Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mut für Neues

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Endlich geht es um die Connor Familie, auf die war ich schon durch den Bennett Clan sehr neugierig geworden.

Im Mittelpunkt steht Landon, der älteste des Connors Clan, und Maddie, die zurzeit den Garten von Val gestaltet.
Beide Charaktere schließt man sofort ins Herz. Landon würde einfach alles für seine Familie tun, das merkt man sofort, egal ob sein Leben drunter leidet. Für ihn stehen seine Geschwister, seit dem Tod seiner Eltern an oberste Stelle. Dafür hat er einiges aufgegeben.
Maddie ist genauso, für ihre Schwester macht sie alles. Sie unterstützt sie bei den Collegegebühren und muss dafür selber was zurückstecken.
Schön fand ich das hier wieder dieser Familienzusammenhalt wie bei den Bennetts ist. Und auch dass die Geschwister sich einmischen in die Belangen der anderen. Neben Landon und Maddie kommen die Geschwister oft genug vor und man möchte direkt wissen wie deren Liebesgeschichte aussehen mag.

An diesen Band hat mir besonderes gefallen, dass dieser ohne Drama ausgekommen ist. Eher waren es die Hürden des Lebens bei Landon und Maddie.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und die Liebesszenen sind angenehm heiß dargestellt ohne plump zu wirken.
In allen wieder super zu lesen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Gepackt und Verführt

All of Me

Der Klapptext hat sich schon recht typisch angehört, aber ich muss sagen sie hat mich doch mit einiges an tiefe überrascht.

Bei dem ersten aufeinander treffen der beiden Charaktere Willow und Shaw fliegen schon nur so die Funken in der Luft. Dabei ahnen sie noch nicht das sie sich gegenseitig aus der Klemme helfen können.
Obwohl Shaw arrogant rüber kommt, so hat er eine ganz andere Seite, grad dann wenn es um seine Familie geht. Er ist ein absoluter Familienmensch und würde alles für sie tun. Und so sieht er sich gezwungen den perfekten Sohn zu mimen und das am Besten mit einer Frau an seiner Seite. Und da kommt durch puren Zufall Willow ins Spiel. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und tut alles um das Leben ihrer Mutter zu erleichtern.
Beide Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich finde es gut das Willow sich nicht so einfach von Shaw verführen läßt.
Die Nebencharaktere haben gut in die Handlung gepaßt, aber es sind mir nicht alle sympathisch, mal sehen ob der ein oder andere da noch die kurve bekommt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es gibt dann noch einiges an Spannung. Mich hat die Geschichte richtig gepackt und ich bin schon sehr neugierig wie es mit denen weiter geht.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Immer hinter die Fassade schauen

Troublemaker

Schon der erste Band der City Harbor Reihe hat mich angesprochen und so war ich gespannt wie es jetzt den Bruder von Sawyer Hudson ergeht.

Hudson und Felicia sind beide sehr interessant und dass die Ameisenkönigin ...

Hudson und Felicia sind beide sehr interessant und dass die Ameisenkönigin und der charmante Playboy was gemeinsam haben ist schon was abwegig.
Aber Hudson sieht von Anfang an mehr in Felicia, doch diese verfolgt einen ganz anderen Plan. Sie will endlich eine Date mit ihren Jugendschwarm Tyler Jacobson. Der letzte Punkt auf ihrer Liste bevor sie 30 wird. Doch Tyler scheint sie gar nicht wahr zu nehmen und da kommt Hudson in Spiel. Er will ihr helfen, was er dabei nicht bedacht hat, er lernt Felicia immer besser kennen.

Ich mochte beide Charaktere sehr. Felicia ist zwar irgendwie nerdig aber auf eine total süße Art und auch nicht zu übertrieben. Man sie einfach nur ins Herz schließen.
Hudson kommt natürlich charmant rüber und man merkt das er eine Fassade aufgebaut hat, wo man erstmal hinter blicken muss. Und er ist nicht so arrogant wie Felicia meint.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt über die Seiten um zu wissen wann die beiden endlich merken das sie sich ineinander verleibt haben.
Die Harbor City finde ich sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Was ist dein Traum?

Lessons from a One-Night-Stand

Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.

Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.

Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.

Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.
Diesmal befinden wir uns in Lake Starlight in Alaska. Und in diesen kleinen Ort bleibt nichts gemein. So auch nicht das Austin Baileys eine heiße Nacht mit Holly Radcliffe, der neuen Highschool Rektorin hatte. Für Holly nicht wirklich ein toller Start, da sie ganz neu dort ist. Doch dem Onlineportal "Buzz Wheel" entgeht nichts. Und ich würde gern wissen wer da so hinter steckt, denn deren Artikeln bringen ein doch zum lachen so schnell wie die Person informiert ist. Hat was von Gossip Girl XD
Holly und Austin für mich zweit völlig sympathische Charaktere. Austin ist charmant und hat einfach eine Art wo man gar nicht böse sein kann. Er hat so einen herzlichen Wesenszug.
Beide Charaktere stehen vor wichtigen Entscheidungen in ihren Leben, die ihre Zukunft betreffen.
Die Geschwister Bailey könnten alle nicht unterschiedlicher sein und ich finde toll was man schon so lesen konnte. Großmutter Dori ist der Knaller.

Die Geschichte ist so richtig schon locker geschrieben. Und das abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin. Sowas gefällt mir immer gut.
Ich bin schon auf die anderen Geschwister gespannt und was man da so lesen wird. Ich hoffe das dann auch wieder Buzz Wheel in Aktion kommt.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wenn eine Lüge bis in de Vergangenheit reicht

One More Time

Ich liebe die Second Chance Reihe einfach.

Diesmal muss ich sagen war es mal so ganz anders als in den anderen Teilen.
Okay verschrobene Eigenheit wie mit Tieren reden gab es auch hier mal wieder XD.
Die ...

Ich liebe die Second Chance Reihe einfach.

Diesmal muss ich sagen war es mal so ganz anders als in den anderen Teilen.
Die Handlung hat mir gut gefallen, sie hat sich diesmal ein wenig angehoben von den anderen Büchern der Reihe. Es gab zwar intime Handlungen, aber der eigentliche Akt ist diesmal sehr, sehr spät aufgetaucht.
Viel mehr standen Lügen und Wahrheiten soviel gewisse Familien Verstrickungen im Vordergrund. Die beiden Charaktere Dexter und Bianca hatten es nicht leicht.
Das anfängliche kennenlernen fand ich echt witzig, auch wenn sich Dexter hier keinen Gefallen getan hat. Aber allein was er schon so angestellt hat, war amüsant zu lesen.
Dexter war mir was sympathischer als Bianca, woran das genau lag kann ich gar nicht den Finger drauf legen. Aber manchmal ist das so.
Der Schreibstil ist wieder locker leicht und die Geschichte fliegt nur so dahin. Den Epilog fand ich sehr schön, der hat nochmal einen tollen Einblick gegeben.