Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2017

Viel zu clever

Digby #01

Zoes leben wird nicht durch die Scheidung ihrer Eltern und dem Umzug auf den Kopf gestellt. Nein als sie Digby kennen lernt gerät sie von ein Abenteuer ins nächste.

Ich muss sagen Digby muss man einfach ...

Ich muss sagen Digby muss man einfach lesen. Man darf zwar vieles nicht so ernst nehmen da man weiss, dass das richtige Leben anders funktioniert. Aber die witzige Schreibweise und auch wie Digby, Zoe und Henry mit den ganzen Situationen umgehen, auf den Mund sind diese auch nicht gefallen, gerade dann wenn sie in ausweglose Situationen geraten. Die Story ist einfach nur super unterhaltsam und man kommt aus dem grinsen nicht mehr raus.
Die Charaktere sind durchweg sympathisch, selbst die Cops :D
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Interessanter Auftakt mit ungewöhnlicher Protagonistin

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Das Blutfieber ändert Adelinas Leben von Grund auf. All jene die das Blutfieber überleben sind Malfetto und werde für das Unglück, wie schlechte Ernte oder Handel verantwortlich gemacht. Doch einen Teil von ihnen werden besondere Kräfte nachgesagt. Etwas wovor sich die Menschen erst recht fürchten. Die Inquisition macht auf die Leute Jagd. Bis jetzt hatte Adelina glück gehabt doch durch unglückliche Umstände ist sie genau diesen in die Hand gefallen und soll Hingerichtet werden. Kann sie auf Rettung hoffen?

Ich muss sagen das Buch hat mich ein wenig kalt erwischt, man hat ja immer so seine Vorstellung, aber ich muss sagen ich bin positiv gestimmt. Adelinas Kindheit ist sehr negativ geprägt dadurch, dass sie das Blutfieber überlebt hat und das Makel hat, in Form der silbernen Haare. Sie versucht immer wieder ihren Vater zu gefallen, doch er hat nicht viel für sie übrig, eher gilt hier sein Augenmerk seiner anderen Tochter Violletta. Dadurch entsteht bei den Geschwistern auch eine gewisse Kluft.
Adelina wird von der Gemeinschaft der Dolche gerettet, diese haben alle verschiedenen Fähigkeiten. Hier habe ich mich gefragt ob die Motive wirklich so ehrenwert sind, obwohl ehrenwert sehr dehnbar ist, wie sie es darstellen, ob wirklich alles besser wird wenn sie ihr Ziel erreichen.
Adelinas Fähigkeiten passen sehr gut zu ihr auch wenn sie dadurch sehr düster wirkt. Sie kommt nicht wie andere sympathisch rüber auch ist ihr Äußeres so das sie nicht die wunderschöne Jungfer in Not ist, etwas was mir total gefallen hat und andere vielleicht enttäuscht.
Ich denke Teren der erste Inquisitor wird noch eine etwas größere Rolle bekommen, was ihn betraf hatte ich von Anfang an einen verdacht der sich ja sehr schnell bestätigt hatte, schade das hätte man ruhig noch was im Dunkeln lassen können.
Allgemein find ich die Umgebung, in der die Geschichte spielt, sehr passend. Irgendwie erinnert es an das alte Italien ein wenig, fällt mir irgendwie dabei als erstes bei ein.
Den Schreibstil finde ich als kraftvoll und sehr flüssig und man merkt gar nicht wie schnell man durch das Buch liest.

Adelina ist keine typische Heldin, wenn man sie so überhaupt Bezeichnen kann, und das macht das Buch so anders.
Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine Geschichte die hungrig macht

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Sterne Koch Andrew Knight fühlt sich genervt und ausgelaugt. Kurzer Hand entschließt sich er einfach am nächsten Tag in den Urlaub zu fahren um den Kopf frei zu bekommen. Durch einen Unfall lernt er Brooke Day kennen. Kratzbürstige Köchin des Carb Inn. Carb Inn sieht auf den ersten Blick nicht einladend aus aber die Gerichte, die Brooke kocht verzaubern Drew. Da das Carb in Potenzial hat beschließt er Brooke auszuhelfen, zumal er mitbekommen hat das sie allein in der Küche steht. Drew hat wieder Spaß am kochen und Brooke muss sich eingestehen das seine Hilfe Gold Wert ist. Nicht nur das die beiden sich gut verstehen auch die Funken fliegen hier. Doch was passiert wenn Brooke die Wahrheit erfährt? Und hat Drew vor in den kleinen Küstenort zu bleiben oder geht er zurück nach Bosten und nimmt sein altes Leben wieder auf?

Ach war dass schön, meine erste Geschichte von der Autorin. Ich fand den Schlagabtausch zwischen den beiden sehr witzig aber auch die beste Freundin und die Mutter von Brooke waren nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe ja Bücher mit einen gewissen Humor. Der Schreibtstil zieht einen direkt mit und auch die Story ist gut überlegt gewesen. Ein wenig hatte ich mit Brooke ihr Temperament so meine Probleme, da sie mir doch ein wenig zu schnell urteilt und dann auch erstmal festgefahren ist von ihrer Meinung. Drew seine Art hat mir sehr gefallen, immer recht gelassen und einen Spruch auf den Lippen.
ich werde in Zukunft noch weitere Bücher von ihr lesen wollen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Dies könnte unsere Zukunft sein

Pandora - Wovon träumst du?

Ein Buch was mich sehr überrascht hat. Irgendwie hatte ich mir vom Cover her was ganz anderes erwartet auch wenn ich den Klapptext gelesen habe.
So taucht man in eine Welt ein, die vielleicht gar nicht ...

So taucht man in eine Welt ein, die vielleicht gar nicht so unrealistisch ist. Chips ersetzen das Handy und mehr. Wobei ich mir direkt dachte, ob das gut geht? Man stellt auch schnell fest, nein es scheint nicht gut zu gehen. Bei der billigen Variante wird man nachts im Unterbewusstsein mit Werbung gefüttert. Doch die 17 Jahre alte Sophie hat auch Träume, die sie sich nicht erklären kann und die auch mehr als gruselig sind. Hinzu kommt das sie auch noch vor kurzen erfahren hat das sie adoptiert ist und sogar eine Zwillingsschwester hat, die ein ganz anderes Leben in Reichtum als sie am führen ist. Liz und Sophie schliessen doch sehr bald Freundschaft, so sind sie doch neugierig auf die jeweilige Schwester und auch möchten sie ihre Vergangenheit erkunden. Doch damit bringen sie einen Stein ins rollen, der ihr beider Leben in Gefahr bringt.

Für mich ist Pandora völlig unerwartet eine Art Thriller, den an Spannung fehlt es diesem Buch überhaupt nicht. Sehr gut fand ich das man die unterschiedlichen Ich Perspektiven der beiden verfolgen konnte, dass hat die Geschichte um einiges interessanter gemacht. Schon allein die Thematik hat mich in ihrem Bahn gezogen.
Nicht nur von Liz und Sophie kann man sich ein gutes Bild machen, deren Entwicklung war sehr nachvollziehbar, sondern auch die verschiedenen Nebencharaktere geben ein sehr buntes und lebhaftes Bild von sich.
Ich muss sagen dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich hoffe das „Cassandra“ genauso gut zu lesen ist.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Ein magisches Ende

Rache und Rosenblüte

Schöner Abschluß trotz kleiner Minilängen. Eine märchenhafte Forsetzung mit spannenden, traurigen und emotionalen Elementen. Einfach alles was ein guter Abschlußband benötigt.
Shahrzad ist eine sehr starke ...

Shahrzad ist eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sich nicht unter kriegen auch wenn sie in einem Lager ist, in dem die Frau des Kalifin nicht gern gesehen ist. Und doch lässt sie den Kopf nicht hängen. Chalid versucht in der Zeit auf eine ganz andere Art für sein Volk da zu sein und es zu unterstützen. Man sieht was Chalid und Shahrzad für einander empfinden und was sie für den anderen opfern würden, nur damit es denjenigen gut geht. Einiges an Spannung wird geboten sowie Herzschmerz und eine viel Schicht an Emotionen.
Die Geschichte der Nebencharaktere sind hier wunderbar mit eingeflochten und runden die Geschichte noch ein gutes Stück mit ab. Schade das es nicht noch einen Band gibt.