Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2018

Absolut spannend und fesselnd

Izara 2: Stille Wasser

Ari und ihr haben es geschafft. Ihr Vater sitzt im Gefängnis. Doch schon bald brauchen sie eine Lösung für ihr Netz aus Lügen. Denn keiner weiss dass eigentlich Thantos im Kerker sitzt und Ari ihm seine Unsterblichkeit genommen hat. Doch das ist nur eins ihrer Probleme die Ari und Lucian haben. Ari muss sich der Liga stellen und dabei würde man ihre Kennzeichnung sehen, dafür müssen beide sich mit jemand Verbünden, der sehr mächtig ist.

Band 2 hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren bann genommen. Das Ari nicht aus dem Schneider war, hat man sich schon gedacht, doch die Wege sie beide gehen müssen beschert ungewöhnliche Verbündete.
Ich musst sehr oft Lachen gerade Victorius ist eine sehr schillernde Persönlichkeit hier. Genervt hat mich die Mutter, es gibt zwar gegen Ende eine Erklärung warum sie teils so ist, aber sie ist sehr verbohrt.
Die Dynamik zwischen den Freunden finde ich einfach Klasse und ich liebe die Dialoge die zustande kommen genauso wie die Situationen in denen sie so hereinschlittern. Auch wenn die Liebesgeschichte der beiden ein teil der Handlung ist macht sie nicht den Hauptteil aus.
Ari und Lucian gefallen mir beide, ich kann nicht sagen dass mir einer von ihnen unsympathisch ist. Ihr Verhalten ist jeweils nachvollziehbar.
Der Schreib- und Sprachstil der Autorin schafft es mich komplett für die Geschichte zu begeistern und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, zumal dieser Band einen wirklich grausamen Cliffhänger hat, der einen die Haare zu Berge stehen lässt.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.11.2018

Absolut gelungen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Verboten Unterhaltsam mal wieder.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da Frau Hülsmann wieder die perfekte Mischung zwischen Humor und ernst des Lebens, in einer Geschichte festgehalten hat.

Annie ...

Verboten Unterhaltsam mal wieder.

Annie fällt aus allen Wolken als sie erfährt dass sie vom Elite Gymnasium zu einer geschickt wird, die als Brennpunkt Schule gilt. Annie ist anfangs sehr frustriert, machen die Kinder nicht wirklich am Unterricht mit und scheinen lustlos zu sein. Vermisst sie doch ihre alte Schule. Ein Plan muss her wie sie ihre Zeit verkürzen kann. Und somit wird die Musical AG gegründet. Doch womit Annie nicht rechnet ist dass ihr die Kinder immer mehr ans Herz wachsen.

Annie war mir anfangs gar nicht so sympathisch, da sie ein wenig arrogant mit ihrer Einstellung war. Im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwicklung durch. Ihr Nachbar Sebastian habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da seine humorvolle und lockere Art mir direkt gefallen hat.
An sich fand ich die Geschichte sehr toll, da sie auch vom Thema her nah am Puls der Zeit ist. Vorurteile, Mobbing, Integration und einiges mehr werden hier sehr gut behandelt und gibt einen auch ein wenig zum denken. Aber die humorvolle Art lockert die Geschichte auf.
Absolute Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ein heißes Happy End

The Banker (San Francisco Hearts 3)

The Banker hat mir jetzt am Besten gefallen aus der San Francisco Hearts Reihe. Da jetzt endlich Lennon, die ewige Single Lady dran war. Pures Knistern und witzige Dialoge bestimmen diese Geschichte.
Ich ...

Ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen, denn Lennon ist super Schlagfertig doch Jasper im laufe der Handlung eine gewisse Wahrheit zu sagen fällt ihr schwer. Dabei ahnt man dass es noch irgendwie zum Showdown kommt und fiebert quasi auf das Happy End entgegen.
Wer Lennon aus den anderen beiden Romanen kennt, weiß wie sie ist und man darf sich hier wirklich freuen auf ihre Geschichte mit Jasper.
natürlich dürfen Tahlia und Whit mit ihren liebsten auch nicht fehlen.
In diesen Roman fehlt es an nichts und Jasper ist perfekt für Lennon.

Absolut lesenswert wenn man auf humorvolle Liebesgeschichten mit einer Prise Erotik steht. Letzteres kommt genau richtig drin vor und wird Stimmungsvoll dargestellt.
Ich freue mich auf weitere Romane des Autorinnen Duo.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Mega spannend

Blutschwur

Rachel Morgan hat es nicht wirklich leicht. Steht sie jetzt auf der Abschussliste der Dämonen. Denn ihre entstandene Kraftlinie läßt nicht nur das jenseits schrumpfen, sondern gibt einen sehr disharmonischen Klang von sich.
Schuld ist der Dämon Ku´Sox, der sich bei Rachel rächen will. Und wäre das nicht schon genug werden auch noch Hexenabys mit dem Rosewood-Syndrom entführt, nur sie können bei Heilung Dämonen unter Tageslicht sein.
Chaos an allen Fronten und Rachel läuft die Zeit davon.

Überaus spannend geschrieben. Die Bücher sind mit fast immer 700 Seiten schon recht dick, aber von Spannungsbogen bin ich hier total begeistert. Stetig neue Information und die Geschichte kommt kein Stück ins stocken, denn irgendetwas passiert immer und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Diesmal treten andere Charaktere mehr in den Vordergrund und andere werden weiter nach hinten geschoben. Schön ist zu sehen das Rachel weiter einen Sprung macht und nicht mehr so naiv ist. kein störrisches Kind mehr, etwas was grad in den ersten Bändern sehr auffällt, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollte.
Allgemein mag ich die Entwicklung zwischen Trent und Rachel, unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch passen sie zu einander, ob sie sich am Ende auch bekommen bin ich mal gespannt. Mittlerweile musste man sich wieder leider von diversen Charakteren verabschieden, gerade bei einen fand ich es sehr schade und bin gespannt was es dies noch für den weiteren Verlauf bedeutet

Veröffentlicht am 04.10.2018

Dämonischer Roadtrip

Blutdämon

Rachel Morgan hat drei tage Zeit um nach San Franziscos zu reisen. Dort muss sie sich dem Hexenrat stellen und es wird über sie entschieden ob ihre Bannung zurück genommen wird. Fliegen wäre natürlich einfach, aber wie es scheint versucht der Rat Rachel ein Beinchen zu stellen. Ivy und Jenks haben damit schon gerechnet und Plan B ausgearbeitet, was in diesem Plan nicht vor kam ist Trent Kalamack, denn dieser muss zufällig dringend mit in diese Richtung. Wer dachte das am Flughafen schon Probleme gab, hat wahrscheinlich nicht mit dieser Reise gerechnet.

Ein wahrer Roadtrip ist diese Buch und war von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig. zwar ist Rachel noch sehr naiv was die ein oder andere Sache angeht aber es scheint als müsste sie sich doch bald den Tatsachen stellen. Trent verfolgt seine kleine eigene Mission und zieht Rachel mit rein, diese ist davon gar nicht angetan, bringt sie das noch in viel größere Schwierigkeiten. Trent läßt ein Dämon frei, der in der Sonne wandeln kann und wie es aussieht kann nur Rachel in besiegen, zu dumm das der Hexenrat aber vor hat Rachel zu bannen.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen, ein guten Einblick hat man diesmal in Trent bekommen und man merkt immer mehr das er eine Fassade für viele vorspielt. Jenks und Ivy neben für mich zwei wichtige Nebenrollen ein.
Gegen Ende hat mich das Buch sehr überrascht, schon allein Trent seine Mission. Bin schon in großer Erwartung wie es weiter geht.