Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Guter Auftakt

Kings & Fools. Verdammtes Königreich

Wenn das Symbol auf deiner Tür erscheint komme die verhüllten Männer in schwarz einen holen.

Keiner weiss woher sie kommen und was sie mit einem machen, es ist nur sicher dass einer aus der Hütte mitgehen muss.
Als eines Abend das Symbol bei Lucas an der Hütte erscheint, denkt er direkt an seinen älteren Bruder, doch sein Vater will das Lucas geht.
Lucas fügt sich freiwillig seinem Schicksal und findet sich schon bald an einen düsteren und interessanteren Ort wieder.

Ein guter Auftakt mit einen sehr Bildchen Schreibstil ohne dabei zu ausschweifend zu werden.
Die leicht düstere Umgebung hat mir sehr gut gefallen da sie mal was ganz anderes war.
ich bin schon sehr gespannt wie die anderen Teile sind, da nu mit einen Cliffhänger das ganze geendet hat.

Abenteuer mit Sci-Fi Element

KGI - Gefährliche Hoffnung

Nathan Kelly gerät bei seinen letzten Einsatz in Afghanistan in Gefangenschaft. Als er schon denkt das er die Schmerzen und die Folter bald nicht mehr ertragen kann, hört er eine weibliche Stimme in seinen Kopf. Da Nathan schon total fertig ist, denkt er das er sich die Stimme einbildet und auch das diese seine Schmerzen nimmt. Nathan denkt das er sich Shea einbildet. Kurze Zeit später kann er mit Swanny fliehen und beide werden vom KGI gerettet. Ein halbes Jahr später bekämpft Nathan immer noch die Auswirkung der Gefangenschaft, dabei kapselt er sich von seiner Familie ab. Auf der Abschluss Party seiner Schwester hört er wieder Shea in seinem Kopf und eilt ihr sofort zur Hilfe. Und tatsächlich Shea gibt es wirklich, Nathan kann es kaum fassen. Er setzt alles daran ihr zu Helfen, den es ist nicht klar wer hinter ihr und ihrer Schwester her ist. Eine private Organisation oder vielleicht sogar die Regierung?

Zwischen Nathan und Sheas ist eine besondere Verbundenheit was diese Geschichte so schön macht. Zwar weiß ich noch nicht was sich von Sheas und Grace Fähigkeiten halten soll, da mir das an der Stelle etwas zu abgedreht ist und ich noch nicht weiß inwieweit mir das gefällt. Ich hoffe dass bis auf Grace nicht weitere Personen mit Fähigkeiten auftauchen. Ansonsten liest sich das Buch gut und man möchte mehr über Shea und deren Verfolger erfahren. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll und man merkt wie die Funken zwischen den beiden fliegen.

Emotional

True - Wohin du auch gehst

Robin wacht eines Morgens, nach einer Party, in dem Bett von Nathan auf, dem Freund von ihrer besten Freundin Kylie. Robin hat absolut keine Erinnerung an die Nacht was die ganze Sache nicht besser macht. Sie zeiht sich von allem zurück, da sie ihre Schuldgefühle plagen und zusetzen. Sie wollte nie eins dieser Mädchen sein. Als sie bei Jessica vorbei schaut und diese sie versucht zur Rede zu stellen was mit ihr los sei, lernt sie Phoenix kennen. Phoenix kommt gerade aus dem Gefängnis und ist der Cousin von Tyler und Riley. Beide fangen an Zeit miteinander zu verbringen und Genießen einfach die Gegenwart des anderen. Doch bald entwickelt sich mehr und es läuft gut zwischen den beiden, bis Kylie das mit Nathan herausfindet.

Robin ist mir in diesen Band richtig sympathisch. Endlich findet sie zu sich selbst und ist nicht mehr der Abklatsch eines Party Mäuschen. Sie lernt sich selber kennen und stellt fest dass sie auch nicht ganz glücklich mit ihren eingeschlagenen Weg ist. Sie merkt das sie die Party und das ganz drum herum nicht vermisst auch zieht sie sich nicht mehr so freizügig an. Auch wirkt sie tiefgründiger.
Phoenix ist zwar ein Bad Boy, der wahrlich ausrasten kann aber er sehnt sich jemanden an seine Seite, der in so sieht wie er ist. Im Grunde hat er ein sehr weiches Herz und das Äußere so wie sein abgebrühtes gehabe täuschen hier sehr.

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen. Sie ist nicht überzogen und auch nicht realitätsfremd. Beide stellen sich ihren Problemen da sie wissen dass der andere hinter ihn steht. Die Geschichte hat mir ein schönes Lesevergnügen bereitet.

Wunderschöner Abschluß einer Reihe

True - Weil du mich zum Träumen bringst

Der letzte Teil der Reihe war für mich der schöne und emotionalste Band gewesen.
Kylie kannte man schon aus den anderen Teilen, obwohl sie da teils sehr oberflächig rüber kam.
Jonathan war nu eine echt ...

Jonathan war nu eine echt schlaue sexy Überraschung und ganz anders als seine Vorgänger, die alle was Düsteres an sich hatten.
Jonathan spricht da eher alles mehr offener an und macht von sich aus sehr süsse Sachen, wo manch ein Kerl versagt.
Was ein wenig gestört hat ist, dass man die Sichten der beiden nicht durch eine Überschrift gekennzeichnet hat.
Wer die anderen Bänder gelesen hat kennt den groben Ablauf der Handlung. Trotz allem finde ich die Geschichte sehr schön und der Epilog hält noch mal eine Überraschung parat.
Mit viel Witz und Gefühl bekommt man einen sehr guten Abschluß dieser Reihe.

Eine "verflucht "gute Forsetzung

Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne

Seit mehreren Monaten leben Victoria und Nathaniel sehr entspannt zusammen und scheinen sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen. Doch Victoria merkt das was mit Nathaniel nicht stimmt. Oft muss er sich geradezu beherrschen und dann nimmt Victoria auch noch ein seltsames flimmern war. Sie stellt Nathaniel zur Rede und holt sich woanders Rat was mit Nathaniel nicht stimmt. Die Wahrheit ist geradezu erschreckend, denn Nathaniel wurde mit einem Höllenfluch beladen, der einen in den Wahnsinn treibt. Was Victoria als flimmern war genommen hat entpuppt sich später als Höllenwesen. Nathaniel möchte nicht das sich Victoria einmischt aber da hat er die Rechnung ohne ihren Dickkopf gemacht. Gleichzeitig bittet Marcellus, der nichts von dem Fluch weiß, Nathaniel nach Italien zu fliegen um einen alten Freund bei seinem Problem zu helfen. Diese Reise kommt Victoria sehr gelegen, denn an den Ort zu dem sie unterwegs sind kann sie Hilfe für Nathaniel erhoffen. In Italien spitzen sich die Ereignisse zu denn Nathaniels Anfälle werden schlimmer, zusätzlich werden sie auch noch beschattet und müssen den Freund von Marcellus helfen. Bald da drauf fliegen nicht nur echt Kugel denn beiden um ihre Ohren sonder auch dämonisches Feuer.

Victoria hat mir in diesen Band mehr als gut gefallen, von einem ängstlichen Mäuschen wie im Band 3 ist hier kaum was zu sehen. Um Nathaniel zu beschützen tut sie alles und wächst dabei sehr über sich heraus und bietet auch ihren Engel paroli. Sie stellt sich mutig den Höllenwesen im Weg, die ihren Nathaniel bedrohen und gibt dafür alles. Nathaniel hat damit zu kämpfen dass nun Victoria ihn beschützt doch hat er Einsicht als er merkt dass wirklich nur Victoria mit ihrer Liebe ihm helfen kann.