Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2018

Spannender Abschluß einer Reihe

Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange

Die Kane Geschwister sind dabei eine Möglichkeit zu suchen Apophis zu verbannen, da diese sich bald aus ihren Gefängnis erheben wird. Dabei zahlen sie einen Preis mit dem sie nicht gerechnet haben.

Die ...

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Geschwister geschrieben. Man merkt das sie vom ersten band her schon ihre Entwicklung gemacht haben.
Beide sind mir ans Herz gewachsen, doch ein wenig hat mich Sadies Liebesdreieck ein gestört und wäre auch gut ohne diese ausgekommen. Auch wie diese ausging. Da fand ich Carter und Zia angenehmer und realer. Die Geschichte war schön spannend mit einigen Wendungen und Überraschungen.
Schön fand ich auch dass auch die Schüler ihren Platz drin gefunden haben und Nebenfiguren ebenfalls, sie wirkten dadurch gar nicht so blass.

Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Abschluß. Ich werde Bastet und Bes vermissen.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Eine magische Geschichte

Die Perlenschwester

CeCe war sich lang nicht im Klaren ob sie nach ihrer Familie suchen soll. Da aber Star ihren eigenen Weg gegangen ist so hat CeCe die Flucht nach vorne angetreten. Zu erst landet sie in Thailand wo sie schon mit Star war und an dem sie schöne Erinnerungen verbindet. Nur kurz vor Weihnachten sind die Zimmer halt sehr knapp. Sie lernt einen geheimnisvollen Mann kennen, der ihr sogar bei ihrer Suche den entscheidenden Schubs gibt. Ihre reise führt sie weiter nach Down Under und sie ist begeistert von diesem Land. Die Kunst spielt auch in ihrer Familie eine Rolle wie sie bald feststellt.

Auf CeCes Geschichte war ich sehr gespannt auch in welchen Teil der Welt es sie verschlägt, da man merkt das jede Schwester wohl woanders her kommt. Interessant ist CeCes Herkunft alle male.
Normalerweise fällt mir der Einstieg in Lucinda Riley Bücher sehr leicht, hier habe ich mich etwas schwer getan auf den ersten 100 Seiten, vielleicht auch ein paar mehr.
Die Geschichte ist gut aufgebaut und man springt immer mal wieder in die Vergangenheit. So die Geschichte von CeCes Vorfahren als auch ihre selber war wieder schön zu lesen. Die Beschreibung von Australien lockt sehr um diese Land mal selber zu erleben. Durch den leicht lesbaren und packenden Schreibstil bekommt man Lust direkt selber ins Flugzeug zu steigen.
Kitty Mercer Geschichte war sehr tragisch und gab auch interessante Einblick wie das ein oder zu dieser Zeit lief. Kitty war auch ein Charakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie war eine Frau die ihrer Zeit schon voraus war und konnte sich tatsächlich beweisen.

Wieder ein sehr gelungener Roman. Mit tollen Charakteren, Schicksalen und ein Land voller Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Abenteuerliches Wunderland

Dark Wonderland - Herzkönigin

Alyssa befürchtet genau wie ihre Mutter den Verstand zu verlieren, wie sonst sollte es eine Erklärung geben das Insekten und Blumen sprechen hören kann. Ihre Mutter ist schon seit Jahren in einer Anstalt, denn sie behauptet eine Nachfahrin von Alice Liddell zu sein. Doch eines Tages geschieht etwas, da kann Alyssa nicht mehr von der Hand weisen das ihre Mutter nicht so verrückt ist wie es scheint. Alyssa begibt sich auf der Suche nach versteckten Hinweisen und Gegenständen, die ihr Helfen sollen alles zu verstehen. Schon bald springt Alyssa durch das Kaninchenloch und muss feststellen dass an der Alice in Wunderland Geschichte einiges dran ist.

Märchen Geschichten mag ich ja immer gern lesen und wenn diese dann zur Vorlage dienen umso besser. Interessant wie vieles abgewandelt wurde den Wunderland ist nicht immer freundlich. Stellenweise ein wenig düster.
Alyssa lässt sich schnell unterkriegen und ist sehr vielschichtig. Einerseits beweist sie Mut aber manchmal ist einfach auch nur ein Mädchen was Hilfe braucht.
Jeb, ihr bester Freund und heimliche Liebe, zeigt was in ihm steckt, denn in Gefahren bewahrt oft einen kühlen Kopf.
Wunderland wird sehr toll beschrieben, man bekommt als Leser ein sehr tolles Bild einer bunten fantastischen Welt dargestellt. Beim lesen kam vor allem eins nie auf, nämlich Langeweile. Eine super Handlung mit tollen Figuren und einer Welt die ihre eigenen Regeln

Veröffentlicht am 23.12.2017

Vergangenheit trifft Gegenwart

Schattenschlaf

Anna Fekete verbringt ihren Urlaub bei ihrer Mutter in Serbien. Lang ust es her das sie hier war. Auf einen Weinfest wird ihr die Handtasche mit all ihren Papieren gestohlen wird. Mit Freunden verfolgt sie den Verdächtigen aber ohne Erfolg. Der Dieb wird schneller gefunden als gedacht, nur leider tot. Da Anna ja selber Polizistin ist hakt sie bei der örtlichen Polizei nach dem Ermittlungsstand nach. Dort hat sie aber das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt und so versucht sie selber Nachforschungen anzustellen.. Dabei stellt sich heraus der Dieb hatte keinen Unfall sondern wurde ermordet und bei weiteren Ermittlungen findet Anna eine Spur in die Vergangenheit zu ihren Vater. Dieser wurde im Dienst erschossen und der Mord galt eigentlich als aufgeklärt.

Anna Fekete ermittelt in Serbien, dadurch hat man schon eine ganz andere Umgebung und die übrigen Ermittler kommen an sich nicht drin vor. So dauert es natürlich bi Anna auf der Richtigen Spur kommt, denn eigentlich macht sie dort Urlaub. Doch dass die Polizei den Mord als Unfall vertuschen mag, gefällt ihr gar nicht. Auch ob es wirklich so ein Zufall war das ausgerechnet ihre Tasche geklaut wurde, denn es gibt eine Verbindung zu ihren ermordeten Vater, die sich nicht von der Hand weisen lässt. Mit dem Polizist Peter und ihrer Freundin Reka setzt sie Stück für Stück die Puzzelteile zusammen.
Die Familie spielt hier auch eine sehr große Rolle. Das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihren Bruder, der nun dort sehr glücklich zu sein scheint. Dadurch wirkt die Handlung teils ruhiger und auch was lang gezogen, aber für mich war es sehr passend es so zu lesen. Ich mag gern wissen woher die Charaktere sind und warum sie so sind wie sie sind.
Anna ist kein leichter Charkter und ihr fällt es schwer zu vielen zu stehen, gerade was ihre Gefühle und wünsche sind. Dadurch finde ich grad hier das sie sehr in der Schwebe ist und wie sie sich weiterentwickeln wird oder ob sie sich weiterentwickeln wird. Ich bin gespannt.
Auch aktuelle Problematik wurde aufgegriffen mit der Flüchtlingspolitik. Sie nimmt zwar nicht die Hauptrolle ein, aber eine Geschichte die sich auch mit realen Problemen befasst ist für mich um einiges authentischer.
Die Autorin hat einen Schreibstil der mehr sehr zusagt, flüssig aber doch anders. Stellenweise ist die Stimmung auch immer etwas drückend, da hier nicht immer alles Friede Freude ist. Gefällt mir gut.
Einen Mittelweg gibt es hier bei nicht, finde ich.
Für mich sehr gelungen wieder.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Ein Krimi, der sich lohnt

Scherbennacht

Ein neuer Fall für Waechters Team.

Ein neuer Fall für Waechters Team.
München im Hochsommer, es geht hoch her zwischen Demonstranten und auch der Polizei. Abseits des ganzen, auf einen verlassenen Gelände wird ein Mann tot aufgefunden. Dabei handelt es sich selbst um einen Polizisten. Nur was hatte er an diesen Ort zu suchen? Keiner seiner offiziellen Fälle scheint damit was zu tun zu haben. Bei den Ermittlungen stellt Waechters Team fest das sie wohl auch in ihren eigenen Reihen ermitteln müssen.

Der dritte Band rund um Waechter und sein Team hat mir sehr gefallen.
Man braucht zwar nicht zwingend „Kellerkind“ und „Moorfeuer“ lesen, aber wenn man die Charaktere besser kennen lernen mag wäre das schon vom Vorteil.
Der Fall baut sich Stück für Stück auf. Man ermittelt in verschiedene Richtungen und man fragt sich was wirklich dahinter steckt und wer womit zu tun hat. Spielt die Vergangenheit des ermordeten wirklich eine Rolle oder führt sie in eine Sackgasse?
Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Michael Waechter hat viele Ecken und Kanten und hat seinen ganz eigenen Charme. Hannes Brandl ist noch nach den Geschehnissen aus „Moorfeuer“ angeschlagen, wird aber von seinen Vorgesetzten geradezu gezwungen bei der Sonderkommission dabei zu sein. Elli Schuster hat privat diesmal sehr zu kämpfen.
Die Autorin hat einen wirklich tollen ansprechenden Schreibstil, dazu gehört auch dass sie die Charaktere sehr authentisch gestaltet. Ich mochte sehr die Dialoge, da die Geschichte in Raum München spielen sind diese sehr eigen.
Ab und an hat man zwar das Gefühl das die Geschichte ein wenig schleppend voran geht aber auch diese Puzzelteile fügen sich später zusammen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band, schon allein was aus den Charakteren wird.