Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Außergewöhnliches Setting

Sieben schwarze Klingen

Da ich nicht wusste das zehn eiserne Pfeile der zweite Band ist , musste noch der Erste daher.

Ein wirklich interessanter Auftakt, da ich die Charaktere ganz spannend fand.
Assassin Sal soll hingerichtet ...

Ein wirklich interessanter Auftakt, da ich die Charaktere ganz spannend fand.
Assassin Sal soll hingerichtet werden, aber Miliz­gouverneurin Tretta hat da noch einige Frage an Sal und die will sie noch bekommen.
Damit fängt die Handlung an und Sal erzählt ihre Geschichte. Man erfährt wie alles begonnen und wie Sal dann in der Zelle gelandet ist.
Die Handlung ist meist interessant, hat interessante Wendungen, viele tolle und polarisierende Charaktere, aber auch ein paar Längen.
Das Setting fand ich recht außergewöhnlich, irgendwie zwischen Fantasy, Western oder Anime. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden wo dran es mich erinnert hat. es gab so vieles.
Die Handlung war Spannend und ganz am Ende gab es noch eine ziemliche Überraschung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe.
Sal an sich ist schon jemand der direkt ist und ich fand ihre Lebensgeschichte aufregend. Ich glaub das hatte mich mehr so an Anime/Manga erinnert, an deren Handlungsverlauf.
Die Geschichte ist auf jeden Fall anders als ich dachte und hat sie für mich um so packender gemacht.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Spannung pur

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Endlich ging es weiter ich war schon so gespannt wie Alessandro wieder in Catalinas Leben treten wird.
Den Saphirfeuer hat mein Herz gebrochen am Ende.

Die Handlung hat mich völlig in ihren Bann gezogen, ...

Den Saphirfeuer hat mein Herz gebrochen am Ende.

Die Handlung hat mich völlig in ihren Bann gezogen, sie war spannend, humorvoll und einfach nur lesenswert. Ich konnte gar nicht genug bekommen.

Catalinas neuer Fall hat es echt in sich und verlangt viel von ihr ab. Zum einen muss einen Mord aufklären, sich mit 4 Hochbegabten rumschlagen und dann ist da auch noch Alessandro, mit dem sie zusammenarbeiten muss. Und zu Hause erwartet sie immer der ganz normale Wahnsinn.
Was einen auffällt ist das Allessandro verändert wieder kommt. Er ist offener und nicht mehr so verschlossen gegenüber Catalina, im Laufe der Geschichte erfährt man den Grund und genaue wie Catalina bleibt einen als Leser die Luft weg. Allgemein erfährt man sehr, sehr viel über Alessandro. Catalina trägt fast immer eine Maske und hat Angst so zu werden wie Viktoria Tremain, aber dafür fühl Catalina zu viel. Ich denke zwischen den beiden wird es auch noch einen Showdown geben.

Ich liebe es wie alle Charaktere in die Handlung mit eingeflochten werden, so vermisst man keinen. Mir gefällt weiterhin die Familiendynamik und Frida ist mit ihrer sehr direkten Art einfach der Knaller.

Der Cliffhanger am Ende hier ist echt fies und ich bin wirklich gespannt was dabei rum kommt. Vor allem wer werden den die Hauptcharaktere sein. Bekommt jemand neues seinen Auftritt oder alt bekanntes.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Und.....Action

Light it up

Was für ein geniales Buch mal wieder.

Ich habe die Geschichte von Xander und Rosie verschlungen.
Die Handlung ist einfach verrückt und witzig, aber hat auch ihre ernsten Situationen.
Der Einstieg in die ...

Was für ein geniales Buch mal wieder.

Ich habe die Geschichte von Xander und Rosie verschlungen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mich schon zum Schmunzeln gebracht, man hat direkt schon ein Gefühl für die Charaktere bekommen, bis sie das erste Mal auf einander treffen.

Wie Hund und Katze sind die beide, aber man merkt auch das da direkt was zwischen den beiden ist.
Ich habe die Dynamik zwischen den beiden einfach geliebt.
Schön war es die anderen Charaktere aus den ersten Band wieder teils dabei zu haben. Und ich bin gespannt ob es noch einen Band gibt, denn es gibt noch 3 Charaktere wo ich gern wissen wüsste ob sie auch eine Geschichte bekommen.
Light it up ist perfekt um abzuschalten. Ein unterhaltsame und witzige Lovestory.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Liebe verändert

Jake - Er wird alles verändern

Jake habe ich verschlungen.

Jake habe ich verschlungen.
Die Geschichte von Abby und Jake hat mich fasziniert. Obwohl ich sagen muss, dass es mehr die Geschichte von Abby war. Ich fand dies ein wenig schade, da ich teils mehr Einblick bei ihm bekommen habe.

Beide Charaktere sind sehr interessant und jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Vor allem Abby. Die kurzen Einblicke zu Anfang haben einen schon ein Gefühl dafür gegeben was sie schon alles als Kind mitgemacht hat. Aber auch später wird es nicht leichter für sie.
Abby ist eine absolute Kämpferin, wenn sie sagt ihr geht es "gut", dann ist das so, weil sie dann nichts anders zu läßt. Das hat mir gefallen.
Jake an sich hat mir gefallen, er wird zwar typisch geheimnisvoll und schweigsam dargestellt, aber auf der anderen Seite ist er sehr aufmerksam. Er ist nicht so rau wie er sich oft gibt.
Die Entwicklung der Handlung, so wie der Charaktere hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig von der Autorin. Vor allem gehen mir die emotionalen Momente unter die Haut. Dabei ist es egal ob die Autorin eine Situation sehr genau beschreibt oder andeutet. Mit den richtigen Worten erschafft sie Gefühl pur.

Die King Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Voller Emotionen

Dare to Dream

Ich war schon auf diesen band gespannt, da ich endlich wissen wollte wie es mit dem nächsten Millard Geschwisterteil weiter ging.

Dare to dream ist ein wirklich sehr emotionaler Band. Als Leser ist klar ...

Dare to dream ist ein wirklich sehr emotionaler Band. Als Leser ist klar für wen sich Quinn entscheiden wird, doch der Weg dort hin rüttelt an vielen Emotionen bei den Charakteren.
Quinn könnte eigentlich nicht glücklicher sein, schließlich hat sie vor zu heiraten. Doch als ihre alte Jugendliebe plötzlich in ihren Urlaub vor ihrer Nase auftaucht, da kommt man doch ins Schwanken. Oder sind das ganz normale kalte Füße?
Quinn und Jackson sind damals unglücklich auseinander gegangen und doch sind noch Gefühle da, aber reichen diese aus? Und was ist mit Quinns Verlobten Troy, ihr Traummann?
Quinn hat mir gefallen, vor allem der Einstieg in die Geschichte. Ich habe mich aber ein wenig gefragt was sie in Troy sieht, denn er macht jetzt keinen unsympathischen Eindruck, aber glücklich sieht ein wenig anders aus.
Aber was Troy betrifft gab es schon früh ein paar Anzeichen, die sich auch bestätigt haben.
Also in Jackson kann man sich einfach nur verlieben. er hat ein angenehme und aufmerksame Art, die einen bezaubert.

Mir hat die Geschichte einfach richtig gut gefallen, Ich hatte so viele Gänsehautmomente gehabt. Man lernt die Vergangenheit von Jackson und Quinn kennen, wo her sie kommen, was sie durch gemacht haben und wie sie einfach eins sind und sich perfekt ergänzen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn mit der Autorin kann man einfach nichts falsch machen.