Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Guter Abschluss

Act of Love

Maya ist von Avery getrennt und lebt ihr leben und dieses verändert sich immer mehr zum positiven. Sie bekommt neue Model Aufträge. Studiert und lernt ihren Vater kennen. Und Carter ist immer für sie da. Doch was empfindet sie für ihn und er für sie. Ist da wirklich mehr?

Ich finde Band 2 um einiges ruhiger, wenn man von dem zusammentreffen von Maya mit einer bestimmten Person mal absieht. Wird es erst wieder ganz zum Ende interessant. Diesmal geht es mehr darum wie Maya aufblüht, da sie nun ihr Leben quasi in vollen Zügen genießen kann. Sie wächst sehr über sich hinaus und erscheint einen ganz anders als in Band 1. Carter mochte ich schon aus Band 1 obwohl er dort einer sehr unschaubare Rolle hatte. Anfangs dachte ich da noch er stalkt sie. Hier bekommt man einen sehr liebvollen Beschützer präsentiert der Maya nicht einschränkt sonder sie auch ihre Fehler machen lässt. Die Liebes Szenen spiegeln hier eine ganz andere Sinnlichkeit wieder und man merkt hier ist viel Gefühl dabei.
Auch wenn es von der Spannung nachgelassen hat, so hat man doch einen sehr schönen Abschluss der Geschichte geschaffen.

Spannend

Act of Passion

Maya kellnert in einer Bar in Boston und verdient nebenbei noch mit Akt Photographie was dazu. Eigentlich wollte sie Kunst studieren doch die Behandlungskosten ihrer Mutter fresse sie auf. Ihr leben ist fast schon grau. Auf einer Ausstellung lernt sie dann den Top Anwalt von Boston kennen und von da an wird ihr Leben hörig auf den Kopf gestellt zumal man auf einmal nach ihrem Leben trachtet.

Erst dachte ich, ich hätte einen typischen Erotik Roman zwischen den Fingern doch schon Bald wird man eines besseren belehrt. Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend und wurde gut geschrieben. Maya hat ein grausames Schicksal ereilt was sie nun in der Gegenwart wieder einholt. Das was passiert und wie das zu der aktuellen Situation in Mays Leben passt fand ich sehr gut verknüpft, ich habe für meinen Teil mit Maya gelitten, das der Albtraum keine Ende nimmt.
Avery war mir von Anfang an total sehr unsympathisch. Alles hat er für Maya bestimmt gehabt, selbst Essen konnte sie sich selber nicht mal auswählen. Ich fand ihn auf eine sehr unangenehmeweise dominant. Anfangs waren die erotischen Szenen zwischen den beiden noch heiss gegen ende hat es schon sehr zu deren Beziehung gepasst. Kommunikation hat zwischen den beiden kaum statt gefunden so das ihre Beziehung sich erstmal nicht entwickeln konnte. Zum Glück gibt es noch den ein oder anderen Mann in diesen Buch wo ich hoffe das derjenige auch noch eine Rolle im zweiten Band spielen wird.
Sehr gute Geschichte mit tollen Schreibstil

Sturheit gegen Kontrollfreak

Hardwired - verführt

Erica Hathaway hat früh gelernt auf eigenen Beinen zu stehen. Nach ihrem Uni Abschluss erhofft sie sich einen Investor für ihr Internet Startup. Womit sie nicht rechnet ist das Blake Landon ohne weiteres kein Interesse an ihr Projekt hat und nicht nur das, denn plötzlich hat sie mehr mit Blake in ihrem Privatleben zu tun als ihr lieb. Denn eigentlich würde sie ihn gern zum Teufel schicken würde sie sich nicht so zu ihm hingezogen fühlen.
Schon bald muss sie entschieden was ihr wichtig ist.

Erica ist tough, klug, weiss was sie in ihren Leben erreichen möchte und ist kein graues Mäuschen, was einiges an Pluspunkte gab. Das sie auf kurz oder lang Blake verfällt bleibt nicht aus, ist er doch recht zum anknabbern, wäre da nicht dieser Herrische Art die bei Erica den sturen Ochsen auslöst. Sie gibt nicht einfach so klein bei und versucht vieles auch ohne ihn zu regeln, doch er hat immer wieder von allein seine Pfoten mit dabei.
Blake Landon hat natürlich Geheimnisse die seine Vergangenheit betreffen, die hier aber noch nicht gelüftet werden.
Ein wenig hat es mich gestört das so einiges schon abgearbeitet worden ist. Ericas dunkles Geheimnis und auch was Familiäres. Während bei Blake noch alles offen ist.
Es gab aber eine sehr interessant Wendung zum Schluß mit der ich jetzt so nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstil ist wunderbar locker und so habe ich das Buch quasi verschlungen.
Hier und da kam der Vergleich mit SoG auf, was ich keineswegs bestätigen kann da sich schon beide weiblichen Charaktere schon sehr unterscheiden.
Das Buch ist bis jetzt ohne viel Drama ausgekommen, dass könnte sich im Verlauf der anderen Büchern ändern, da einiges schon als Vorlage hier aufgekommen ist. Man muss sich einfach überraschen lassen.
ich hatte meinen Lesespaß :D

Mein Lieblingsduo hat wieder zugeschlagen

Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst

Typischer Roman in Christina Lauren Manier.

Typischer Roman in Christina Lauren Manier.
Mia Holland hat erfolgreich das College mit ihren Freundinnen absolviert und bevor es an die Uni geht muss noch mal so richtig die Freiheit genossen werden. Und wo lässt sich das nicht besser machen als in Las Vegas. Bei einer dieser Nächste lernt Mia Ansel kennen und beschließt ein anderes Leben in dieser Nacht zu leben. Wie anders sie sich in dieser Nacht verhalten hat und was sie getan hat holt sie zum Teil mit schrecken am anderem Morgen ein.

Ich habe schon die Beautiful Reihe gerne gelesen da der Schreibstil es einfach macht der Story gut zu folgen.
Die Entwicklung von Mia ist sehr gut dargestellt. Vom kleinen Mädchen das gern die geringsten Weg geht zu einer taffen Frau, die sich allem stellt.
Ansel kommt mir anfangs sehr glatt vor doch auch er ist nur ein Mann g.
Es ist jetzt keine tiefgründige Story aber es gibt viele humorvolle Gespräche und auch einiges zum erröten.
Beide Charaktere sind an sich gut ausgearbeitet und besitzen genug Ecken und Kanten damit die Story lebendig ist.
Ein wenig habe ich hier vermisst auch die Gedanken des männliches Parts zu lesen zu bekommen.

Auf den Spuren von Mütterchen Russland

100 Gramm Wodka

Fredy Gareis nimmt einen mit auf die Spuren seiner Vergangenheit, zu dem Ort woher seine Familie stammt.

Seine Reise führt in zu den verschiedensten Orten wie Sankt Petersburg, Mosaku, Kasachstan bis hin nach Magadan am Pazifik. Dabei macht er Bekanntschaft mit sehr vielen Menschen, die ihm wie ein Teil einer anderen Welt vorkommen aber dennoch sehr liebenswert sind.
Bei dem Abenteuer Russland ist es dem Autor gelungen einen sehr persönlichen Schreibstil zu Papier zu bringen. Die Schilderungen der Orte und Menschen sind absolut realistisch und lassen einen sehr Teil seiner Reise sein. Nachdenklich, melancholisch, humorvoll, abenteuerlustig, besonnen nimmt der Autor die Situationen hin in die er auf seine Reise erreicht.
Mir persönlich haben die Bilder am Ende des Buches noch sehr gefallen, denn so konnte man sich einen noch besseren Eindruck machen.
Ein Buch welches mich positive Überrascht hat.