Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Solide Geschichte mit ein paar Schwächen

Die Stadt der Seher

Die Stadt der Seher hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe mich einfach von der Handlung mit nehmen lassen, denn so recht wusste ich nicht wohin mich die Geschichte führen wird.

Mit Marco ...

Mit Marco hat man direkt einen Charakter, den man ins Herz schließt, was einfach dran liegt unter welchen Umständen er lebt. Und dann hat er anscheinend so viel Glück bei den Sehern der Stadt aufgenommen zu werden.
Elena hat mir gefallen, ihre Perspektive kommt ein wenig später dazu. Mit Marco zusammen ergänzt sie sich super. Beide zusammen fand ich immer ganz gut.
Die Perspektive von Ombro war immer sehr spannend gewesen und interessant, aber ich habe mich gefragt warum er eine bekommen hat. Ich fand ihn jetzt nicht nennenswert. Oder es hat sich mir nicht erschlossen.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm, habe aber mir ein wenig mehr vom Worldbulding versprochen. Denn die Handlung hat später einen wirklich interessanten Verlauf genommen, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Das Ende hat mir nur so halb gefallen, denn es kam auf einmal sehr flott daher.

Auf der einen Seite unterhält das Buch ganz gut auf der anderen Seite fehlt ein wenig etwas.
Fazit 3,5*

Veröffentlicht am 17.07.2021

Potenzial vorhanden. Ein wenig zu viel Drama

Wild Irish - Cillian

Rockstars und Irland, wie hätte ich da nein sagen können zu der Geschichte.

Delaney und Cillian sind zwei Charaktere, die vor etwas davon laufen statt sich mit ihren Leben auseinander zu setzen.
Man spürt ...

Rockstars und Irland, wie hätte ich da nein sagen können zu der Geschichte.

Man spürt bei der ersten Begegnung der beiden wie es zwischen ihnen Knistert, aber da sie sich ja im Grunde nicht kennen und Fremde sind, wird erstmal Abstand genommen. Cillian ist nicht ganz unschuldig an Delaney Unfall und hilft ihr deswegen. Dabei will er im Grunde seine ruhe haben, aber Delaney fasziniert ihn.
Delaney ist und hin weg von Cillian und könnte sich vorstellen den ein oder anderen Punkt von der Liste mit Cillian zu streichen.
Aber wo ein Knistern ist, ist auch schon bald Feuer und so bringen die beiden bald mehr als in einer Hinsicht Zeit miteinander. Doch auch wenn man vor seinen Problemen davon läuft, irgendwann stehen sie vor einen. Und das bekommen beide zu spüren.

an sich mochte ich beide Charaktere und die Handlung war an sich auch okay. Aber gab halt im Verlauf oder besser gesagt gegen Ende das ein oder andere was mich leicht gestört hat.
Fehlende Kommunikation war da schon das Hauptleid an der Stelle und war für mich ein wenig nervig, da durch das Drama mir etwas zu künstlich war.
An sich sind aber der Charaktere toll, auch die Nebencharaktere. Grad n der Gruppe hätte ich gern mehr gelesen, da meist dann die Stimmung sehr ausgelassen war.

Es ist auf jeden fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil ist locker und leicht und man bekommt Sehnsucht nach Irland.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Nicht so gut wie gewohnt

London Heartbreaker

An sich lese ich die Bücher der Autorin echt gerne. Aber dieser Band hat es mir etwas schwierig gemacht.

Die Geschichte wird aus Ava´s Sicht geschrieben und wechselt zwischen der Gegenwart und er Vergangenheit hin und her.
An sich ist die Vergangenheit wichtig für die gesamte Handlung, aber sie hat auf der anderen Seite zu viel Platz eingenommen.
Die Handlung ist nicht so schlecht, aber mit der Protagonistin Ava hatte ich ein wenig meine Problem. Mich hat persönlich gestört das sie so gar nicht weiterentwickelt hat, ich habe nicht wirklich einen Unterschied von ihrem Verhalten gemerkt.
Teils kam sie mir auch konfliktscheu vor und das immer dann wenn es wichtig gewesen wäre. Einfach mal Sachen direkt ansprechen ging nicht.
Streckenweise hat mich ihr Verhalten echt wahnsinnig gemacht. Auf der anderen Seite kann man auch die Gedanken verstehen die sie hat, wenn sie sich fragt warum Joel mit ihr zusammen sein möchte. Das er doch was besseres finden könnte. Durch äußeren Einfluss hat Ava von sich keine hohe Meinung, was auch nicht grad hilfreich war.
Ich hätte so gern zwischendurch die Sichtweise von Joel gehabt, das hat hier total gefehlt für mich. Als Leser war einen klar das er es absolut ernst meinte, aber manchmal wäre seine Gedanken irgendwie nice gewesen.
Die Gegenwarte war ein wenig holprig für mich, bei manchen Sachen hätte man da tiefer gehen können.
Der Epilog hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und die Geschichte geht einen gut von der Hand.
Ich freue mich trotz allen auf die nächste Geschichte von der Autorin, auch wenn mir dieser band nicht so ganz gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Gut aber ein gewisser Funke hat gefehlt

100 Secrets - Illusion

Die Hauptreihe muss ich immer noch lesen aber ich musst schon diesen band lesen. ich war einfach zu neugierig.
Der Klappentext hat mich einfach schon neugierig gemacht und nicht zu viel versprochen.
Ich ...

Ich mochte die Geschichte um die beiden Protagonisten Jared und Melanie.
Zumal dies auch eine gewissen Tiefe diesmal hat.
Die Handlung hat mich gefesselt und ich war gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten aber man merkt direkt eine gewisse Anziehungskraft die beide auf den anderen ausüben. Trotzdem hat mir hier ein gewisser Funke gefehlt. Die Anziehung ist da aber mir hat ein gewisser Moment irgendwie gefehlt.
Melanie opfert sich für andere auf und ist super liebenswert und lässt sich nicht unterkriegen. Aber eine gewisse Taffheit hat mir hier gefehlt, manchmal kam sie mir unsicher vor.
Jared hat ein sehr starkes Auftreten, trotzdem hat mir was gefehlt bei ihm, obwohl ich ihn mochte.

Trotzdem ist die Geschichte sehr angenehm und man kann drin abtauchen und sie genießen.
Die Bücher der Autorin lese ich immer noch ganz gern und ich werde mir bei Gelegenheit noch die Hauptreihe besorgen und lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Schwächer als das was ich gewohnt bin

Dämonenasche

Eigentlich liegt meine Bewertung eher bei 3,5*.

Ich liebe an sich von der Autorin die Bücher. Aber bei dieser Reihe habe ich mich mit dem Einstieg was schwer getan.
Es lag wahrscheinlich daran dass die ...

Eigentlich liegt meine Bewertung eher bei 3,5*.

Es lag wahrscheinlich daran dass die Protagonistin irgendwie alles zu sehr hingenommen hat. Gut ich wollte jetzt auch kein hysterisches Nervenbündel haben. Aber irgendwie war sie mir teils zu gelassen. Ob es jetzt an ihrer eignen Situation lag, ich weiss es nicht.
Allgemein fand ich das Setting nicht schlecht und mir hat an sich das Ende gefallen, da noch mehr sich aufgelöst hat und die Geschichte so für mich interessanter wurde.
Ich kann auch gar nicht sagen welchen Charakter ich lieber mochte. Ivy oder Adrian. Wobei ich Costa noch unterhaltsam fand.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, da war ich schonmal glücklich drüber. Wie erwähnt fand ich die Wendung gegen Ende spannend genug das ich auch die zweiten Band lesen werde.