Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2020

Unfall oder Mord

Die verstummte Frau (ungekürzt)

Ich habe schon länger nichts mehr von der Autorin gelesen/gehört und dieser Roman hat mich magisch angezogen.

Dich Geschichte war recht spannend aufgezogen und ich hatte meine helle Freude dran.
Was das ...

Was das Privatleben der Hauptprotagonisten angeht war ich nicht auf den laufenden, da ich die ersten Bänder nicht kenne. Hier taucht man in die Vergangenheit von Sara Linton ein und wer die ersten Bänder nicht kennt wird gespoilert etwas.
Mich hat es jetzt nicht groß gestört da es mir um die Geschichte ging.

Der Spannungsbogen wurde Stück für Stück aufgebaut und im laufe der Geschichte erklärt sich dann auch warum das Buch diesen Titel hat. Dabei werden auch ein paar grausige Details beschrieben und man bekommt eine Gänsehaut. Je mehr ans Licht dabei kam desto mehr hat es einen gefangen genommen.

Der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart war im Hörbuch sehr schwer nachvollziehbar.

Allgemein fand ich die Auflösung des Falls und wie alles zusammenhängt richtig gut. Der Weg dahin war nicht immer einfach, auch wenn einen eine einfach Lösung erstmal präsentiert wird. Neben den Fall bekommt man sehr viele Einblicke in das Privatleben von Will und Sara, teils interessant, aber es hat auch was die Handlung gestreckt.
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich muss unbedingt öfter die Autorin lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Nur zwei Fragen

Death Call – Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Der 8te Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Und ich habe diesen wieder weg gesuchtet.
Und wie schon zuvor ist auch dieser Band nichts für schwache Nerven.

Von der ersten Seite an ist die Handlung ...

Und wie schon zuvor ist auch dieser Band nichts für schwache Nerven.

Von der ersten Seite an ist die Handlung wieder sehr spannend. Und man wird immer wieder aufs neue überrascht.
Man versucht selber immer alles zu verbinden und hinter zu kommen wie alles zusammenhängt, aber gegen Ermittler Hunter hat man keine Chance.
Diesmal besonders gemacht ist hier die Auflösung, denn die Opfer des Täters sind nicht immer die offensichtlichen.
Mit Hochspannung habe ich die Ermittlung verfolgt und war wieder begeistert wie sich alles gefügt hat.

Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwartet. Denn für ein Chris Carter Buch braucht man starke Nerven.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wie immer ein Vergnügen

Nach Kiss me Once war ich natürlich gespannt was mich jetzt im zweiten Band erwartet.

Ich habe mich wirklich wieder köstlich amüsiert. Ich habe viel gelacht mal wieder, die Autorin schafft einfach total witzige Situationen mit einfach genialen Humor.

Silver habe ich vom ersten Moment an geliebt. Sie absolut taff und hält mit ihrer Meinung nicht unbedingt hinter dem Berg. Ich mochte sie total.
Prescot habe ich genauso geliebt. Erst denkt man in mancher Hinsicht das er verwöhnt ist und alles bekommt, aber hinter Prescot steckt eine ganz andere Person. Er war vielleicht nicht immer so gut gewesen, doch sein Herz hat er am rechten Fleck.
Prescot und seine Familie haben es in sich, da möchte man auf den ersten Blick nicht mit Verwandt sein. Drama, Intrigen und keine richtige Freiheit.
Silver wird mehr unfreiwillig in alles hineingezogen, hat Prescot schon seit einiger Zeit das Gefühl das etwas nicht stimmt.
Es nicht nur eine sehr witzige Geschichte sondern hatte auch einen kleinen Spannungsbogen.
Mich konnte sie auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Was es mit Prescot Vergangenheit auf sich hat und was William damit zu tun hat, den ich als Charakter auch sehr mochte. Oder halt was in Prescots Familie sich so anbandelt, auch ein interessantes Drama.
Schön war es auch die Charaktere aus dem ersten Band dabei zu haben.
Stella Tack gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Einfach f***ing toll

It was always love

Mir hat schon der erste Band der Reihe gefallen und war schon auf Noahs Geschichte gespannt.
Und ich war von dem ersten Moment an gefangen in diese Geschichte.
Denn auch wenn Noah im Laufe der Geschichte ...

Und ich war von dem ersten Moment an gefangen in diese Geschichte.
Denn auch wenn Noah im Laufe der Geschichte viel flucht und man meint er wäre ein Vollarsch. So merkt man das hinter seiner Fassade einfach ein sehr verletzter Junge ist.
Leider fand ich es total schade nicht auch die Sicht von Noah zu erfahren. Das hat wirklich gefehlt. So bekam man nur die Sicht von Aubree mit und man ist anfangs mit ihr geschockt.
Man kann ihr handeln nachvollziehen.
Aubree und Noah fand ich zusammen total süß und habe bei den beiden mit gefiebert. Aubree geht Noah unter die Haut, dass merkt man einfach und sie sieht das in ihm, was er selber nicht sieht.
Die Geschichte der beiden hat mich zum zum weinen gebracht. Ich fand sie so voller Emotionen. Während das was Aubree passiert ist noch eher behandelt wird, ist das was Noah für Schwierigkeiten mit seinen Vater hat eher so unter den Teppich gekehrt. Hier hat was Tiefe gefehlt.
So war es mehr die Geschichte von Aubree statt Noah.

Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Blick behalten, da mir die Reihe gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ein Klick und.....

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Der Fall hat es wieder in sich gehabt. Dabei hat mich die Geschichte an den Film von 2008 erinnert. Untraceable. Und der Film ging mir schon unter der Haut, aber dieses Buch hat so einiges drauf gelegt.

Auf ...

Auf den ersten Blick scheinen die Opfer nichts miteinander zu tun zu haben, hinzu kommt das Hunter und Garcia dabei persönlich ins Visier genommen werden.
Die Handlung an sich konnte mich wieder total begeistern, die Auflösung war für mich diesmal etwas merkwürdig. Obwohl merkwürdig das falsche Wort dabei ist, aber die Art und Weise war irgendwie anders.
Von der Spannung her konnte mich die Geschichte aber wieder total begeistern, man ist ja immer am überlegen wer es sein könnte, denn schon oft war es jemand den beiden schon vernommen haben.
Es ist immer wieder ein spannender Genuss Hunter & Garcia bei der Auflösung eines Falls zu begleiten.

Fazit 4,5*