Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gefährliche Gefühle

Rock my Body

Tatsächlich bin ich hier etwas hin und her gerissen was mein Fazit angeht.

Tatsächlich bin ich hier etwas hin und her gerissen was mein Fazit angeht.
Auf der einen Seite mag ich Dee auf der anderen hat sie sich teils daneben benommen mit ihrer Art. Und ich konnte nicht so recht damit arrangieren das es wegen ihrer Mutter ist. War für mich ein wenig schwierig hier.
Bei Joel hätte ich so gern seine Sichtweise gehabt, da ist wirklich was bei dieser Reihe fehlt. Man bekommt zwar Einblicke durch Gespräche, mir fehlen aber die Gedanken der männlichen Protagonisten.
Die Dynamik der Charaktere gefällt mir, da gibt es immer was zu Lachen und man merkt ihren tollen Zusammenhalt wenn was passiert. Sie haben sich selber als Familie ausgesucht.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Unterhaltsam

Rock my Heart

Geschichten mit Musiker lese ich an sich ganz gerne, auch wenn sie manchmal ein wenig mit Klischees behaftet sind.
Ich muss auch sagen das ich ein wenig hier bei meiner Bewertung hin und her schwanke. ...

Rowan fand ich an sich sympathisch, macht keine halben Sachen und zieht auch Sachen durch. Nur bei ihrer Gefühlswelt hält sie hinter dem Berg, was hier natürlich verständlich ist. Hat ihr Ex sie doch belogen und betrogen.
Adam wird teils ein wenig sehr klischeehaft dargestellt, was teil ein wenig schade ist. Mich hat ein wenig gestört das er immer so von Mädels umringt war, die sich ihm schon fast schamlos an den Hals geworfen haben.
Dabei sind Adam und Rowan zwei sehr junge Protagonisten und das Setting hätte schon fast eher zu einen etwas älteren Paar gepasst.
Aber die Handlung hatte wirklich unterhaltungswert, wenn beide in Panik geraten und eine Ausreden brauchen wird es echt lustig. Aber auch so kommen ein paar schöne Situationen zusammen über die man viel zu lachen hat.
2 Hacker an der Geschichte ist, das man leider erst am Ende von Adam seine Gedanken erfährt, denn diese hätte mich schon mittendrin sehr interessiert.
Neben Adam und Rowan kommen aber noch jede Menge anderen Nebencharaktere vor und ich bin schon gespannt auf deren Geschichte.
Der Schreibstil war sehr angenehm und so liest sich die Geschichte flüssig.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Gegensätze verbinden

Mister Knightsbridge

Der zweite Band der Mister Reihe habe ich weg gesuchtet.

Der zweite Band der Mister Reihe habe ich weg gesuchtet.

Diesmal ging es bei den 6 Freunden um Dexter. Und wie soll es nicht anders sein, ist er auch er reich, unglaublich selbstbewusst und sexy. Aber mit Holly hat er nicht gerechnet. Sie ist so ziemlich anders als die Frauen, die er bis dato kennt. Herrlich erfrischend ehrlich und humorvoll. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß es wird einen nicht geschenkt, etwas was sie schon früh lernen musste.
Beide stammen aus unterschiedlichen Welten. zwar ist Holly nicht direkt arm, aber sie muss jeden Penny dreimal umdrehen. Sie trägt nicht nur Verantwortung für sich sondern auch ihre jüngere Schwester und ihre Eltern. dabei sollten sich Eltern um ihre Kinder kümmern.
Doch so gegensätzliche die beiden sind, desto anziehender finden sie sich.
Holly nimmt die Zeit in London mit allen Eindrücken auf.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Holly bleibt sie selbst und macht sich nicht von Dexter abhängig. Manchmal ist er naiv mit seiner Art, aber irgendwie niedlich dabei, da er gewisse Gesten nicht böse meint.
Die Handlung und deren Verlauf hat mir wirklich gut gefallen. Und ich bin gespannt welcher der nächsten Freunde von Dexter dran ist.
Ich mag die Bücher von Louise Bay unheimlich gerne. Humorvolle und sexy Liebesgeschichten, die einfach immer gehen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein gutes Ende

Lady of the Wicked

Ich war gespannt wie es für die beiden Protagonisten weiter ging.
Die Handlung hat direkt am ersten Band angeknüpft und ich konnte mich dadurch sehr schnell wieder in die Handlung einfinden.
Darcia ist ...

Ich war gespannt wie es für die beiden Protagonisten weiter ging.
Darcia ist nun endlich Herrin der Wicked, dass fand ich äußert spannend. Was sich dann für sie verändert hat und was es auch bedeutet die Herrin der Wicked zu sein. Und natürlich setzt sie alles dran um ihre Schwester nu wieder zurück zu holen, wobei man sich ja schon im Vorfeld fragt ob das eine gute Idee ist.
Val hat seine eigenen Problem mit seinen Fluch noch und was dann wäre da noch seine Schwester, die Königin.
Und natürlich hofft man dass die beiden Protagonisten bald wieder auf einander treffen. Darcia hat nämlich ein kleines Hühnchen mit Val zu rupfen.
Spannend mit ein paar interessanten Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte, haben mir einen guten Lesegenuß beschert.
Die Erzählperspektive hat mir wieder gut gefallen, ich mag es sehr die Sichtweise der verschiedenen Charaktere lesen zu können. Dadurch bleibt für mich eine Geschichte immer spannend.
Was mich aber irritiert hat ist das Ende. An sich hat es eins es gibt aber trotzdem ein Aber für mich.

Im Großen und Ganzen konnte mich die Story auch diesmal gut unterhalten und ich bin mit dem Ende fast zufrieden.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Guter Auftakt

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Ich habe mich mal überraschen lassen was mich hier erwartet.
Der Klappentext hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt.

Ich habe mich mal überraschen lassen was mich hier erwartet.
Der Klappentext hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt.
Ich fand das Setting schon recht interessant. Die Protagonisten sind zwar jung aber die Geschichte hat schon teils ihre härteren Seiten.
Die Handlung fängt langsam an und kommt dann Stück für Stück in Fahrt. Kinder werden zu Jägern ausgebildet um Embra zu beschützen. Nach einen Überfall wird Sieben entführt und Zwölf fühlt sich verpflichtet sie zu retten, dabei bekommt sie unerwartet Hilfe. Mit ihren Weggefährten verbindet sie nichts, außer Geheimnisse.
Die Charaktere sind vielschichtig und interessant. Und vor allem noch gut ausbaufähig. ich denke in den weiteren Bändern machen diese noch eine Entwicklung durch, die hier schon im Ansatz zu erkennen waren.
Der Schreibstil ist flüssig und das Lesen geht einen leicht von der Hand.
Der Band ist ein guter Auftakt, denn ich bin neugierig wie es weiter geht.