Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wahnsinns Auftakt

A Fall to Forgive

Was für eine Geschichte, Wahnsinn.
Muss aber sagen das Cover finde ich aber sehr unpassend.
Die Geschichte fängt harmlos an, wobei man schon merkt was für ein Freundeskreis hinter Rory und Lou steckt.
Man ...

Was für eine Geschichte, Wahnsinn.
Muss aber sagen das Cover finde ich aber sehr unpassend.
Man taucht nach dem Prolog sehr schnell ein in die Geschichte und lernt die Charaktere Stück für Stück kennen.
Überwiegend wird die Geschichte aus der Sicht von Lou und Camelia geschildert, aber durch die Sprünge in die Vergangenheit auch aus Rorys Sicht.
Emotional die reinste Achterbahnfahrt. Das Zusammenspiel der Clique, aber auch wie Rory und Lou miteinander interagieren. Hier wird es sogar richtig interessant.
Es gab immer wieder Momente wo ich dachte, ja muss die Person gewesen sein oder aber auch anderes. Hier kann man nicht nicht zu viel verraten ohne zu Spoilern.
An sich war ich tatsächlich auf der richtigen Spur, aber die Autorin hat sehr geschickt ein Detail verschleiert.
Die Liebesgeschichte ist sogar sehr nebensächlich, was gut zu der Story passt. Lou hat mir von den Charakteren am besten gefallen, sehr vielschichtig. Und ist ein sehr angenehmer Charakter.
Ich bin schon sehr auf die anderen Bänder gespannt, ob sie auch so einen guten Spannungsbogen haben oder in eine andere Richtung gehen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Umwerfende Fortsetzung

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Wie schon der erste Band hat mir auch der Zweite gefallen.

Wie schon der erste Band hat mir auch der Zweite gefallen.
Man knüpft quasi an den Ereignissen zum ersten an. Aren ist gefangen genommen und befindet sich in der Gewalt von Laras Vater. Lara will Aren natürlich befreien und sucht dafür ihre Schwestern auf, aber natürlich sucht sie auch Unterstützung bei Arens Familie und Freunde. Gar nicht so einfach, wenn diese gern ihren Kopf rollen sehen würden oder sie an die Haie verfüttern möchten.
Doch Lara ist festentschlossen und ihre Entschlossenheit wird ihr auf dieser Mission helfen Aren zu befreien, doch sie weiß das er sie hassen wird für das was passiert ist.
Aren muss in seiner Gefangenschaft Folter ertragen, aber man hat auch andere Pläne mit ihm. Und dadurch findet er unerwartet Unterstützung und als Leser erfährt man wieder so einiges.
Die Handlung war spannend und witzig, denn Aren und Lara haben so einiges aufzuarbeiten und ob die Gefühle reichen, die sie hatten um alles zu kitten?
Ich habe Lara und Aren wieder hier geliebt, ihre Dialoge sind einfach göttlich, wenn sie sich gegenseitig anstacheln. Und dann gibt es da noch Jack, die Szenen fand ich amüsant.
Um das Bridge Kingdom zu retten gehen beiden Risiken ein und zahlen einen fast schon zu hohen Preis dafür.
Ich hoffe die anderen Bücher werden auch noch übersetzte, da mich die anderen Geschichten interessieren würden.
Der Schreibstil war wieder so flüssig, dass die Geschichte nur so dahin fliegt.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach Wow

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Dieses Buch hat mich so ziemlich überrannt und unterscheidet sich so ziemlich von den anderen. Mir fehlen teils echt die Worte um zu beschreiben wie gut mir diese Geschichte gefallen hat. Es haben so viele von geschwärmt, dass ich etwas skeptisch war. Obwohl ich die anderen Bücher der Autorin kenne und liebe.
Das Setting, die verschiedenen Charaktere , der Aufbau der Handlung, einfach wie alles gestaltet wurde konnte mich einfach restlos zu überzeugen. Ich glaube mir fehlen einfach die richtigen Worte. Ich da habe damit einfach nicht gerechnet.
Sintha ist eine sehr starke Protagonistin. Stur, sympathisch, taff, impulsive und vieles mehr. Oft so mutig das es schon ein Leichtsinn grenzt, aber das herz am rechten Fleck auch wenn einiges sehr sarkastisch rüber kommt.
Arezander ist wirklich ein Raubtier, anders ist seine Präsenz nicht zu beschreiben. Auf der einen Seite kommt er kühl rüber, aber da ist auch eine gewisse Wildheit, die einen von den Beinen fegt. Arze muss man einfach erleben.
Die Handlung hat mich schnell in ihren Bann gefesselt und mitgerissen. Man bekommt Häppchenweise immer neue Informationen und Wendungen vorgesetzt, das hat mir gefallen so wurde es nie langweilig. Immer wenn ich dachte das war es jetzt, da kann nichts mehr neues kommen wurde man wieder überrascht. Ich bin schon sehr auf den nächsten band gespannt, der verspricht doch so einiges noch.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Einfach super

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Ein wirklich tolles Abenteuer mit Nico und Will, diese beiden kennt man ja schon aus den Percy Jackson Universum.

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gefallen. Einfühlsam und humorvoll. Beide Charaktere sind mutig und haben ihre Unsicherheiten, an denen sie arbeiten und stärker raus hervorgehen.
Nico und Wills Mission wird es sein Bob aus dem Tartarus zu befreien. Denn er wird dort festgehalten. Für Nico ist es wie nach Hause kommen als er in die Unterwelt mit Will reist, aber für Will wird das zu eine Herausforderung, schließlich scheint die Sonne dort unten nicht. Aber Will ist pfiffig und hat sich eine Hilfe geschaffen, wenn er einen Energieschub braucht.
Die Reise ist für beide nicht einfach und stellt sie öfter s vor eine schwierige Aufgabe. Aber zusammen schaffen die beiden so einiges. Es gibt sogar noch unerwartet Hilfe, denn an Wendungen mangelt es hier nicht. Genauso wie an Spannung und tollen Humor.
Ich musste sehr über den Glücksbärchi Vergleich schmunzeln die Schoko Pops waren einfach nur knuffig. Mit denen habe ich sogar später noch mit gefiebert.
es war wie nach Hause kommen, ich liebe einfach das Percy Jackson Universum
Ich hoffe sehr auf ein weiteres Abenteuer der beiden.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Wunderschöne Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Eine wunderschöne Geschichte. Ich konnte gar nicht genug von den Charakteren und dem Setting bekommen.

Eine wundervolle und märchenhafte Welt voller Mythen und Legenden, mit Geistern, Drachen, Dämonen, verschiedenen Fabelwesen und Göttern. Die Vielfalt hat mich begeistert. Die Handlung hat ihr eigenes Tempo, indem sich alles Stück für Stück entfaltet.
Mina fand ich direkt sympathisch und habe mit ihr gefiebert. Kann sie den Fluch auflösen? Und was hat es mit Lord Shin auf sich? Er und seine Begleiter, Kirin und Namgi, haben es mir sehr angetan. Sie ergeben eine tolle Einheit zusammen, so verschieden sie auch sind.
Eine wirklich schöne Geschichte, die mich verzaubert hat. Ich denke es hat mir auch so gut gefallen da ich gerne die Animes aus den Ghibli Studios sehe.
Ich hoffe ja noch auf ein paar andere Retellings aus der Schreibfeder der Autorin.