Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Eine Welt ohne Frauen

Sleeping Beauties

Ich war jetzt mega gespannt wie ich die schlafenden Schönheiten finden werde. Schließlich haben hier Vater und Sohn zusammen geschrieben. Dabei habe ich das Buch schon da seit es erschienen ist.

Die Geschichte ...

Die Geschichte fängt relativ ruhig an. Man lernt die verschiedenen Charaktere kennen und kann sich schon mal fragen welche Rolle sie im weiteren Verlauf wohl spielen.
Die Geschichte war an sich spannend gemacht und man hat hier diesmal mehr den Mystery Faktor im Vordergrund stehen. Man weiß nicht warum die Frauen in den Kokon stecken wenn sie einschlafen und ob sie jemals wieder auf wachen. Frauen, die noch wach sind versuchen mit verschiedenen Mitteln wach zu bleiben. Männer fühlen sich hilflos, denn eine Welt ohne Frauen ist auch eine sterbende Welt.
Streckenweise ist die Handlung schon etwas langatmig und an manchen Stellen etwas zu detailverliebt, mehr als sonst.
Die Handlung splittet sich später auf. Einerseits ist man bei den Männern, man liest ihre Reaktionen wie sie jetzt mit der Situation um gehen und was sie unternehmen wollen. Auf der anderen Seite erfährt man was mit den Frauen passiert und das fand ich dann ganz interessant. Allgemein fand ich die Konflikte, die hier entstehen interessant, aber da wurde zu wenig drauf eingegangen meiner Meinung nach. Da wäre einiges gegangen.
Die Geschichte konnte mich aber gut unterhalten

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einfach schräg

Skulduggery Pleasant 7 1/2 - Tanith Low: Die ruchlosen Sieben

Einer meiner Lieblingsfiguren hat eine eigene Geschichte bekommen.

Einer meiner Lieblingsfiguren hat eine eigene Geschichte bekommen.
Nachdem Walkürs Freundin Tanith Low einen Restanten bekommen hat und damit die Seiten gewechselt hat, war ich neugierig welches Abenteuer sie hier nun bestreitet.
Gemeinsam mit 6 weiteren Schurken ist Tanith dabei die 4 Gotttöter Waffen einzusammeln, denn Tanith ist für Darquise und möchte nicht das dieser was passiert.
Als Gegenteam ist da Dexter Vex mit 6 weiteren Mitstreitern unterwegs um das zu verhindern.
Ich muss sagen ich habe so viel gelacht. Der Humor bleibt einfach klasse schräg und ist immer wieder unterhaltsam.
Natürlich ist mir dabei das Team von Dexter Vex eher ans Herz gewachsen, obwohl ich Tanith mag. Doch Tanith hat sich sehr gewandelt und das merkt man in diesen Buch sehr, welche Auswirkungen der Restanten hier hat.
Man erfährt auch einiges über ihre Vergangenheit und ihrer Ausbildung. Das gab ein tolle Einblick.
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und eine tolle zusätzliche Geschichte.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Dunkler Auftakt

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Düster, spannend und packend.
Ich weiß nicht was ich erwartet habe bei diesen Buch, doch es hat mich völlig überrascht wie dunkel die Geschichte doch ist.
Das Leben von Grim und Emma-Jean könnte nicht ...

Düster, spannend und packend.
Das Leben von Grim und Emma-Jean könnte nicht unterschiedlicher sein, als sie sich trafen und auch danach ändert sich vieles in den 5 Jahren. Hier kann man in vielerlei Hinsicht nur erahnen wie es ihnen zwischenzeitlich ergangen ist,
Beide Charaktere haben mir von Anfang an gefallen.
Emma läßt sich nicht unter kriegen, sucht immer einen Weg aus einer Situation. Sie ist aufrichtig und hat ein gutes Herz.
Grim umgibt eine dunkle Aura, geheimnisvoll. Ein weiches Herz kann er sich nicht leisten.
Das Buch nimmt Stück für Stück an Fahrt an. Ein ruhiger Anfang, packender Mittelteil und ein fieser Cliffhanger am Ende.
Gefallen hat mir, dass der Perspektivenwechsel zwischen den beiden immer statt fand.
Die Welt in der beide Leben ist brutal wobei ich es bei Emma noch am schlimmsten fand, allein durch Marco, den Bruder von Gabby, Emmas beste Freundin. Bei ihm bekam ich immer ein Schauer und wäre am liebsten schreiend davon gerannt.

Die Geschichte ist nicht für jemanden gedacht der was leichtes sucht. Denn gerade der Schluss hat es sehr in sich und sehr unschön.
Dark Romance von der besten Sorte.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gelungener Abschluss

Corporate Love - Maddox

Maddox Riley braucht Ordnung in seinen Leben. Beruflich und Privat. Liebe setzt er mit Macht gleich und das ist eine Macht, die er keinem im Leben geben wird. Doch als Dee in sein Leben tritt wird sein Leben mehr in Schwung gebracht als er ahnt, doch ein Schatten seiner Vergangenheit holt ihn bald ein. Und das was hätte sein können steht auf der Kippe.

Mir hat die Reihe unheimlich gut gefallen grad auf Maddox war ich sehr gespannt was hinter seiner Vergangenheit steckt. Warum er so ist wie er ist. Mit seiner Art war er mir sofort sympathisch. Dee konnte mich so halb überzeugen. Man erfährt ein Stück ihrer Vergangenheit aber ich konnte nicht so recht mit ihr fühlen. An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, sie baut sich gut auf. Die anderen Charaktere kommen genauso drin vor wie in den anderen Bändern, was die Freundschaft realistisch macht. Das Wortgeplänkel zwischen den drei Herren ist immer wieder amüsant und man muss einfach mit grinsen.
Besonders gefallen hat mir der Epilog, da dieser 2 Jahre später spielt. Das war einfach nur genial. Man bekommt nochmal einen Einblick in das Leben der Drei. Oft fehlt mir ein toller Epilog, aber hier ist der perfekt getroffen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Es darf kein Ungleichgewicht geben

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Dunkelheit und Licht. Gut und Böse. Freud und leid. Für alles gibt es ein Gegengewicht, damit alles im Gleichgewicht bleibt.

Doch mit Mila ändert sich das. Sie stellt ein großes Gleichgewicht und das für beide Seiten. Dabei wollte Mila nur mehr über ihre Herkunft wissen, als sie in Prag ist.
Sie lernt Tariel und seine Freunde Micael und Zech kennen. Wobei mir Zech und Mic direkt sympathisch waren mir ihrer Art. Mit Tariel bin ich nicht so recht warm geworden und hatte ein ungutes Gefühl was seinen Charakter angeht. Auch wenn die drei dafür sorgen müssen dass das Gleichgewicht in der Welt erhalten bleibt, hatte ich das Gefühl das Mic und Zech auch mal Grautöne zulassen im Gegensatz zu Tariel.
Mila hat für ihr junges Leben schon einiges erlebt und das spiegelt sich auch wieder. Sie ist vielleicht nicht gern im Mittelpunkt aber keine Person sie sich alles gefallen läßt. Ich fand sie sehr authentisch.
Asher hat mir da von Anfang an gefallen, er spiegelt natürlich eher die Dunkle Seite wieder. Von Rache getrieben ist er neugierig welches Interesse Tariel an Mila hat. Sein Bruder Ceto und dessen Frau Reia sind ein guter Zusatzpart bei Asher.
Als dann Pan und Mim, mehr oder weniger Hunde, von Asher ins Spiel kamen wurde ich ein wenig an die Dark Element Reihe von Jennifer L. Armentrout erinnert. Auch wenn die beiden Reihen sehr unterschiedlich sind, habe ich sie ab und an verglichen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man taucht direkt ab. Man ist gemeinsam mit Mila auf der Suche nach ihrer Herkunft und auch was es mit ihrer Gabe auf sich hat. ich für meinen Teil habe ein wenig geahnt was es damit auf sich hat, doch die Geschichte konnte mich begeistern.
Ich bin schon gespannt wie alles enden wird.