Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Setting interessant, Charaktere was schwach

Verführte der Dämmerung

Auf die Geschichte mit Zael, den Atilanden, habe ich mich schon gefreut.
Leider bin ich auch hier diesmal wieder etwas zwiegespalten.

Das Setting fand ich ganz interessant gewählt, da man die Kolonie ...

Auf die Geschichte mit Zael, den Atilanden, habe ich mich schon gefreut.
Leider bin ich auch hier diesmal wieder etwas zwiegespalten.

Das Setting fand ich ganz interessant gewählt, da man die Kolonie kennenlernt. Mein großes Aber ist aber hier dass die Geschichte zwischen Zael und Brynn etwas schwach war. Man ahnt die innerliche Zerrissenheit bei Brynn aber sie wurde meiner Meinung nach nicht richtig genutzt. Ich hätte gern mehr erfahren was ihr widerfahren ist, das wurde viel zu schnell abgehandelt meiner Meinung nach. Als Leser bekam ich gar nicht richtig das Gefühl dafür wie es für sie war.
zael wirkt als Charakter auch was schwach dargestellt.
Fand ich bei beiden etwas schade, da viel raus zu holen war. Ich habe zwar nichts gegen die Liebesszenen, aber vielleicht hätte man hier eher auf eine verzichten sollen.

Die Ereignisse an sich überschlagen sich etwas was Opus angeht und auch das noch Gefahr von andere Seite droht. Für mich sind es 2 zu große Schlachten für den Orden, aber mal abwarten wie sich das in den weiteren Bändern entwickelt. Es bleibt spannend.
Was mir aber richtig gut gefällt, ist das es zwar immer ein Hauptpärchen gibt, aber alle anderen Figuren immer wieder oft vorkommen und eine große Präsenz haben.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und angenehm und ich merke oft nicht wie schnell ich die Seiten lese.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Kurz und gut

Verlockung der Dunkelheit

Ich bin schon lang nicht mehr in die Welt von Midnight Breed eingetaucht.
Daher war ich vor jetzt mit einer Kurzgeschichte weiter zu machen.
So konnte ich überlegen wie und was in den anderen Bändern war.

da ...

Ich bin schon lang nicht mehr in die Welt von Midnight Breed eingetaucht.
Daher war ich vor jetzt mit einer Kurzgeschichte weiter zu machen.
So konnte ich überlegen wie und was in den anderen Bändern war.

da es sich quasi nur um ein paar Seiten handelt fällt entsprechend einiges kurz aus. Ich mochte aber die direkte Anziehung zwischen Lazaro und Melena. Beide gingen mir unter die Haut und ich würde gern mehr von ihnen lesen, aber auch von Lazaros Leuten. Er scheint ein paar sehr interessante Leute zu haben wie Savage.
Informativ war es dennoch.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Interessanter Einblick

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Auf geht es nach Panem zu den 10ten Hunger Spielen.
Hier bekommt man einen Einblick, wie alles anfing bzw. wie primitiv die Spiele waren in der Vergangenheit.
Die Spieler wurden kaum besser behandelt als ...

Auf geht es nach Panem zu den 10ten Hunger Spielen.
Die Spieler wurden kaum besser behandelt als Tiere, denn teils sah man sie so.
Man lernt den jungen Coriolanus Snow kennen, einen anderen als zu den späteren Geschichte. Ich finde man sieht viele Möglichkeiten was aus Coriolanus Snow hätte werden können. Und er wirkt vor allem sympathisch. Er ist jung und voller Träume was sein weiteres Leben angeht. Man kann vieles nachvollziehen.
An sich fand ich die Einblicke interessant, die man hier bekommen hat. Wie anders es mit den Tributen damals war. Das sie noch nicht so gefeiert wurden. Das die Spiele grausam sind, ist gar keine Frage nur fand ich ihre Behandlung hier um einiges schlimmer, da sie nicht wie Menschen behandelt wurden. Sondern nur einen Zweck erfüllen sollte. Die 10ten Spiele unterscheiden sich in vielen zu den späteren.

An sich fand ich die Geschichte eher informativ interessant aber nicht so richtig spannend.
Es ist für mich eine tolle Zusatzgeschichte zu Panem.
Der Sprecher Uve Techner hat auf jeden Fall die Geschichte gut gesprochen, er hat eine sehr angenehme Stimme, die für ein schönes Hörvergnügen sorgt.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Schönheit ist vergänglich

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Der zweite Band der Villains Reihe und ich war gespannt wie der Prinz zum Biest wurde. Obwohl hier hatte ich schon eine leichte Ahnung wie der Prinz vom Charakter vorher war.
Und der Prinz war wirklich ...

Und der Prinz war wirklich nicht nett um es noch höflich zu beschreiben, da für ihn galt eine Frau muss hübsch sein, sonst weiter nichts. Bloß nicht das sie noch selber denkt und eine eigene Meinung hat, davon ab das seine Verlobte den richtigen gesellschaftlichen Stand haben muss, wehe wenn nicht. Und genau diese Einstellung kommt ihm zum Verhängnis.
Die Geschichte wird hier nicht neu erfunden und man liest jetzt auch nicht die Liebesgeschichte von Belle und dem Biest. Sondern man bekommt einen guten Einblick wie sich der Prinz bzw das biest verändert. Was es mit ihm macht.
Ab diesen band weiss man dann das ganz bestimmte Charaktere auch in den folgenden Bändern wiederfinden wird, denn sie haben ihre Finger im Spiel .
Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, etwas was gut passt zu den Büchern und deren Handlung. ich finde gerade in diesen Band werden doch einige Dinge vermittelt, wie das es nicht drauf ankommt woher man kommt und wer man ist sondern wie gut man im Herzen ist. Schönheit ist vergänglich aber ein guter Charakter bleibt.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ganz nett gewesen

Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

Seawalkers die Spin Off Reihe zu den Woodwalkers.
Ich war schon gespannt wie es bei den Seawalkers so zu geht.

Seawalkers die Spin Off Reihe zu den Woodwalkers.
Ich war schon gespannt wie es bei den Seawalkers so zu geht.

An sich fand ich die Geschichte ganz interessant und ich mag auch den Sprecher Timo Weisschnur, nur leider hat man manche Stimmen mit den Charaktere bei den Woodwalkers verglichen. Ich hatte dadurch wie hier bei Jasper eher den Charakter Brandon, den Bison vor Augen. Aber Timo Weisschnur bringt die Geschichte wirklich wieder gut rüber.
Es gab aber leider noch die ein oder andere Parallele zu Woodwalkers.
Ansonsten konnte mich das Setting ganz gut unterhalten und man lernt wieder dass ein oder andere über die Tiere kennen. Witzig fand ich wieder das wieder die Wandler wieder sehr typisch sprechen. Diesmal gab es Meerig.

Tiago sein Abenteuer fängt gerade erst an und man darf gespannt sein was noch kommt.