Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2018

Feuer trifft auf Eis

Eisige Umarmung

Seit die junge Wölfin Brenna entführt und gefoltert worden ist, steht ihr Leben auf den Kopf. Rein äußerlich hat sie sich gut erholt, aber ihre Seele leidet noch. Nachts leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Aus Gründen die Brenna selber nicht versteht vertraut sie sich Judd an, einen Außenseiter im Rudel und Medialer. Nur er scheint ihr seelisch das geben zu können was das Rudel nicht schafft. Und doch sehnt sie sich auch nach Berührungen und ist dabei Judds harte Schale aufzubrechen. Doch ein Mord in den eigenen Reihen ähnelt das was Brenna fast passiert wäre. Hatte der medaile Mörder damals einen Komplizen?

Diesmal spielt die Geschichte bei den Wölfen, was ich sehr interessant fand, da ich schon sehr neugierig war wie dort einige Charaktere sind.
Brenna schließt man sofort ins Herz, auch wenn sie viel durch gemacht hat versteckt sie sich nicht die ganze Zeit. Sie ist mutig und sehr temperamentvoll, was aber auch dran liegen könnte das Judd seine Art sie bis zum äußeren reizt. Ich mochte die Geschichte der beiden, denn sie konnten unterschiedlicher nicht sein. Judd hat auch einen weiteren Blick in die Welt der Mediale gegeben und auch welche Stellung er dort hatte. Seine Fähigkeiten hält er sehr unter Verschluss, was natürlich zu Spannungen zwischen ihm und Brenna führt.
Die erotischen Szenen zwischen den beiden, sind sehr heiß gestaltet und bringen somit auf Judd seine Fassade zum Schmelzen ;)
Die zukünftige Welt die Nalini Singh erschaffen hat gefällt mir immer besser, auch wenn die Welt der Mediale nicht ganz so einfach ist wie auf den ersten Blick man meinen könnte.
Es laufen noch einige andere Nebenstränge nebenher, die den Verlauf der Reihe weiterhin interessant machen.
Ich werde mich mit Freude auf die nächsten Bänder stürzen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Spannende Fortsetzung

Jäger der Nacht

Faith Night Star lebt sehr abgeschieden, denn sie kann die Zukunft vorher sagen. Dies nutz sie um geschäftliche Vorhersagen für ihren Clan zu tätigen und für Firmen, die dafür zahlen. Doch eines Tages hat sie eine schreckliche Version wie jemand zu Tode kommt. Doch danach hören die Visionen nicht auf und Faith Welt gerät immer mehr in Gefahr zu zerbrechen. Hilfe will sie sich bei den Gestaltenwandler suchen und gerät dabei in die verführerischen Krallen von Vaughn.

Ein sehr gelungener zweiter Band, der sehr zeitnah am ersten dran knüpft. Man erfährt immer mehr über die Welt der Mediale und was das Programm zur Abschiebung der Gefühle mit den Medialen macht und deren Netz. Die Autorin versucht dabei schon recht einfach von den Erklärungen zu gestalten was aber wahrscheinlich nicht jedem leicht fällt. Weiterhin gefallen mir die Charaktere gut und sind in ihrem Wesen auch sehr eigen. Das Clan leben oder Umgang mit einander ist mal teils was anderes, da dies sehr auf Berührung beruht. Wie ich finde mal was anderes und sehr schönes.
Mir gefällt sehr dass es zum ersten Band einen roten Faden gibt was die Hintergrundgeschichte angeht. Und bin schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Daemon Black ist back

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Von der Geschichte her weiß man natürlich wie das Ganze ausgeht. Es ist aber noch mal was anderes die Geschehnisse noch mal aus Daemons Sicht zu sehen um seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können. Das hat mir nämlich manchmal bei der Lux Reihe ein wenig gefehlt, da man nur alles aus der Sicht unseres Kätzchens bekommen hat.

Man sollte Obsidian 2. Schattenschimmer bereits gelesen haben sonst macht dieses Buch wenig Sinn.

Man bekommt jetzt viel bessere Einblicke und versteht Daemon um so besser. Noch besser haben mir aber auch seine Szenen mit Kat hier gut gefallen, da man richtig gemerkt hat welch einen Spass hat sie teils zu ärgern, aber auch welche Gedanken er sich um sie macht. Damit meine ich jetzt noch nicht mal den Beschützerinstinkt. Kleinigkeiten die ihm auffallen und die er sich behält, er weiß was Kat einfach glücklich macht.

Die anderen Charaktere kommen natürlich auch drin vor und so erfährt man sogar an manchen Stellen noch etwas Neues.

Eine gelungene Zusatzgeschichte aus Daemons Sicht mal wieder.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Anders als gedacht

Die Schöne und das Biest

Die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ kennen viele wahrscheinlich durch den Disney Film. Aber aufgepasst die Originalgeschichte und der Film haben doch sehr viel und große Unterschiede.

Der Anfang ...

Der Anfang der Geschichte verläuft schon ein wenig anders und auch der weitere Verlauf weicht sehr ab. Auch ist die Geschichte nicht so romantisch wie sie im Film dargstellt wird.
Die Schöne kam mir stellenweise doch ein wenig oberflächig vor, das heißt nicht dass ihr Herz nicht am rechten Fleck ist.
Die Entwicklung ist teilweise sehr interessant und das Ende war quasi für mich ein typisches Märchenende. Nur teilweise konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen, da mir die Geschichte mit den Feen etwas zu viel war, aber so ist nun mal die Originalgeschichte.
Auch wenn der Sprachstil ein älterer ist so ist dieser doch sehr flüssig zu lesen.
Die schönen Illustrationen werten das komplette Buch natürlich sehr auf, sie sind sehr schön anzusehen und man merkt welche liebe darin steckt.

Wer gern wissen möchte wir die Originalgeschichte von den beiden ist sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Interessante Wendungen und ein Ende was absehbar war

Demon Road (Band 3) - Finale infernale

Amber Lamonr reist weiter über die Demon Road, aber diesmal ist sie die neue Stellvertreterin des leuchtenden Dämons. Jetzt hat sie die perfekte Möglichkeit Jagd auf ihre Eltern zu machen, denn diese haben Vertragsbruch mit Astaroth begannen. Doch Amber muss sich überlegen wie es weiter geht, denn sie will nicht bis in aller Ewigkeit Astaroth dienen, aber wie trickst man so einen Dämon aus?

Der letzte Band einer interessanten Reise.
Wer einmal auf der Demon Road unterwegs ist, sieht das Böse überall und wenn nicht findet es einen.
Direkt zu Anfang geht es brutal zur Sache, etwas was man schon aus den anderen Bändern schon kennt. Also nichts für zarte Gemüter. Die Dialoge sind zwischen Amber und Milo sarkastisch wie eh und je, über die ich immer sehr Grinsen muss.
Amber muss vielen Entscheidungen treffen die nicht nur ihr Leben betreffen sondern das auch von anderen. Zum Schluss wird alles sehr spannend, denn es gibt die ein oder andere Wendung und ein Ende mit dem ich gar nicht gerechnet habe.
Im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte wie sie ist, da Amber auch eine ziemliche Wandlung durch macht. Anfangs nicht Selbstbewusst und mag ihr Äußeres nicht, was sich mit Band 3 ändert. Ihre Entwicklung gefällt mir, sie reduziert sich nicht mehr auf ihr Äußeres und entwickelt sich weiter.
Das Ende habe ich hier so nicht kommen gesehen, obwohl man sagen kann es war so zu erwarten.
Ich werde den Roadtrip vermissen, denn er hatte immer ein paar Überraschungen parat gehabt.