Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2017

Der Kampf geht weiter....

Jägerin der Nacht - Dawnbreaker

Mira ist nach den Geschehnissen auf Kreta wieder nach Hause nach Savannah zurückgekehrt. Das Siegel wurde gebrochen jetzt wartet sie auf den nächsten Schritt. Nur In Savannah hat Mira keine Ruhe vor den Naturi, immer wieder wird sie in kleine Scharmützel verwickelt. Als sie bei einer Verfolgungsjagd ausserhalb der Stadt landen, riecht alles nach einer Falle und diesmal kommen noch mehr Naturi aus dem Wald. Mit knapper Not und mit dem Auftauchen von Danaus gelingt es ihnen den Kampf für sich zu entscheiden. Mira bietet Knox und Amanda an mit ihr eine Familie zu gründen, sollen sich aber die Entscheidung gut überlegen. Mittlerweile mussten auch schon einige Lykanthropen ihr Leben lassen, das gefällt Barret nicht, der Führer des Rudels, und möchte dass Mira aus der Stadt verschwindet. Doch vorher will Mira noch Amanda retten, denn diese ist in der Zwischenzeit von Naturi entführt worden. Bei der Aktion Amanda zu retten kommen alle grad mit dem Leben davon und unverhofft hat sie die Schwester von Aurora als Geisel. Ob sich diese wirklich noch als nützlich erweisen mag wird sich zeigen, denn Mira und Danaus müssen sich auf den Weg nach Peru machen, da die Naturi das Tor öffnen wollen.

Die Geschichte baut sich wieder Stück für Stück auf und man erlebt immer kleine Überraschungen. Auch hier gibt es nach einer gewissen Zeit kaum Ruhepausen, denn jeden Tag wird Blut vergossen. Die Entwicklung zwischen Mira und Danaus wird auch immer interessanter, denn irgendwie bezweifelt man das sie sich wirklich noch einen Kampf stellen werden wenn alles überstanden ist. Mir gefällt die Geschichte weiter hin sehr gut, da auch der Schreibstil weiter flüssig geschrieben ist.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Schöne Idee konnte mich aber nicht ganz überzeugen

Das Mädchen, das Geschichten fängt

Mac könnte ein ganz normales Mädchen sein, wäre sie nicht Wächterin. Ihre Aufgabe ist es Chroniken, die erwacht sind, einzufangen und zurück zuschicken, damit sie wieder schlafen. Chroniken waren Menschen und ihre Lebensgeschichte wird in einer Art Bibliothek abgelegt. Im Normalfall werden nur Kinder wach, denn diese sind auf Grund ihres kurzen Lebens unruhiger. Teenager oder Erwachsene musste Mac noch nie einfangen, was auch nicht ganz ungefährlich wäre. Denn nach dem Aufwachen entgleiten die Chroniken nach und nach. Als Mac mit ihren Eltern in ein umgebautes Hotel zieht, hat sie auf einmal aller Hand zu tun. Nicht nur das sie fast täglich Kinder einfangen muss, sondern auch das Alter steigt immer mehr an. In ihrem neuen zu Hause lernt sie auch den gut aussehenden Wes kennen, der wie sich herausstellt auch Wächter ist. Dieser steht ihr bei Seite als die Situation mehr als brenzlig für Mac und auch andere Menschen wird, denn die Chroniken versuchen auszubrechen.

An sich fand ich den Klapptext sehr interessant und fand die Idee an sic auch sehr gut, nur leider hat mir irgendetwas bei dieser Geschichte gefehlt. Einiges war für mich etwas zu vorhersehbar, was mir etwas sie Spannung rausgenommen hat. Auch blieben für mich ein paar Sachen ungeklärt wie z.B. warum Mrs. Angellig nicht über das Haus reden mag und auch ob sie doch mehr wusste.
Mit Mac konnte ich auch nicht viel anfangen irgendwie war sie mir teilweise zu distanziert. Wes dagegen hat mir total gut gefallen und fand seine Art erfrischend. Mit den Eltern von Mac konnte ich noch weniger was anfangen auch wenn sie nur Randfiguren waren. Deren Verhalten konnte ich so gar nicht verstehen.
Das Ende kam ziemlich schnell und war für mich auch etwas unstimmig und hat mir auch nur zum Teil gefallen.

An sich wirklich eine schöne Idee mit den Chroniken, aber mich konnte es nicht ganz so überzeugen.

Nette Liebesgeschichte

Cottage gesucht, Held gefunden

Annie Hewitt Mutter ist kürzlich verstorben und ihr Erbe befindet sich auf der Insel Peregrine Island. Annie hatte gehofft dort nicht wieder hinzu fahren, aber da sie pleite, ohne Job und auf Schulden sitzt bleibt ihr nichts anderes übrig. Sie möchte nur eins, recht unentdeckt dort eintreffen und nach dem versteckten Erbe suchen. Doch leider ist dies leicht gesagt als getan, denn sie trifft ausgerechnet auf Theo Harp mit dem sie nicht nur eine unangenehme Vergangenheit verbindet sondern auch das sie früher in ihn verliebt war.

Ich habe mich doch etwas sehr schwer getan da ich es doch sehr kurios fand dass eine erwachsene Frau mit ihren Handpuppen spricht. Dabei mehr merkt schnell dass sie sich nichts gefallen lässt und immer eine Lösung für ihre Probleme sucht. Theo kommt einen natürlich anfangs unsympathisch vor was sich aber mit laufe der Geschichte ändert. Mehrer Sachen belasten ihn und Annie kommt diesen auf der Spur, da auch sie zum Teil betroffen ist. Die Dialoge zwischen Annie und Theo sind meist sehr amüsant da diese nur vor Sarkasmus und Zynismus nur so triefen. Ein interessante Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen, doch leider habe ich keinen richtigen Zugang zu den Charakteren gefunden. Pluspunkt ist der Schreibstil der mir besonders gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Angenehmer Roman für Zwischendurch

Kirschblüten

Emily ist durch ihren Freund Sean bei einem Kredithai hoch verschuldet. Sie versucht durch zwei Jobs diesen Umstand zu ändern was nicht gerade einfach ist. Im Club trifft sie auf den reichen Malcom Whitefall, der ihr ein lukratives Angebot macht. Wenn sie eine Woche mit ihm nach Japan fliegt würde er ihr alle ihre Schulden tillgen. Emily, der klar ist das sie für Sean schon seit einiger Zeit nichts mehr empfindet, trennt sich von ihm und fliegt mit nach Japan. Dort erlebt sie eine sehr schöne und unvergessliche Zeit. Dabei entstehen bei beiden Gefühle die so nicht geplant waren. Beide vergessen Sean, der nicht glücklich über die Trennung war.

Ein sehr angenehmer Roman mit erotischen Elementen. Emily lässt sich durch ihre schlechte Lage nicht unterkriegen und versucht immer Hoffnung zu schöpfen. Sie ist mit kleinen Dingen zufrieden und bleibt in ihrer Art Bescheiden. Für Malcom ist Geld kein Problem und er zerbricht sich nicht den Kopf was wie viel kostet aber er wirkt dadurch nicht arrogant. Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich angenehm. Aber das sie wirklich mal über ihre Gefühle reden dauert natürlich

Veröffentlicht am 08.04.2017

Spannend wie der Rest der Reihe

KGI - Stummes Echo

Rio arbeitet für die Kellys und hat sich freiwillig bereit erklärt Grace zu finden. Grace ist die ältere Schwester von Shea, die mit Nathan zusammen ist.
Grace die auf Grund ihrer Begabung von Verbrechen ...

Grace die auf Grund ihrer Begabung von Verbrechen entführt wurde, schafft es tatsächlich sich zu befreien uns zu fliehen.
Rio und sein Team findet Grace in letzter Sekunde, denn sie scheint am Ende ihrer Kräfte zu sein. Kurze Zeit später stellt sich raus das nicht nur eine Verbrecherbande hinter hier ist sonder noch ein Unbekannter der eine sehr gefährliche Truppe angeheuert hat um Grace zu finden. Grace lässt sich nicht unterkriegen und Rio empfindet gehörigen Respekt vor ihr, doch das ist nicht das einzige Gefühl welches Grace in ihm hervorruft.

Endlich mal eine Geschichte die nicht um einen der Kelly Brüder geht obwohl die ja auch immer gut sind.
Rio ist mir schon auf Grund seiner Art schon in den anderen Büchern positiv aufgefallen, aber auch sein Team schließt man sofort ins Herz.
Grace ist eine starke Person mit einem Kämpferherz.
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen da es genauso viel Spaß gemacht hat wie die Vorgänger Bänder.