Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2018

Ideal für Zwischendurch

Deadly Ever After

Der lockere leichte Schreibstil von Jennifer Armentrout macht den Einstieg in die Geschichte sehr einfach. Aber auch die Story ist direkt von der ersten Seite spannend aufgebaut.
Man ahnt dass es Sasha ...

Man ahnt dass es Sasha nicht leicht haben wird, als sie 10 Jahre in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Die Ereignisse von damals hat sie nie ganz überwunden und sieht in jeden Schatten einen Bösewicht. Dass tatsächlich jemand hinter ihr her ist, zeigt sich erst nach und nach. Allein muss sie sich aber den ganzen schrecklichen Sachen nicht stellen, denn ihre alte Jugendliebe ist beim FBI und hat sie am Tag ihrer Ankunft besucht. Coles Erscheinungsbild hat sich noch weiter zum besseren entwickelt und so flattert Sashas Herz sehr in seiner Gegenwart, zumal sich beide so vertraut sind wie vor 10 Jahren.
Eine romantische Thriller Geschichte kann die Autorin auf alle Fälle schreiben. Ab einen gewissen Zeitpunkt kann man sich das ein oder andere schon zusammen denken, aber für mich war das vollkommen in Ordnung da es sich nicht um einen Hochleistungs-Thriller handelt. Die Liebesgeschichte der beiden läuft mit nebenbei und die Bettszenen sind geschmackvoll und nicht auf endlos vielen Seiten beschrieben.
Für mich ein gutes Buch um eine Auszeit zu nehmen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Charmante Story

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

„The Bartender“ wurde mir ja empfohlen und „The Boxer“ musste nun schnell folgen, da mich Band 1 schon sehr überzeugt hat.

In „The Boxer“ geht es diesmal um Tahlia aus dem Freundinnen Trio. Nach 6 Monaten gibt es für sie kein entkommen und ihre zwei Freundinnen nehmen sie mit in die Außenwelt. Und es geht zu einer Boxveranstaltung. Dort lernt sie einen Unbekannten kenne, der sie total fesselt. Doch der Unbekannte stellt sich als einer der Boxer des Abends raus. Lucas ist so ganz anders als der Typ Mann mit dem Tahlia normal zu tun hat. Und genau das macht ihn so anziehend.

Die Geschichte fand ich an sich total klasse, auch wenn diesmal weniger witzige Szenen vorhanden waren. Lucas ist von Anfang an auf Tahlia fixiert, aber auf eine sehr angenehme und charmante Art. Beide passen perfekt zusammen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen um zu sehen wie es sich zwischen den beiden entwickelt.
Die Handlung kommt sehr realistisch rüber und auch die Charaktere sind sehr angenehm und in keinster weise übertrieben dargestellt. Alles sehr angenehm da auch die erotischen Liebesszenen sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Auch wenn das Buch vom Titel her nach anhört, als würde es viel ums Boxen gehen, ist dies nur sehr nebensächlich.

Jetzt bin ich gespannt welches Schicksal Lennon im letzten Band ereilen wird.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Auf in eine andere Zeit

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Mariko ist dem Sohn des Kaisers versprochen. Doch auf dem Weg dorthin wird ihr Gleitzug überfallen. Nur mit Mühe kann sich Mariko retten. Angeblich soll der schwarze Clan dafür verantwortlich sein. Da man von aus geht das Mariko tot ist, verkleidet sie sich als Junge und versucht herauszufinden warum man ihren Tod wollte.

Ich muss sagen das Setting der Geschichte hat mir überaus gut gefallen. Im alten Japan mit Samurais, Kaiser und Magie.
Die Geschichte an sich war sehr spannend mit den ganzen Intrigen, denn es ist nicht klar wer hinter den Anschlag steckt bzw. wer da genau die Fäden in der Hand hält. An möglichen Charakteren fehlt es hier nicht.
Die Liebesgeschichte steht hierbei nicht direkt im Vordergrund, das hat mir besonders gefallen, obwohl mir der Sprung etwas zu schnell ging. Ein paar Szenen kamen etwas schnell ohne dass eine erklärende Handlung vorhanden war. Ob das so gewollt war oder vielleicht gestrichen wurde, lässt sich nicht sagen, auf jedenfall hat bei Marikos Enttarnung etwas gefehlt.
Mariko ist eine sehr tapfere und starke Frau und auch sehr willensstark doch Frauen haben zu dieser Zeit eigentlich nichts zu sagen, sie scheinen grad in höheren Kreisen eher nur dazu zu dienen ein schweigsames nettes Aussehen zu haben und das Ansehen eines Mannes zu stärken.
Im Großen und Ganzen konnte die Geschichte mich aber überzeugen, da wie schon oben erwähnt das Setting sehr gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin gewinnt einen für sich so ging es mir schon in der Reihe bei Zorn und Morgenröte.

Ich bin gespannt wie band 2 sein wird und was mit Mariko und den weiteren Protagonisten geschehen wird.

• Abenteuer
  • Thema
Veröffentlicht am 12.09.2018

Prinzessinnen auf Kriegspfad

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Die Märchen Prinzen sind verschwunden und Red als gute Freundin der Prinzessinnen Snow, Rapunzel, Cinder und Rose hilft ihnen dabei, diese wieder zu finden. Dabei begegnet Red eine Werwolf und macht sich trotz ihrer kleinen Phobie mit ihm auf dem Weg die Prinzen zu finden. Ihr Weg führt sich nach Neverland und Wonderland. Während die Prinzessinnen Gang sich nach Morganland auf macht. Doch wo stecken die Happy Ends und warum wurden sie entführt?

Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte umso überraschter war ich was ich las. Ich mag es leicht abgedreht und das ist hier eindeutig der Fall. Prinzessinnen, die nach der „Töte und Verhöre „ Taktik vorgehen, ob das klug ist wird sich noch rausstellen. Moderne Technik im Märchenwald mit Twitter, Instagram und Snap Chat und ein Selfie Stick für jede Lebenslage.
Der Humor ist stellenweise sehr speziell aber genau das hat mir gefallen. Wer hier ein wahres Märchen erwartet wird doch sehr enttäuscht werden, denn die Geschichte ist leicht abgedreht.
Märchenland, Wonderland, Neverland und Morganland sind hier vertreten und das mit ihren typischen Figuren und streckenweise auch mit ihren Eigenarten.
Aber kein Märchen ohne einen Fluch, der wahren Liebe und einer oder mehreren Hexen.
Die Charaktere muss man auf sich wirken lassen, entweder man mag sie oder nicht, denn gerade die Prinzessinnen sind nicht sehr Prinzessinnen-Like.
Auf alle Fälle ist dies ein Abenteuer der etwas anderen Art.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Schifffahrt zur Götterdämmerung

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten

Endlich ging es nun weiter mit Magnus Chase und seinen Freunden. Loki ist frei und hat vor die Götterdämmerung auszulösen. Magnus und seine Freunde sind fest entschlossen diese aufzuhalten. Dafür müssen sie wieder ein paar Aufgaben erledigen um an ihr Ziel zu kommen. Die sind natürlich alles andere als leicht aber nicht direkt unmöglich. Doch schaffen sie es Loki aufzuhalten und damit die Götterdämmerung.

Eine lustige und interessante Schifffahrt. Eine Reise in andere Länder. Riesen, Drachen, verschollene Götter und nicht friedliche Meerespferde. Wäre auch zu einfach Loki so entgegen zu segeln und sich aufs kämpfen vor zubereiten. Aber Magnus hat mal wieder den Mund zu voll genommen und hat Loki für eine Seanna herausgefordert. Ein verbaler Wettstreit und Magnus ist nicht der Redegewandteste.
Auch wenn es ausweglos erscheinen mag, Magnus und seine Freunde sind fest entschlossen die Götterdämmerung aufzuhalten.
Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen. Man hat auch so einiges über den Rest der Freunde von Magnus erfahren.
Umso mehr fand ich es schade dass es der finale Band der Reihe ist, denn man hätte da doch mehr raus machen können. Einiges kam mir reingezwängt vor.
Trotzdem hat das Buch viel Humor und Spannung und wieder einiges an witzigen Szenen.