Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2017

Einatmen und entspannen :D

Manche Tage muss man einfach zuckern

Sarah ist nicht nur Single sondern auch Arbeitslos und wohnt deshalb auf der Couch ihres besten Freundes. Um dies zu ändern sucht sie verzweifelt einen Job und Landet bei Inner Space an der Rezeption. Ihre Chefs sind, wie sich herausstellt, New Age Spinner aber Sarah gibt ihr bestes. Die Internetseite „Missed Connection“ ist ihr heimliches Laster. Dort hinterlassen Leute anonym Botschaften an andere, die sie gesehen haben aber nicht getraut haben anzusprechen. Und eines Tages geschieht das unfassbare, eine Nachricht ist an sie gerichtet.

Ich persönlich hätte ja die Krise bekommen bei Inner Space zu arbeiten. Atme es ein. Ja das war echt ein Satz, der war schon in einer Gelassenheit geschrieben. Wie Sarah dann immer ruhig sein konnte ohne ihr gegenüber zu erwürgen war schon beneidenswert. Der job von Sarah war mehr als unterhaltsam, dass muss ich eingestehen.
Zwar hatte die Geschichte vorhersehbare Elemente aber nun gut man weiss ja auf was man sich einlässt. Und auch wenn man das ziel kennt macht der Weg oft Spass dorthin.
Sarah und Jack habe mir beide sehr gut gefallen. Pete, der beste Freund von Sarah und Jacks Bruder, fand ich auch sehr witzig, schade das er nach der hälfte kaum noch dabei war.

Gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Solider zweiter Band

Ich bin die Angst

Nach Band eins musste Band zwei dran glauben, dieser hat mir um einiges noch besser gefallen.
Die Geschichte verläuft was flüssiger und hier wurde sehr gezielt nach den Serienkiller gefahndet.
Marcus Willimas ...

Marcus Willimas ist der Sherpherd Organisation beigetreten und hat sein eigenes Team. Diesmal führt der aktuelle Fall sein Team nach Chicago, denn hier treibt sich der „Anarchist“ sein umwesen. Frauen werden auf mysteriöse Weise entführt und ermordet. Nur was haben die Symbole vor Ort zu bedeuten? Verfolgt der Anarchist ein bestimmtes Ziel?

Zum einen hat man verschiedene Handlungsstränge, die mir hier gut gefallen haben. So bekommt man die Geschichte aus verschiedenen Sichten dargestellt. Hier liegt mehr der Fokus auf die Ermittlung zur Ergreifung des Killers. Was diesmal sehr ins Auge fällt ist dass Marcus nicht so sympathisch rüber kommt wie in Band eins. Man könnte schon fast meinen dass der Rest des Teams nutzlos ohne ihn ist. Das war irgendwie ein bisschen zu viel des Guten. Dabei finde ich das Team sehr amüsant und auch interessant.
Ackerman ist auch mit von der Partie und bringt noch mal eine andere Sicht der Dinge herbei. Blutrünstig mischt er bei Marcus seinen Fall mit.
Ich muss aber sagen dass wieder ein paar sehr übertriebene Elemente bei der Fassung des Anarchist dabei waren. Die Wendung zum Schluß hat mich nur teilweise überrascht, da es zum einen doch kleine verstreute Hinweise gab.
Ansonsten habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Die Schlüsselmacherin und der Schnüffler

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Lydia Frost hat es geschafft und ist endlich selbstständig und konnte ihre Detektei eröffnen. Davor hat sie seid ihrer Kindheit bei Madame Yueh in ihrer Organisation gearbeitet.
Leider ist es ausgerechnet ...

Leider ist es ausgerechnet Madame Yueh von der sie ihren ersten Auftragt erhält. Sie soll ein sehr altes chinesisches Buch wiederbeschaffen. Wäre das noch nicht genug bittet in Mrs.Payne ihren Mann wieder zu finden, einen Ex-Pinkerton, der Anscheinend spurlos verschwunden ist.
Frost weiss gar nicht wie ihr geschieht den die Ereignisse überschlagen sich nur so. Scharfschützen, Bombenleger, ein Serienkiller der es auf Kinder abgesehen hat. In irgendetwas ist Frost immer mit dabei, ob sie will oder nicht.

Ich habe die ersten drei Bücher als Ebook gelesen und fand sie sehr gelungen. Die Steampunk Elemente passen hier gut rein und man ist sehr faszinierend wie manches doch so anders erscheinen kann. Keine Autos aber Kutschen, Bahnen, Züge und Luftschiffe. Sowohl Payne und Frost haben so ihre Päckchen zu tragen und man weiß die Vergangenheit holt ein immer irgendwann wieder ein. An sich alles auch was rasant man kommt nicht wirklich zu einer verschnauf Pause aber die Geschichte ist an sich doch sehr gelungen und macht Lust auf mehr

Veröffentlicht am 21.08.2017

Humor- und Gefühlvolle Geschichte

Helenas Geheimnis

Heleans Geheimnis hat mich wahrlich überrascht, da diese Geschichte wahrlich sehr viel Humor hat. Dadurch ist das ganze Konzept anders.

Kleiner Einblick.
Man lernt Alex kennen und befindet sich 2016 auf ...

Kleiner Einblick.
Man lernt Alex kennen und befindet sich 2016 auf der Insel Zyphern. In einem alten Haus, welches ihm wohl bekannt ist, findet er seine alten Tagebücher von 2006 wieder. Damals war gerade 13 Jahre alt.
2006 befindet er sich mit seiner Mutter und jüngeren Schwestern auf den Weg nach Zyphern in das Haus Pandora. Helena hat selbst ein Teil ihrer Kindheit dort immer wieder verbracht und dort auch ihre erste Liebe gefunden. Nicht nur der Rest der Familie von Helena trifft in den nächsten Tagen ein. Auch ihre beste Freundin und Freunde ihres Mannes mit Kindern wollen ein paar Wochen auf Pandora verbringen. Nicht zu unterscheidet. vergessen Chloe, die Tochter aus erster Ehe von Helenas Mann, der schon 6 Jahre Chloe nicht gesehen hat. Das perfekte Chaos. Zumal Helenas Vergangenheit mit ihrer Gegenwart kollidiert.

Ungewohnt anders mal die Sicht aus einen 13 jährigen Jungen streckenweise die Geschichte zu erfahren. Zumal Alex hochintelligent ist. Und seinen Gedankengänge und Aktionen einen doch sehr zum Schmunzeln bringen. Durch die Atmosphäre auf Zyphern hat man direkt das Gefühl selber im Urlaub zu sein.
Im Nachwort erfährt man dass die Autorin selber mal auf Zyphern war mit ihrer Familie und sie diese Buch zwar dort angefangen hat aber erst Jahre später beendet. Vielleicht erklärt das warum sich diese Geschichte so sehr von anderen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Das Chaos ist wieder da

Digby #02

Digby ist zurück und das nach 5 Monaten. Und zack ist Zoe wieder schneller in alles verwickelt als sie blinzeln kann. Aber an sich kann Zoe auch gar nicht anders, möchte sie doch Digby nicht hängen lassen, der noch seine Schwester sucht. Und das Chaos lässt nicht lange auf sich warten.

Diesmal ein wenig weniger abgedrehter, dadurch wirkt dieser Jugendkrimi ein wenig anders wie der erste. Ein wenig hatte mich diese ganzen Liebeskäbbelein gestört, die haben etwas gestört. Ansonsten hat mir Digby wie immer gefallen und man kommt der Spur näher was mit seiner Schwester passiert ist. Ich hoffe das band 3 wieder mehr außergewöhnlich wird und nicht in ein Liebesdrama abfällt. So war natürlich Digby wieder klasse und fand ganz gut wer noch so alles mit von der Partie war, dadurch haben sich sehr interessant Konstellationen ergeben. Ich bin gespannt was im dritten Band passiert und was mit Sally passiert ist