Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Schicksal auf Papier

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Archer und Sefia sind auf der Flucht und sind sich noch nicht sicher welchen Weg sie einschlagen sollen. Erst als in eine Gruppe von Impressoren über den Weg läuft, die weitere Kandidaten mit sich führen, nimmt ihr Weg eine blutige Wendung. Das sie die Jungs retten müssen ist ihnen sofort klar. Statt getrennter Wege bleiben sie zusammen, denn wie sie herausstellt gibt es noch drei weitere Gruppen in Deliene. Und so sind die Jungs keine Opfer mehr sondern Jäger.

Auch wenn Band 1 schon eine weile her war, bin ich doch recht schnell wieder in die Geschichte eingetaucht.
Die Geschichte spielt wieder an verschiedenen Schauplätzen und man weiß nie so genau ob man sich in der Gegenwart oder Vergangenheit befindet, oder ob die Autorin den Leser ein Blick in die Zukunft werfen lässt. Denn entweder ist man mit Archer und Sefia unterwegs, befindet sich auf See mit Kapitän Lee oder man erfährt was hinter den Kulissen beim König passiert.
Die Schauplätze sind ebenso vielfältig wie die Charaktere, die eine begegnen und so wird man immer mehr in die Geschichte hinein gesogen.
Leid, Schmerz, Freundschaft, Treue, Loyalität und Liebe werden hier sehr gut aufgegriffen und das nur eine Kleinigkeit zum Tode führen kann, denn der kommt schneller als man es glauben kann.
Sefia und Archer haben in diesen Band mit einiges zu kämpfen, vor allen mit ihren Gefühlen, denn die Geheimnisse die an Licht kommen verändern einiges wenn nicht sogar alles.
Traci Chee hat mich sehr mit ihren Schreibstill gefesselt aber genau so mit der Geschichte und vor allem „dem Buch“. Ist dort wirklich das Schicksal von jeden schon festgelegt oder hat man doch die Wahl etwas zu ändern? Oder führt grad diese Wahl zum dem was im Buch steht?
Ich bin schon gespannt was mich in Band drei erwarten wird.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Kurz aber gelungen

Racheopfer

Der Serienmörder Francis Ackermann Jr. wurde geschnappt und auf Grund seiner Persönlichkeit, hat eine besondere Einrichtung Interesse an ihm. Man will Ackermann zu einem Testobjekt machen. Was niemand weiss das einer der Psychologen Dr. Jennifer Kelly schon in ihrer Kindheit mit Ackermann in Berührung kam.
Jetzt sieht sie ihre Chance um Ackermann zu töten.

Da es sich bei Racheopfer um eine Geschichte um Francis Ackermann jr. handelt kommt man hier leicht auf dem Gedanken, dass es sich um eine komplette Vorgeschichte handelt. Aber so ist dem nicht ganz, es wird zwar eine Handlung aus seiner Kindheit eingeblendet, aber an sich spielt die Geschichte nachdem Ackermann geschnappt wurde und bevor er seinen Bruder unterteilt wurde.
Es gibt wieder vielschichtige Personen auch wenn das auf so wenigen Seiten etwas schwierig ist. Ackermann arrogant wie man ihn kennt und von sich überzeugt. Jennifer konnte ich zwar nachvollziehen ging mir aber dennoch mit ihrer Art sehr auf den Keks. Und David ist bei dem Ganzen das Arme Würstchen.
Ich hätte gern eine richtige Vorgeschichte zu Francis gehabt, wie seine Kindheit war um das wahre Grauen zu erfahren.
Trotzdem ein sehr interessantes und spannendes Lesevergnügen.

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 03.06.2018

Sommer der Gefühle

Wildblumensommer

Zoe muss sich einer lebenswichtigen OP unterziehen, aber ob sie danach so sein wird wie vorher weiß keiner. Sie entscheidet sich vorher noch mal nach Cornwall zu fahren. Dort haben sie früher immer den Sommer verbracht, bis zu jenem Sommer als ihr Bruder starb. Doch bis heute wurde sein Tod nicht geklärt, der ihre Familie verändert hat. In Cornwall trifft sie überraschend auf Jack, ihr große Liebe, doch die Schatten der Vergangenheit machen das Wiedersehen kompliziert.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit angenehmen Charakteren. Zoe wünscht sich nicht lieber als herauszufinden was in jener Nacht mit ihren Bruder passiert ist, doch nach 14 Jahren noch eine Spur zu finden erweisst sich als schwierig. Zumal es ihr von Tag zu Tag schlechter geht und ihre Gefühlswelt geradezu Achterbahn fährt seit sie auf Jack getroffen ist. Das die beiden immer noch einen Draht zueinander haben ist schnell klar nur steht noch viel zwischen ihnen.
Mrs. Taylor hat einen sehr schönen und gefühlvollen Schreibstil.
Überraschenderweise hat das Buch eigentlich noch eine zweit Geschichte parat die zwar nebenher läuft aber doch einen mitfiebern lässt. So gesehen enthält das Buch mehr als nur eine Geschichte.
Ein wirklich schönes Buch um Angst, Schmerz, Vertrauen und vieles mehr. Ein Buch der Gefühle und lohnt sich zu lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Der Fitnessguru und die süße Versuchung

Taste of Love - Zart verführt

Liz tritt in einer Morgenshow auf, wo sie für ihre Patisserie „Chez Lil“ werben kann. Sie hat eh schon großes Lampenfieber und zu allem Überfluss ist auch noch Adam Stone mit in der Show mit Gast dort. Ehemaliges Unterwäschemodel, welches jetzt sein eigenes Fitnessstudio hat. Der sonst so charmante Adam tritt unverhofft in ein ziemliches Fettnäpfchen als er über Liz Problemzonen redet. Welch ein Idiot denkt sich Liz und ist froh ihn nicht mehr wieder zu sehen. Doch leider hat macht ihre Schwester da einen strich durch die Rechnung.

Der dritte Band der Taste of Love Reihe hat mir sehr gut gefallen. Adam und Liz könnten unterschiedlicher nicht sein wenn man ihre beiden Geschäftsmodelle sieht.
Adam der Fitnessguru, der auf eine gesunde Ernährung und Sport achtet und Liz die wahre Kalorienbomben herstellt, wo der Mund wässrig von wird. Beide sind zwei absolute herzliche Charaktere und in Liz steckt jede Menge Temperament.
Die Entwicklung, der Geschichte, fand ich sehr klasse und hat einen oft zum Schmunzeln gebracht. Das gegenseitige aufziehen war sehr unterhaltsam, da es halt absolut passte zu den beiden. Das Adam sich ungern binden mag kann man sehr gut nachvollziehen.
Ein klein wenig hat mir aber etwas gefällt, da es mir streckenweise ein tick zu vorhersehbar gewesen war. Im Endeffekt fand ich aber schön wie beide zueinander gefunden haben und nur das zählt. Ein Geschichte mit Vicky wäre nicht, denn sie müsste quasi auch noch ihr Fett weg bekommen Da ich Band 4 schon kenne bin ich auf den unerwarteten Band 5 gespannt.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gefährlich sexy

Im Feuer der Nacht

Clay Bennet kann es nicht fassen das auf einmal Talin McKade vor seiner Nase steht. Clay wurde gesagt das sie bei einem Autounfall gestorben ist. Doch nun steht sie nach zwanzig Jahren vor ihm und bittet um seine Hilfe, den Talin weiß nicht an wen sie sich wenden soll. Talin arbeitet für die Shine Organisation, diese hilft Kindern auf der Strasse zu einem besseren Leben. Doch es sind Kinder verschwunden und tot wieder aufgetaucht. Talin befürchtet schlimmes für einen besonderen Schützling. Doch bald stellt sich raus, das man es wohl auch auf Talin abgesehen hat und Clay riskiert alles um seine Tally zu schützen. Um die Kinder zu befreien müssen sich beide auch ihrer Vergangenheit stellen.

Endlich Clay :d Ich hätte aber nicht gedacht das so schnell eine Geschichte mit diesen gefährlichen Jaguar kommen würde. Clay kann man nur mit dem Wort absolut sexy beschreiben, aber natürlich hat er sein Herz am rechten Fleck. Die Dynamik innerhalb des Leopardenrudels ist sehr gut dargestellt und Loyalität muss man sich verdienen.
Talin konnte nicht ganz mein Herz gewinnen, ich könnte jetzt auch nicht sagen woran es genau lag. Erst gegen Ende mochte ich sie um einiges mehr. Sie war zwar mutig aber auch sehr anfangs in ihren Ängsten und Befürchtungen gefangen und für mich war klar das Clay eine Frau braucht die die Krallen ausfahren kann.
Die Hintergrundgeschichte, wenn man sie so nennen kann, gefällt mir immer mehr. Die ganzen Intrigen bei den Medialen und wen man überhaupt trauen kann. Dadurch bleibt alles weiter hin spannend und man spinnt sich auch das ein oder andere zu recht. Das Gespenst gibt dabei noch weiteren Zündstoff und ich bin gespannt wer es sein wird, denn ich denke auch das Gespenst bekommt seine Geschichte.
Ich mag es in diese Welt abzutauchen und finde sie von Buch zu Buch spannender.
Was mir sehr gut gefällt das man von den Charakteren immer die Gedanken erfährt und auch bei Nebencharakteren kein Unterschied gemacht wird.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.