Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Highlight verdient

Fourth Wing – Flammengeküsst

Der Hype ist real, anders kann ich es gar nicht sagen.
Dieses Buch habe ich so oft gesehen und war von so viele positiv bewertet worden, da war ich schon leicht skeptisch ob es mir auch so gut gefällt.
Aber ...

Der Hype ist real, anders kann ich es gar nicht sagen.
Aber 2 schlaflose Nächte, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, haben mich eines besseren belehrt.

Man lernt Violet, die zwar körperlich was zerbrechlich ist, aber einen schönen Charakter hat. Witzig, loyal, klug, listig, liebenswert und hat eine ziemlich freche Zunge. Und sie tut was sie für richtig hält, ohne sich selber zu verlieren. Das Basgiath War College ist kein freundlicher Ort, denn man weiß nie ob man den Tag überlebt. Schon allein der Weg zur Aufnahme in das College siebt ein Teil der neuen Kadetten aus.
Auch wenn ihr geraten wird keine Freunde an sich zu binden, sondern eher Allianzen zu schmieden. Baut sich doch ein gewisser Freundeskreis um Violet auf. Es werden auf jeden Fall einige Banden genknüpft, nur werden sie nicht ganz 100%ig vertieft. Aber wir stehen ja auch erst am Anfang.
Dann wäre da noch Dain, ein Freund aus Kindestagen, der seit einen Jahr schon dort ist und Xaden, vor dem sie sich in acht nehmen soll.
Die Kadetten werden durch Training und Unterricht vorbereitet, auf die Drachen, auf den Krieg.
Mich hat Fourth Wing völlig mitgerissen, als dann noch die Drachen dazugekommen sind hatte mich die Geschichte ganz.
Der Schreibstil ist angenehm, man fühlt mit der Protagonistin und man hat irgendwie das Gefühl vor Ort zu sein. Emotional macht man auch einiges mit. An einer Stelle dachte ich nur das hat die Autorin jetzt nicht wirklich gemacht.
Ich habe schon lang keine so gute Geschichte mehr gelesen, die mich so gefesselt hat. Auch wenn es ein paar typische NA Elemente gibt, so stechen sie nicht extrem heraus.
Das Ende hat es so richtig in sich und das in vieler Hinsicht, man darf so einiges in Frage stellen. Ich bin nicht nur auf den zweiten Band gespannt sondern auch auf die Folgebänder.
So skeptisch ich am Anfang war, so hat mich doch hier sehr vieles überzeugt und mich einfach in eine fantastisch spannende Geschichte entführt, in der es noch einige Geheimnisse zu lüften gilt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein Highlight für mich

Twisted Hate

OMG. Dieser band hat mir so gut gefallen.
Das ist bis jetzt mein liebster Teil der Twisted Reihe.
Jules uns Josh haben mir einfach mega gefallen.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach herrlich. ...

OMG. Dieser band hat mir so gut gefallen.
Das ist bis jetzt mein liebster Teil der Twisted Reihe.
Jules uns Josh haben mir einfach mega gefallen.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach herrlich. Da ist keiner auf den Mund gefallen und man weiss schon gar nicht wen man für den besseren Spruch bejubeln mag.
Aber auch so haben mir beide gefallen.
Aber holla ging es ab als die Funken gezündet haben. Josh hat da ja mal eine ganz andere Seite gezeigt. Die spicy Szenen waren angenehm gewesen.
Die Handlung an sich hat mir auch gefallen, nur das kleine Drama war an einer Stelle nicht so ganz meins.
Die Charaktere aus den anderen Teilen tauchen hier und da auch auf, zumal Joshs Schwester und Alex etwas präsenter sind. Hier hat man dann auch ein wenig erfahren wie Alex und Josh ihre Freundschaft mal war.
Ich bin auf den Teil mit Stella und Christian gespannt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Einmal Hölle und zurück

Wer die Hölle kennt

Lange drauf gewartet und endlich geht es weiter.
Mit Alex Stern hat man eine sehr ungewöhnlich Heldin, wenn man sie den so bezeichnen kann.
Auch wenn Alex sich ihrer Gefühle für Darlington sind zwar durchwachsen, ...

Lange drauf gewartet und endlich geht es weiter.
Auch wenn Alex sich ihrer Gefühle für Darlington sind zwar durchwachsen, doch sie macht sich gemeinsam auf mit Dawes auf herauszufinden was mit ihm passiert ist. Und ihn zurück zu holen.
Dies stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Denn wem man hier vertrauen kann ist gar nicht so einfach, auch wenn man neue Verbündete gewinnt. Diese bringen nochmal einen ganz anderen Schwung in die Handlung und neue Sichtweisen.
Mich konnte die Geschichte wieder völlig fesseln, vor allem hat man wieder ziemlich viele neue spannende Sachen über Alex, aber auch andere Charaktere erfahren. Denn nicht nur Alex muss sich ihrer Vergangenheit stellen um Darlington zu retten.
Es war auf alle Fälle eine interessante Reise mit verschieden Gefahren und Herausforderungen gewesen. Ab einen gewissen Punkt konnte ich gar nicht mehr genug von der Geschichte bekommen.

Das Ende läßt auf einen spannenden nächsten Band hoffe, vor allem bin ich in neugieriger Erwartung wie sich Alex und Darlington weiter entwickeln und über sich hinaus gehen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Einfach mega

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

OMG, diese Novelle war so genial. Alle Urenkel hier vereint und natürlich auch deren Eltern. Ich fand es toll die verschiedenen Sichtweisen wieder zu haben und es war so mega witzig. Aber hallo!? Kommt da vielleicht doch noch mehr oder wird man hier am langen Arm verhungern. Da hat sich nämlich eindeutig ein Pärchen abgezeichnet. Da würde ich jetzt doch gern mehr drüber lesen. Ich bezweifle aber leider nur, dass man jetzt 26 Bücher zu den ganzen Urenkel bekommt. Obwohl ich sie alle lesen würde. Denn die Bailey Family ist schon was sehr besonderes. Ich hoffe sehr das nochmal was kommen wird.
Auf alle Fälle hat dieser kurze Band wieder einen schönen Einblick gegeben und war amüsant ohne Ende. Grandma Dori bringt wirklich nichts aus der Ruhe und subtil könnte fast ihr zweiter Vorname sein ;)
Bitte mehr hier von.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spooky Highlight

Book of Night

Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es hat sich gelohnt.
Dunkel, düster und mal so ganz anders.
Die Autorin hat hier eine einzigartige Welt dargestellt.
Man braucht zwar ein wenig bis man ...

Oh was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es hat sich gelohnt.
Dunkel, düster und mal so ganz anders.
Die Autorin hat hier eine einzigartige Welt dargestellt.
Man braucht zwar ein wenig bis man Alterationisten, Carapacer, Puppeteere und Masks auseinanderhalten kann und was sie mit ihren Schatten machen können, aber ich habe mich im Laufe der Handlung ganz gut zurecht gefunden.
Ich fand die Idee mit den Schatten ganz interessant und spooky.

Charlie war mir direkt sympathisch, sie hat ihre Ecke und Kanten, sie wirkt dadurch einfach authentisch. Ihre Schwester Posey hat an meinen Nerven gekratzt. Auf sie hätte ich auch verzichten können.
Und dann wäre da noch Vince. Sympathisch auf seine Weise, man weiss nicht so recht wo ran man an ihm ist, aber er ist liebenswert und scheint ein Geheimnis zu verbergen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, sie wird aus der Sicht von Charlie geschildert und ab und ab bekommt man Rückblenden aus ihrer Vergangenheit, aber auch eines anderen Charakters. Die Atmosphäre ist eher grau/schwarz, dunkle und selbst wenn die Sonne scheint hängt ein Schleier davor. Ich habe es einfach geliebt.
Es ist jetzt nicht immer durchweg spannend, aber trotzdem war ich die ganze Zeit über neugierig wie es weiter geht, was die Charaktere machen und wie sie sich entscheiden.

Mich hat die Handlung und die Charaktere perfekt unterhalten, ich mochte wie erwähnt dieses düstere und dass die Geschichte so ganz anders abgelaufen ist. Ich habe mich drauf eingelassen und bin in die Handlung versunken mit Haut und Haar.
Vor allem hat mich sehr das Ende überrascht und wie sich alles bis dahin zugespitzt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega flüssig und angenehm.
Ich bin sehr auf Band 2 gespannt.