn man muss was die einheimischen Tiere dort betrifft sehr aufpassen.
Doch statt mal abzuschalten ist Andrew Milling auch dort ein Thema, denn er hat viele Anhänger dort. Der Kampf gegen Milling, sowie Carag richtige Familie sind hier das Hauptthema der Geschichte. Noch immer weiß man nicht was Milling vor hat. Das schöne hier das ich Carag mit seinen Vater aussöhnt und er einige Vorteile der Menschenwelt kennenlernt.
Mich konnte die Geschichte wieder komplett überzeugen. Sie ist einfach schön vom Thema und Humor. Holly finde ich immer wieder witzig, so klein und kann ganz viel ärger machen. Ich bin gespannt wie es auch mit Tikaani weiter geht, mich würde interessieren ob sie sich nicht mal gegen Jeffry zu wehr setzt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wieder mal gelungen

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Carag könnte nicht glücklicher sein. Seine Freunde Brandon und Holly stehen zu ihm und auch mit den restlichen Schüler der Clearwater High versteht sich Carag, wenn man von Jeffrey und seinen Rudel absieht. Doch schon bald tauchen graue Wolken auf, denn nicht nur das Holly einen neuen Vormund bekommen hat, der sie auf eine normale Schule schicken will. Holly benimmt sich sehr merkwürdig und das zu einen Zeitpunkt mit mysteriösen Raubüberfällen in der Gegend. Doch was steckt da wirklich hinter?
Carag hat hier alle Hände voll zu tun indem er Holly wegen ihres Vormundes helfen mag. Denn eine normale Schule ist für Holly nichts. Dabei stolpern die drei Freunde über Miro, ein einsames Wolfjunges, das seit ein paar Tagen auf seine Familie wartet. Da dieser halb verhungert ist nehmen sich Carag und seien Freunde ihn an. Was noch zu einen interessanten Konflikt mit dem schulischen Wolfsrudel führt.
Es passiert wieder sehr viel aber die Autorin verliert nie den roten Faden. Freundschaft wird in dieser Buchreihe sehr groß geschrieben und Charaktere bleiben vielfältig. Die Gefahr, die von Andrew Milling aus geht, ist diesmal in anderer Form spürbar. Man darf gespannt sein, was er geplant hat oder ändert er noch seine Meinung. Woodwalkers gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Schicksal

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Diesmal hatte ich leichte Probleme gehabt in das Buch rein zu kommen und irgendwie auch etwas mit der Geschichte.
Die Entwicklung, die die Geschichte genommen hat war in Band 1 noch gar nicht ab zu sehen. ...

Es geht jetzt immer mehr um die Djinns oder den Nachtbinger, den Laia versucht auf zu halten. Elias als Seelenfänger muss sich immer noch mit seinem Schicksal auseinandersetzen, denn er muss die Liebe seines Lebens aufgeben wenn er zur vollen Macht erblühen mag. Und das ist nötig, denn die Geister sind ungeduldig.
An sich mag ich die Geschichte um Elias und Laia, auf der anderen Seite hat sie etwas Übernatürliches angenommen womit ich im ersten Band nicht gerechnet habe. Doch trotzdem mag ich diese Welt mit ihren orientalischen Touch mit römischen Kriegern. So kommt es mir immer vor. Ein Mix aus verschiedenen Sachen, das hat mir von Anfang an, an dieser Reihe gefallen.
Die ganzen Protagonisten gehen verschiedene Entwicklungen durch Elias, Laia und auch Helena in diesen Fall müssen sich entscheiden welchen Weg sie gehen wollen.
Ich bin gespannt wie es im nächsten band weiter geht und ob überhaupt einer ein Happy End bekommt.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Täuschung und Verrat

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Bei Kingdom of Smoke ist mir direkt das Cover ins Auge gesprungen und so war ich neugierig wie sich der Klapptext liest.

Fünf junge und sehr unterschiedliche Menschen, die das Schicksal ihrer Welt verändern könnten. Hört sich schonmal sehr geheimnisvoll an.
In Brigant lebt die Prinzessin Catherine, doch Brigrant ist ein sehr rückständiges Land. Frauen traut man nichts zu ausser vielleicht nett auszusehen, doch bestimmen die Männer über sie. Daher ist Chatherins Ehe arrangiert und sie soll den Prinzen von Pitoria heiraten. Ein Land das so ganz anders ist als ihres wie sie feststellen wird.
Doch wie es dazu kommt das Catherine auf Tash, die Dämonenjägerin, March, der sich für ein Volk rächen möchte, Edyon, dessen Schicksal noch nicht klar ist und Ambrose, Catherins Leibgardisten der als Verräter gilt.
Das Schicksal dieser 5 führt sie auf unterschiedliche Weise zusammen und jeder hat ein Teil eines Puzzelstück warum es zum Krieg kommt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, an sich mag ich es zurzeit Geschichten zu lesen bei denn es verschieden Charaktere mit ihren Sichtweisen gibt. Das hält die Spannung. In Catherins reich würde ich persönlich nicht leben wollen, ich weiß gar nicht wie oft ihren Bruder gern die Meinung gesagt hätte. Da hat es einen schon beim lesen in den Fingern gekribbelt. Es war interessant zu lesen wie sich nach und nach alles zusammen setzt, obwohl für mich als Leser ich den ein oder anderen Zusammenhang schon eher verstanden habe. Aber wie sich der Weg dieser 5 unterschiedlichen Menschen kreuzt war interessant zu lesen. Sehr gut fand ich auch das nicht unbedingt noch eine Liebesgeschichte im Vordergrund stand, das würde so gar nicht passen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Am Rand sollte noch erwähnt werden dass das Buch als Jugendbuch deklariert ist, glaube irgendwo habe ich ab 11 Jahre gesehen, aber die Geschichte begleiten so einige Leichen, daher eher was für junge Erwachsene es etwas ist.