Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Kurz aber toll

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

An Hades Hangmen komme ich einfach nicht vorbei.
Zwar handelt es sich hier um 2 Kurzgeschichten, aber immer her damit.

An Hades Hangmen komme ich einfach nicht vorbei.
Zwar handelt es sich hier um 2 Kurzgeschichten, aber immer her damit.

Die erste handelt von Mae und Styx kurz vor ihrer Heirat und wie gern Styx an diesen Tag gerne reden würde. Dabei ist dies Mae völlig egal, sie braucht nur seine Liebe.
Nochmal bei den beiden einzutauchen hat natürlich direkt an den ersten Band erinnert und was die beiden schon alles geschafft haben.
Die Liebe und Verbundenheit zwischen den beiden ist einfach nur schön. Sie ist trotz der kurzen Seiten zum greifen nah.

In der zweiten Geschichten geht es um Tank und Beauty. Man bekommt die wichtigsten Ereignisse in ihren Leben mit. Die Punkte die wichtig sind, die dazu geführt haben bei den Hangmen zu landen. Hier hätte ich echt gern mehr gelesen. Das erste Treffen der beiden ist einfach nur genial und auch witzig. Man kann sich die Szene einfach gut vorstellen.

Der Schreibstil ist wie immer einfach nur flüssig und die Seiten sind wieder super schnell vorbei. Ich hoffe bald auf neues Lesefutter von den Hangmens. Ich hätte da noch 2-3 Favoriten, die ich gern lesen würde.
Davon ab freue ich mich jedes mal über die Playliste am Ende. Bei Spotify habe ich schon meine eigene Liste mit allen Liedern, die ich dort finden konnte.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wirklich guter Abschluss

Crush the King

Der letzte Band war einfach nur genial und war ein würdiger Abschluss.

Ich hing von der ersten Seite nur an der Handlung dran.
Die Regaliaspielen bieten Evie und ihre Freunde an endlich den König von ...

Der letzte Band war einfach nur genial und war ein würdiger Abschluss.

Ich hing von der ersten Seite nur an der Handlung dran.
Die Regaliaspielen bieten Evie und ihre Freunde an endlich den König von Morta zu beseitigen. Denn dieser ist immer noch eine Bedrohung, doch wie groß diese Bedrohung ist, erfahren sie erst vor Ort.
Zum anderen zeigt Evie das ganze Ausmaß ihrer Kräfte. Das war wirklich faszinierend.

Mir war zu keiner Zeit langweilig und Evie ist sich die ganze Zeit über treu geblieben in ihren Handeln.
Eine Sache fand ich ein wenig schade, dass die Liebesgeschichte zwischen Evie und Sullivan etwas im Hintergrund getreten ist, ein klein wenig hätte ich mir mehr gewünscht. So ist grad Sullivan schon fast zu einen unwichtigen Nebencharakter gerutscht. Dabei gibt er ihr immer halt.

Das Buch war der perfekte Abschluss zu dieser Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wahnsinns Fortsetzung

Cyber Trips

Band 2 knüpft direkt an den Ersten an und hat mir genauso gut gefallen.

Manchmal ist der Zweite der etwas schwächere band, hier aber trifft das überhaupt nicht zu.
Die Geschehnisse spitzen sich immer ...

Band 2 knüpft direkt an den Ersten an und hat mir genauso gut gefallen.

Die Geschehnisse spitzen sich immer weiter zu und man versucht einen Ausweg zu finden. Es kommen immer mehr Sichtweisen hinzu, aber dadurch ist keineswegs der Lesefluss gestört. Man findet sich immer schnell zurecht bei welchen Protagonisten man gerade ist.

Ich fand die Entwicklung hier spannend und interessant. Dann die Verbindung der einzelnen Charaktere zu einander und wie sich ihre Wege kreuzen. Flover, Luke, Okjien, Andra, Byht sowie Ellis sind alles interessante Charaktere über dich nicht genug lesen kann.
Die Handlung war für mich durchweg spannend, hat aber auch seine ruhigen Momente. Es hat eine perfekt Mischung, mir war nie langweilig. Ich wollte immer mehr lesen und war dann über das Ende in diesen Buch hier total geschockt und war mehr als happy, dass der dritte Band schon hier auf mich wartet.

Ich bin gespannt wie sich alles fügen wird. Wie KAMI bezwungen wird oder ob sie sich weiter ausbreiten wird. Und welche Geheimnisse hier noch zu Tage kommen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Absolut begeistert

Neon Birds

Ich kann nur sagen hört das Hörbuch oder lest das Buch. Ich habe beides gemacht.
Der Sprecher Louis Friedemann Thiele hat einfach perfekt die Handlung rüber gebracht.
Ich weiss nicht von was ich mehr gefesselt ...

Ich weiss nicht von was ich mehr gefesselt war. Dem buch oder Hörbuch.

Die Charaktere, das Worldbulding und die Handlung haben mir einfach total gefallen.
Man wird in die Geschichte so geschubst und muss sich ein wenig zurecht finden, aber man kommt immer an den passenden Stellen Informationen um sich was besser vorzustellen.
So war es schonmal angenehm keine Reizüberflutung an Informationen zu bekommen.
Bei den Charakteren kann ich gar nicht sagen welchen ich lieber mochte. jeder hatte was das ich mochte,. Sie waren mir alle sympathisch. Und man hat so verschiedenen Blickwinkel und Standpunkte zu der Handlung und den Geschehnissen.

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Absolut begeistert

Neon Birds

Ich habe gewartet bis ich alle Teile habe und dann habe ich noch was gewartet. Denn die Reihe war in aller Munde und manchmal bewege ich mich dann schon mal mit meiner Meinung von der Masse weg.
Aber hier ...

Aber hier völlig unbegründet.
Man wird hier ins kalte Wasser geschmissen und versucht sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden, aber man kommt immer passend die Informationen. So war man schonmal nicht komplett überladen, sondern hat sich Stück für Stück in diese neue Welt zurecht gefunden.

Die Geschichte wird aus verschieden Perspektiven geschrieben, was mir persönlich sehr gefallen hat. Da allein schon das Setting mir mehr und mehr gefallen hat und man auch so verschieden Standpunkte mitbekommt.
Dabei könnte ich noch nicht mal sagen welcher von denen mir am Besten gefallen hat. Da jeder sein Schicksal irgendwo schon hat.
Okijen, der schon sehr jung seine Familie verloren hat und nun zu einer der Besten gehört, da unteranderem sein Körper optimiert ist.
Luke, der durch die ersten Vorfälle von seiner Schwester getrennt wurde und noch nicht mal weiss ob seine Eltern noch leben.
Flover, der unter einer sehr strengen Mutter groß gezogen worden ist und immer sein bestes geben muss und keine Fehltritte machen darf.
Andras Verlust ist sehr frisch, doch sie verliert sich nicht in ihm. Sie schein von allen noch die zu sein, die ein Herz hat.
Alle vier sind recht jung damit habe ich gar nicht Anfangs gerechnet, dachte sie wären älter. Ich habe zwar mit bekommen, dass die Autorin ein kleines Problem hatte deswegen einen Verlag zu finden. Dystopien mit so einen ausgeprägten Worldbulding und jungen Charaktere findet man eher weniger.
Alle vier sind so unterschiedlich und haben mich gefesselt. Vor allem hat mich das reisen fasziniert. Man merkt doch wie modern auf der einen Seite alles ist. Aber auf der anderen durch den Virus manches nicht möglich ist.

Die Handlung wird unheimlich gut gepusht durch diese verschiedenen Sichtweisen und auch weil man ja mitten ins geschehen geschubst wird.
Toll fand ich auch die Zeichnung und die Akteneinsichten.

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn das Buch hat mich absolut gefesselt. Da schon so einiges passiert ist und man sich nun fragt wie hängt jetzt was zusammen. Wer steckt wo hinter? Ach ich habe noch so viele Fragen :)