Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Der Wahnsinn nimmt kein Ende

Revenge is what you get

Band 2 steht dem ersten im nichts nach. Und ist damit vielleicht für einig nichts.
Der Verlag schreibt zu recht am Anfang eine Warnung.

Abigail erfährt hier das sie von jeden auf irgendeine Art und Weise ...

Der Verlag schreibt zu recht am Anfang eine Warnung.

Abigail erfährt hier das sie von jeden auf irgendeine Art und Weise angelogen und betrogen wurde.
An sich eine sehr spannende Fortsetzung, aber es gibt doch wirklich viele Handlungsstränge, die man nicht bei so jungen Protagonisten vermutet.
Gewalt und sexueller Missbrauch sind Tagesordnung. Aber auch die verbalen Übergriffe sind schon teils heftig.
Für den Leser wird hier einiges an Geheimnissen näher gebracht und man sieht wie groß die Zusammenhänge sind. Und doch fragt man sich wie es sein kann wie eine Gruppe so viel Macht hat bzw ein Mann. Aber mit Erpressung scheint sich auch hier alles zu regeln.
Abigail ist ein sehr starker Charakter, aber auch manchmal mir zu sehr aufbrausend.
An sich ist die ganze Handlung der reinste Wahnsinn vielleicht auch etwas zu überspitzt, aber sie ist spannend. Da man doch wissen möchte ob es mal ein Happy End geben wird.

Das Ende hat es hier nochmal in sich, da es der Erzeuger von Abigail schafft noch weiter seine Tochter zu treffen. Er versucht sie um jeden Preis zu brechen.
Ich bin auf den finalen Band gespannt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Legende oder nicht?

Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Alles was mit Göttern in irgendeiner Form zu tun hat lese ich sehr gerne. Und die nordischen Götter kommen da manchmal schon zu kurz.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist so leicht, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Der Anfang konnte mich direkt fesseln. Blairs Leben wird direkt zu Anfang auf den Kopf gestellt und man ist gespannt was sie jetzt macht. Und sie nimmt die Dinge selbst in die Hand um Antworten zu bekommen. Sie hätte gern ihren besten Freund Ryan dabei, doch das gestaltet sich als schwierig.
Blair ist eine sehr authentische Protagonistin, sie ist stark, macht aber auch Fehler aus denen sie lernt. Sie ist tapfer und entschlossen.
Ryan ist für mich eher eine Randfigur, auch wenn es ein paar Kapitel aus seiner Sicht gibt. Mir fällt es etwas hier schwer hier die Gefühle zwischen ihm und Blair nachvollzuziehen. Dafür waren die Einblicke am Anfang zu wenig was ihre Freundschaft an ging. Man merkt schon dass diese Freundschaft besonders ist, aber das war es dann.
Der allgemeine Handlungsaufbau hat mir gut gefallen. Man tappt nicht zu lang im Dunklen rum, ein paar andere Sachen bleiben aber vorerst geheimnisvoll.
Spannend gemacht ohne in die Länge zu ziehen.
Das Ende hat einen gemeinen Cliffhanger und hat noch einige Überraschungen parat gehabt.

Veröffentlicht am 14.11.2020

feel you good

Mister Secret

Mister Secret hat mir besser gefallen als der erste Band der Reihe.
Liegt vielleicht auch daran dass das Setting etwas anders war.

Das Instagram Profil von Professor Feelgood ist heiß begehrt. Ansprechende ...

Mister Secret hat mir besser gefallen als der erste Band der Reihe.
Liegt vielleicht auch daran dass das Setting etwas anders war.

Das Instagram Profil von Professor Feelgood ist heiß begehrt. Ansprechende Bilder mit emotionalen texten. Asha Tate hat die Möglichkeit befördert zu werden, dafür muss sie aber einen Top Autor an Land ziehen. Und ihre Idee ist riskant, ein wenig, aber sie hat ein gutes Gefühl bei der Sache. Und so kontaktiert sie Professor Feelgood. Dabei ist sie auch neugierig wer sich hinter dem Profil versteckt, doch so einfach macht er ihr es nicht.

Ich muss sagen durch den ersten Band, dachte ich hier erst an eine ganz andere Person die Professor Feelgood ist. Aber es kam eine ganze nice Überraschung hier. Und dadurch hat mir das Setting sehr gut gefallen. Ja man ahnt schon was für Entwicklung dann so stattfindet, aber ich habe die Handlung sehr genossen. Wer hinter Feelgood steckt. Was es mit seinen Insta Profil auf sich hat und vieles mehr.
Asher als Charakter hat mir gefallen, sie ist sehr sympathisch. Ich mochte auch Mister Feelgood, auch wenn seine Kommentare manchmal schon gemein sind.
Ich war gespannt wie sich die Geschichte von Feelgood aufdeckt und wie es dann mit Asher weiter geht.
Die Geschichte war emotional und humorvoll. Und hat mir ein paar schöne Stunden beschert.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Turbulente Zeiten

Midnight Blue

An die Autorin L.J. Shen komme ich mittlerweile nicht mehr drumherum.
Sie hat wieder eine sehr fesselnde Geschichte geschrieben, die gut vorgebracht wurde. Sie war lebhaft, humorvoll und angenehm.
Alex ...

An die Autorin L.J. Shen komme ich mittlerweile nicht mehr drumherum.
Alex wird als der typischer Rockstar mit allen drum und dran dargestellt. Und einfach ist es mit ihm nicht. Auch als Zuhörer bekommt man schonmal graue Haare dabei. Aber grad Alex macht eine tolle Wandlung durch die Geschichte.
Indigo ist das Gegenteil von Alex. Wo Alex extrovertierte ist, ist sie introvertiert. Sie hat eher eine ruhige Art, während Alex laut ist. Für Indigo eine Herausforderung, denn sie soll auf Alex während der Tour aufpassen. Keine Drogen. Kein Alkohol. So lautet die Divise was Alex angeht und Indigo soll eine Auge drauf haben.
Doch was Alex anfangs noch für lästig gehalten hat entwickelt sich bald zu einer ganz besonderen Beziehung zwischen den beiden. Und jeder lernt eine Seite des anderen kennen, die keiner kennt.
Ich mochte beide Charaktere, jeder auf seine Art, vor allem weil beide ein schöne Entwicklung gemacht haben. Nicht von ein auf den anderen Tag, sondern Stück für Stück, sehr schleichend.
Hinzu kommt noch eine Komponente mit der ich nicht gerechnet habe und mich somit überrascht hat. Ich mag Wendungen, die man nicht kommen sieht.

Ein Buch/Hörbuch von L.J. Shen ist für mich immer ein Erlebnis.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Beziehung unerwünscht

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ich habe schon die Harbor City Riehe der Autorin geliebt. So konnte ich natürlich nicht an diesen Buch vorbei.

Caleb & Zara haben jeder für sich, ihre Gründe bei der Dating App mit zu machen, obwohl sie keine Lust dazu haben. Da haben beide einen Plan und stellen Regeln auf wie sie ihre 5 Dates unbeschadet überstehen. Für beide ist klar eine Beziehung kommt nicht in Frage. Zu doof aber auch, dass die Gefühle der beiden in die Quere kommen.
Die Handlung hat was locker leichtes mit einen tollen Humor und sympathischen Charakteren. Zara konnte ich mir richtig gut vorstellen und ihr Hund Anchovy🤣 Caleb ist kein typischer Aufreißer Typ, was sehr angenehm ist. An sich finde ich in so ziemlich entspannt. Beide haben so ihr kleines Päckchen aus ihrer Kindheit zu tragen, etwas was sie geprägt hat.
Die Geschichte der beiden fand ich sehr Bodenständig. Kein Drama an sich, nur Gefühle, die hochgekocht sind.
Nebenbei gibt es tolle Nebencharaktere und der Zusammenhalt mit den Teamkollegen von Caleb ist toll.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.