Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Alles hat seinen Preis

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Endlich der letzte Band von Die Farben des Blutes. Endlich wieder eine Reihe abgeschlossen.
Doch irgendwie läßt mich der Band doch mit sehr gemischten Gefühlen zurück.
Die Handlung und die Charaktere waren ...

Doch irgendwie läßt mich der Band doch mit sehr gemischten Gefühlen zurück.
Die Handlung und die Charaktere waren alle sehr komplex. Nichts ist einfach nur schwarz oder weiss, sondern es gibt viele grau Abstufungen.
Und doch frage ich mich beim letzten Band ob alles so lang sein musste? Hätte was gefehlt wenn man es gekürzt hätte? Im Großen und Ganzen ging es mehr oder wenig darum wer auf welcher Seite steht und wozu sich jeder einzelne entscheidet. Dass das Land nicht mehr so geführt werden kann wie bis her war schon in Band 3 schon längst klar.
Irgendwie bin ich froh mich von der Geschichte mich zu verabschieden, denn der Epilog hat mich leider auch nicht recht zufrieden gestellt. Aber alles hat nun mal seinen Preis und den müssen so einige auf unterschiedliche Weise bezahlen.
Spannung ist nur bei den Gefechten da, da man natürlich nicht weiß wie diese ausgehen. Sonst ist eher wie schon gesagt wer steht auf welcher Seite, welche politischen Abkommen werden getroffen.
Die Idee von Die Farbe des Blutes im Ganzen finde ich nicht schlecht aber die Umsetzung war teils etwas in der Länge gezogen.
Insgesamt läßt mich der Abschluß mit gemischten Gefühlen zurück und ich merke es hat mir was gefehlt und ohne das ich jetzt den Finger genau drauf legen könnte.

Veröffentlicht am 21.09.2019

NIcht ganz so gut wie der Erste

Dreams 'n' Whispers

Evie führt nun ein ganz normales Leben und muss sich mit normalen Problemen rum schlagen. Lernen für die Highschool, jobben und das gelegentlich auch fürs INKP noch, denn diese Aufträge bringen noch ein wenig Schwung in ihr Leben. Schwung kommt auch in die Geschichte durch Jack, ein Mensch, der beiden Feen aufgewachsen ist. Doch irgendwie war er mir unsympathisch. Man lernt so noch ein paar andere Paranormale hier kennen und Evies Ex Freund taucht dann auch noch auf der Oberfläche auf.
Unterhaltsam, spannend und interessant war es.
Lend hat diesmal nicht so die große Rolle gespielt und wenn war ich eher etwas genervt von seiner Eifersucht und wie er sich verhalten hat.
Zum ersten Band hin ist schon ein wenig der Pfiff verloren gegangen auch wenn einiges an Fragen beantwortet war. Irgendwie ein typischer Übergangsband.

Neue EInblicke

Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)

Hier hat man nun endlich Einblicke in Alex Sichtweise wie es mit ihm und Zoey war.

Alex ist nicht grad begeistert das er nochmal die 12. Klasse wiederholen soll, um so überraschter ist das in seiner Klasse ein Mädchen ist, welches nicht auf ihn steht. Zoey ist so ganz anders als andere Mädchen umso überraschter ist Alex das er sich immer weiter für sie interessiert. Vor allem will er sie singen hören, denn er ist überzeugt sie passt in seine Band.
Einblicke in Alex Gedanken das hat mir damals bei Band 1 gefehlt und so musste dieser Band natürlich her. Man hat natürlich Szenen, die man kennt, aber auch viele neue. Man bekommt endlich den Einblick was Alex bewegt hat überhaupt Zoey anzusprechen und warum er so hartnäckig war, aber auch wann er sich in sie verliebt hat.
Noch einmal die Geschichte von Alex und Zoey erleben.

Besser als Band 1

Mit Zorn sie zu strafen

Nächster Fall für Detective Max Wolfe. In einer vornehmen Wohnanlage wird eine ganze Familie zu Silvester umgebracht aber von dem jüngsten Sohn fehlt jede Spur. Die Tatwaffe ist recht ungewöhnlich und führt zu einem alten abgeschlossenen Fall. Doch hängt beides zusammen? Denn diese wäre ja zu offensichtlich.

Der zweite Fall hat mir um einiges besser gefallen, auch wenn hier wieder ein wenig zuviel auf einmal passiert. Unter anderem gibt es eine Vorgehensweise bei dem Fall die ich nicht so recht nachvollziehen kann, da diese zweimal gemacht wird und das Leben aller Kollegen damit auf dem Spiel steht. Das ist an sich das Einzige an Kritik auch wenn ich nicht näher drauf eingehen kann ohne etwas zu verraten. Die Handlung an sich ist sehr gut und einiges ist schon sehr schlüssig. Zum ersten Band eine deutlich Steigerung. Mir gefällt nebenbei auch die Private Handlung der Geschichte. Scout ist wie in kleiner Lichtblick bei der grausamen Story. Ich bin gespannt wie Band 3 sein wird.

Vertrauen und Verrat

Mystic City, Band 2: Tage des Verrats

Hunter ist der neue Anführer der Mystiker. Aria ist endgültig fort von ihrer Familie und der Oberschicht. Hunter lebt nur noch für die Rebellen und nutzt selbst Aria für seine Zwecke aus, was ihrer Beziehung zu einander schadet. Da Hunter kaum Zeit hat verbringt Aria viel Zeit mit Turk, Hunters besten Freund. Den Weg den Hunter einschlägt kann nicht richtig sein und Aria versucht alles um eine bessere Lösung zu finden. Dabei begibt sie sich auf einen Weg, der ihr Leben riskiert.

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an. Auch hier hat man im Prolog eine Szene, die erst weiter hinten im Buch zur Auflösung kommt. Dadurch wird natürlich ein Teil der Spannung erzeugt für die Geschichte. Die Entwicklung der Beziehung von Hunter und Aria bewegt sich in eine Richtung, die für mich sehr realistisch ist. Beide stehen für das ein wo dran sie glauben. Allgemein spitzt sich die Lage in der Stadt sehr zu und man muss vorsichtig sein wem man vertraut. Allgemein ist die Entwicklung sehr interessant, man weiss noch nicht so recht wo die Reise hinführt und wer am Ende alles übrig bleibt. Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.