Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Einfach zauberhaft

Das Zauberarmband – Das Einhorn im Stadtpark (Das Zauberarmband 1)

Ein total tolles und magisches Kinderbuch was Lust auf mehr macht.

Ein total tolles und magisches Kinderbuch was Lust auf mehr macht.
Evie ist mit ihren Eltern umgezogen und eigentlich möchte sie so gar nicht auf die neue Schule. Kurz bevor es los geht bekommt sie och ein Paket von ihrer Oma Iris. Drin enthalten ein Armband mit einem Rätsel. Schon bald findet Evie heraus was es damit auf sich hat. und findet sich mit ihren neuen Freunden in einen Abenteuer.
Eine wirklich schöne Geschichte, die mit viel tollen Zeichnungen unterlegt ist. Man kommt sehr gut rein und man ist direkt neugierig was es mit den Armband und dem Rätsel auf sich hat. Natürlich auch warum Oma Iris es überhaupt Evie geschickt hat. Auf Evie und ihre Freunde warten bestimmt noch einige Abenteuer.
Das Buch ist für kleine Mäuse sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Dunkel und verrucht

Blood & Roses - Buch 1

Ich weiss gar nicht was mich mehr angezogen hat. Das Cover oder die Beschreibung des Buches.
Trotz der wenigen Seiten konnte mich die Geschichte packen und war für mich so ganz anders als erwartet.
Dunkel ...

Dunkel und verrucht, aber auch mit der ein oder anderen Wendung, wobei hier noch das ein oder andere im nächsten Buch noch Preis gegeben wird.
Sloane ist für mich interessant, sie weiss noch gar nicht was ihr gefällt und versteckt sich vor sich selber. Aber auf der anderen Seite läßt sich Zeth sehr schnell in ihr Leben, da fand ich schon die ein oder andere Situation was witzig.
Direkt und klar struktuiert habe ich die Geschichte empfunden, was sie aber nicht langweilig erschienen hat. Alles war sehr flüssig und es wurde aus der Sichtweise von Zeth und Sloane geschrieben. Ich bin schon gespannt was mit ihrer Schwester passiert ist. Zeths rechte Hand ist auch sehr unterhaltsam, ich hoffe von ihm wird man noch ein wenig mehr lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Der äußere Schein täuscht

Bad Bachelor

Bad Bachelor hat mir richtig gut gefallen. Es war auf jeden Fall mal was anderes. Eine App, die Frauen helfen soll den richtigen Mann zu finden und sich von den schwarzen Schafen fern zu halten. Nett gedacht, nur das es für Reed McMahon dadurch nicht gut läuft. In der Hoffnung das bald Gras über die Sache wächst, nimmt diese Sache ein ganz schönes eigen Leben. Nichts desto trotz lernt er Darcy kennen, die genau weiss wer er ist dank der App. Doch sie muss erkennen das Reed sich nicht so einfach in eine Schubladen stecken läßt. Genauso wie Darcy selber. Durch ihre Tattoos und ihrer Klamottenwahl, wird sie auch oft abschätzig angeschaut.
Die Geschichte konnte mich wirklich gut unterhalten. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, die Charaktere sehr angenehm.
Man sollte den Menschen erst kennen lernen und nicht direkt durch Äußerlichkeiten beurteilen.
Ich freue mich auf den nächsten band.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Liebe auf den letzten Blick

Der letzte erste Song

ich habe dann mal mit dem letzten Teil der Reihe angefangen. was nicht weiter schlimm war, da die Bänder in sich abgeschlossen sind.

Mich hat der Klapptext sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Mich hat der Klapptext sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Mason und Grace sind zwei sehr interessante Charaktere. Grace kommt aus einem Haus in dem es nie an Geld gemangelt hat, dafür an Liebe. Grace hat versucht ihre Eltern zufrieden zustellen, indem sie gute Noten nach Haus brachte und an Schönheitswettbewerben teilnahm. In der Hoffnung etwas Lob zu bekommen. Mason seine Familie ist zwar nicht reich, aber er würde seine Familie gegen nichts in der Welt eintauschen, auch wenn diese mal peinlich sein kann. Mason hat so ziemlich feste Vorstellung von seinen Leben und das am liebsten mit seiner Freundin Jenny.
Mason und Grace können sich zwar eigentlich nicht wirklich ausstehen, doch Grace fordert ihren Gefallen ein und beide merken bald dass doch ein wenig mehr hinter jeden Steckt.

Beide haben mir sehr gut gefallen, ich hätte mir nur gewünscht das sich Grace etwas mehr gegen ihre Mutter durchgesetzt hätte.
Einzig was mich wirklich gestört hat das man bei einem anderen Pärchen mehrfach drauf hingewiesen wurde, dass diese eine schlimme Zeit hatten. Wer jetzt die Vorbänder kennt weiss es natürlich. Mich hat es nur gestört das es nicht bei einem erwähnen geblieben ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann sich dadurch auch gut in die Charaktere einfühlen und grad bei Mason fand ich das toll. Das Gefühl etwas festzuhalten und erstmal einsehen das es nichts mehr bringt war wirklich gut dar gestellt.
ich freue mich schon auf die anderen Bänder.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Was ist schon Glück

Jinx

Der dritte Band der Bigtime Reihe konnte mich mal wieder überzeugen.
Auch wenn die Reihe gut was für zwischendurch ist, kann sie einen trotzdem unterhalten.
Bella möchte am liebsten mit Helden und Schurken ...

Der dritte Band der Bigtime Reihe konnte mich mal wieder überzeugen.
Bella möchte am liebsten mit Helden und Schurken nichts zu tun haben, dies ist leider nicht so einfache, wenn die Freunde Superhelden sind.
Bella wünscht sich einfach ein normales Leben mit einen normalen Mann an ihrer Seite, tja wäre da nicht Debonair, ein Superdieb, der anscheinend nun um Bellas Gunst bullt. Bella besitzt mehr oder weniger die Gabe des Glücks bzw. Unglücks, den je nach Situation passieren ihr die merkwürdigen Sachen.
Die Spannung fand ich hier wieder ganz gut, zum Teil war mir diesmal nicht klar wer noch ein Superschurke ist. Auf jedenfall hatte ich die Person nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Ein wenig schwach war diesmal die Liebesgeschichte, da die Emotionen nicht wirklich rüber kamen. Das war ein wenig schade hier.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm gewesen, ich bin nur so durch das Buch geflogen.