Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2017

Nette Dystopie mit kleinen Schwächen

Water & Air

Kenzie lebt in einer Unterwasserkuppel. Ihr Leben in der Kolonie ist fest vorgeschrieben, dabei Träumt sie davon eines Tages Entdeckerin zu werden. Doch diese Möglichkeit haben nur die Männer, denn Frauen sieht man eher in der Traditionellen Rolle. Eines Tages hat Kenzie die Möglichkeit zu einer Luftkolonie zu gelangen und ergreift ihre Chance in eine ungewisse Zukunft.

Die Welt, in der Kenzie lebt, fand ich sehr interessant. Die verschiedenen Kolonien und wie deren Struckstur ist. Die Geschichte an sich ist irgendwo zwischen Dystopie, Krimi und Liebe angelegt, eine gute Mischung an sich. Doch irgendwie hat mir ein wenig was gefehlt. So ganz waren die Charaktere nicht zu greifen, blieben trotz allem Oberflächig auf gewisse Weiser. Zu manchen Sachen haben mir die Zusammenhänge gefehlt, da Kenzie trotz ihrer Geburt in einer Wasserkolonie kein Problem hat an der Oberfläche zu leben.

Der Schreib- und Sprachstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich denke ich werde noch ein weiteres Buch der Autorin mal lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

So hot

Ice - Warrior Lover 3

Nichts kann so verboten sein wie zwei Liebende, die sich nicht lieben dürfen. So ergeht es Veronica, Senatstochter, und ihren Bodyguard Ice. Zwischen den beiden liegen Welten, in der sie Leben. Als Senatstochter sollte sich Veronica sich jemanden ihres Standes aussuchen. Doch Veronica kann froh sein das Ice für sie mehr empfindet als er sollte, denn ihr Vater hat nicht nur gutes im Sinn mit seiner Tochter und ist bereit sie jederzeit zu opfern wenn es sein muss. Das Wohl White City geht ihm vor.

Veronica ist nicht nur schön klug und intelligent sondern in ihr schlummert auch sein sexy verdorbene Seele, der sie aber noch nie freien lauf lassen konnte. Ice kommt eigentlich aus einer anderen Stadt, doch der Senator traut den Warriors in White City nicht mehr. Der Krieger soll bis auf weiteres auf Veronica aufpassen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn sie geht ihm unter die Haut, mehr als sie sollte. Die beiden beginnen eine heiße und leidenschaftliche Affäre. Aber dies ist nicht das einzige worum es sich in diesem Buch dreht. Denn auch der Showdown steht kurz bevor wie man aus den ersten beide Bänder vernehmen konnte.
Was wird aus den beiden?
Was aus White City? Werden die Rebellen erfolg haben oder scheitern?
Eine sehr erotische Geschichte mit einer Interessanten Entwicklung.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Heiße Fortsetzung

Crome - Warrior Lover 2

Band 2 erzählt wie Crome und Miraja zu den Rebellen gelangen, da diese Ende von Band 1 auftauchen.

Crome will eigentlich nur Blaire eins auswischen als er Miraja an einen besonderen Abend aussucht. Doch dabei entdecken beide ihren gegenseitigen nutzen voneinander. Crome der heimlich Kontakt zu Jax hat und einiges erfährt, vertraut sich Mira an und diese kann einiges bestätigen. Doch Crome ahnt das Mira noch mehr weißt und verspricht ihr sie mit zu nehmen. Das Mira schon längst eigene Pläne hat ahnt Crome nicht, denn Mira will ihre Freiheit.

Nette Fortsetzung, da ich schon neugierig war wie die beiden in Resur gelandet sind. Auch Crome besitzt diesen Beschützerinstinkt, gegenüber Miraja und man merkt bald as mehr dahinter steckt. Miraja ist für mich hier eine stärkere Frauenrolle, da sie durch die Misshandlugen von Blaire einiges ertragen hat. Nur verständlich dass sie sich Crome zu nutze macht. Die Geschichte der beiden fand ich als sehr angenehm beschrieben.
Erotische Geschichte mit Handlung konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Düstere Fortsetzung

Days of Blood and Starlight

Band 2 fand ich etwas besser als den ersten aber auch hier ist irgendwas das mich noch nicht 100% überzeugt.
Hier geht es dunkler, brutaler und verzweifelter zu.

Die Chimären, die führen mittlerweile ...

Hier geht es dunkler, brutaler und verzweifelter zu.

Die Chimären, die führen mittlerweile einen sehr brutalen Racheakt, der den Serphim in nichts nach steht. Die Seraphim wissen noch nicht so recht wie ihnen geschieht, zumal sie doch gerade erst einen Krieg gewonnen haben, so denken sie.
Karou hat viel zu tun, denn sie soll für den weißen Wolf eine Armee wieder erwecken. Eine Armee, die Karou anscheint nicht wohl gesinnt ist. Einen Verbündetet findet sie aber in Ziri.
Akiva stellt fest das er so nicht mehr weiter machen kann und findet verbündetet in seinen Geschwistern. Aber wie es scheint sind nicht nur diese unzufrieden. Akiva schmiedet einen gefährlichen Plan.

An sich passiert sehr viel, aber auch stellenweise empfand ich es wieder stellenweise als langatmig.
Ich finde die Idee und wie sich die Geschichte entwickelt hat nicht schlecht. Was auffällig ist das Karou diesmal mehr eingeschüchtert ist, nicht so stark und tapfer wie im anderen Buch. Erst gegen Ende wird sie wieder mutiger.
Für mich ist es schwierig das buch zu bewerten quasi. Da ich wie gesagt die Idee nicht schlecht finde und die Autorin sich auch sehr viel Mühe gegeben hat vieles zu beschreiben und zu gestalten.
Etwas was mir gefallen ist Zuzu, ihre Art mag ich sehr.
Mir hat dieser Band auch nur deswegen gut gefallen weil es halt eine etwas drückende Stimmung hatte und dadurch für mich realistischer wurde.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Gute Fortsetzung

Mysterium. Der Palast der Erinnerung

Der Palast der Erinnerung knüpft direkt am Vorgänger an. Danny Woo ist mit seiner Tante von Hong Kong nach Paris geflogen, um dort einige Tage zu entspannen. Doch Danny hat andere Pläne, nämlich mit dem Zug nach Barcelona zu fahren, da dort der Zirkus Mysterium wieder zusammen findet. Er hofft endlich ein paar Antworten zu finden, warum seine Eltern sterben mussten und was es mit der 49 auf sich hat.

Band zwei ist noch rasanter als Band 2 und hat mir sehr gut gefallen. Endlich lernt man auch die Zirkusleute kennen. Und natürlich spielen die zum Teil auch eine Rolle. Selbst Sing Sing lässt sich blicken, da sie sich ja nicht richtig verabschiedet hat. Danny folgt natürlich wieder eine Spur und kommt so wieder von einem Abenteuer ins nächste.
Eine Sache ist mir aufgefallen, hat mich jetzt nicht gestört, nur war es in band 1 auch und ich frage mich ob das wirklich so geschrieben wurde oder hier einfach die Übersetzung nicht so dolle war. Immer wenn eine andere Person jemanden anderen angeht heißt es immer „faucht“. Denke da hätte man auch andere Wörter nehmen.
Was ich aber wieder sehr schön fand ist die Zeichnung vorne im Buch. So hat man alle Orte vor Augen und kann sich ansehen von wo nach wo Danny den so gehetzt wird.

Ein schönes spannendes Jungen Abenteuer.