Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Neuanfänge

Hinter uns das Dämmern des Lichts

„Hinter uns das Dämmern des Lichts“ erzählt die Geschichte von Hope und Liam. Es ist eine Geschichte voller Neuanfänge, zweiter Chancen, Trauer, Hoffnung und Selbstzweifel. All diese Themen kamen sehr gut rüber und ich konnte so mit den beiden mitfühlen. Besonders wenn Hope von ihren Selbstzweifeln überschwemmt wurde, konnte ich sie sehr gut verstehen, den die hat ja jeder irgendwie mal. Leyla Byrds Schreibstil ist sehr flüssig und hat Farnbay und seine Bewohner auf den Seiten zum Leben erweckt.

Hope und Liam sind einfach super süß zusammen. Von ihrer ersten Begegnung bis hin zu ihrem Happy End machen die beiden eine unglaublich tolle Entwicklung durch und wachsen immer mehr zusammen. Hope kommt voller Sorgen und Zweifel nach Farnbay und kann dort endlich wieder anfangen sie selbst zu sein. Man merkt richtig wie sehr sie kämpft wieder mehr sie selbst zu sein. Umso schöner ist es daher zu lesen wie sie im Laufe der Geschichte genau das schafft, sie fängt an wieder zu leben und zu malen, was sie so sehr liebt. Liam ist einfach großartig, wie er für Hope da ist auch wenn er in letzter Zeit selbst einiges durchmachen musste, ist so schön. Sein Kaffeesucht und grumpy Art am Morgen habe ich sehr gefühlt, das bin einfach ich.

Mit Farnbay hat Leyla eine wunderschöne kleine cozy Kleinstad Setting erschaffen. Emma und Trevors Caffè „The Daily Dose“ ist wunderschön beschrieben und klingt einfach urgemütlich. Und auch alle die anderen Charaktere sind einfach nur liebenswert und ich freue mich auf ihre eigenen Geschichten.

Fazit:
„Hope und Liams Geschichte ist wunderschön, tiefgründig und bewegend. Voller Hoffnung, Selbstzweifel und Neuanfänge.“

Veröffentlicht am 08.05.2024

Große Gefühle in Island

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Im Voraus muss ich sagen das ich unglücklicherweise den Klappentext vom zweiten Band gelesen habe bevor ich „Glow Like Northern Lights“ beendet habe. Was ein absolut schlimmer Spoiler war, da dort ein großer Plot Twist (wer das Buch schon gelesen hat weiß was ich meine) angesprochen und damit verraten wird. Lest den Klappentext von „Shine Like Midnight Sun“ unbedingt erst wenn ihr Band eins beendet habt!!

Ich habe das Buch aber trotzdem gelesen, weil die Geschichte einfach nach einer klang die ich unbedingt lesen will. Sarah Stankewitz schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten emotional auseinander zu nehmen. Und genauso wie die Faith-Reihe ist Lilly und Arons Geschichte ein absoluter Ugly Cry. Zwar war ich gespoilert und deshalb ein wenig vorbereitet was all auf Lilly und Aron zukommt aber das Lesen war trotzdem eine Achterbahnfahrt an Gefühlen. Das miteinander der beiden ist einfach wunderschön. Wie sie von Freunden langsam zu mehr werden ist sehr authentisch und besonders beschrieben. Die Gespräche zwischen Lilly und Aron habe ich sehr geliebt, sie sind tiefgründig und einfach wunderschön.

Sarah Stankewitz Schreibstil hat all das wunderbar rübergebracht. Gleichzeitig hat sie es geschafft den Island Zauber einzufangen und in die Geschichte einzubinden. Ich liebe das Setting einfach, Island steht schon lange ganz oben auf meiner Reisezielliste und jetzt würde ich einmal mehr am liebsten sofort los nach Island. Bei all den Ausflüge die die beiden gemacht haben oder als sie die Nordlichter gesehen haben war ich so: ich will auch. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit Lilly und Aron weitergeht.

Fazit:
„Eine wunderschöne, tiefgründige und traurige Geschichte die ich allen ans Herz legen kann. Das Setting in Island ist einfach zauberschön.“

Veröffentlicht am 10.04.2024

Große Liebe für Emma und Jaxs Geschichte

Vor uns das Dunkel der Nacht

Emma und Jaxs Geschichte nimmt uns mit nach Farnbay wo Emma in einem kleinen urgemütlichen Café arbeitet, in dem ihr eines Tages Jax über den Weg läuft. Ich liebe die Schlagabtausche der beiden sehr, es ist einfach lustig und sehr unterhaltsam. Emma ist definitiv nicht auf dem Mund gefallen und ich liebe das sie immer eine schlagfertige Antwort auf Lager hat. Auch ansonsten ist die eine mega tolle Protagonistin, definitiv nicht langweilig dafür aber mit ganz vielen liebenswerten Eigenarten. Und auch Jax ist wirklich ein unglaublich toller Protagonist, es war sehr schön zu lesen wie er es langsam schafft sich von den Schatten seiner Vergangenheit zu lösen. Er ist einfach so unglaublich süß mit Emma, am besten fand ich immer wie er ihr auf sehr Creative weise gesagt hat das sie besonders ist.

Der Schreibstil war sehr fesselnd und es hat sich fast so angefühlt als würde ich selbst im „The Daily Dose“ sitzen und Kaffee trinken. Bei dem ganzen leckeren Kuchen und Törtchen die Emma backt ist mir richtig das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich habe richtig Lust bekommen selbst mal wieder etwas Besonderes zu backen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Geschichten die uns wieder nach Farnbay bringen.

Fazit:
„Eine wunderschöne, berührende Geschichte die besonders das Herz von Kuchen-, Törtchen- und Kaffeeliebhabern höherschlagen lässt.“

Veröffentlicht am 02.04.2024

Episch

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Es ist zwar schon ein bisschen her das ich „Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit“ gelesen habe aber ich musste einfach noch ein paar Worte dazu schreiben. Erstmal ich liebe Dana Müller-Brauns Schreibstil, es hat sich einfach so angefühlt als wäre ich mitten im Geschehen. Am liebsten wollte ich das die Geschichte nie Endet. Navien ist eine so tolle Protagonistin, nicht perfekt aber voller Kampfgeist, Mut und Stärke, auch wenn sie es selber nicht immer sehen kann. Was sie alles durchmachen musste ist wirklich unglaublich und bei diesen ganzen Intrigen und Machtspielen kann wirklich niemand den Überblick behalt. Ich konnte so gut verstehen, wenn sie manchmal überfordert war wem sie noch vertrauen kann. Vor allem im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und ich war teilweise etwa verwirrend wie was zusammengehört und wo die Zusammenhänge waren. Es ist auf jeden Fall eine absolut epische Fantasy Trilogie.
Achtung Spoiler
Das Ende hat mich ein bisschen an Cassardim erinnert. Der Ausgang war realistisch und auf seine eigene Weise auch gut aber halt auch so unendlich traurig, weil es keine klassischen Happy End gibt wie man es sich insgeheim wünscht.

Fazit:
„Eine wundervolle Dilogie und ein absolutes Muss für Fantasy Liebhaber.“

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine herzzerreisende Geschichte

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nach Band eins war ich super gespannt was für eine Geschichte „Shatter and Shine“ erzählt und ich muss sagen das Hazel und Camerons Geschichte wirklich unglaublich schön ist. Sarah Stankewitz hat mit diesem Buch die perfekte Fortsetzung geschrieben. Der Schreibstil war wieder mal absolut fesselnd und ich konnte so gut mit den Charakteren mitfühlen. Sowohl Hazels Trauer und Schmerz als auch Camerons Zerrissenheit kam sehr echt rüber. Die Geschichte der beiden hat mich einfach zerstört, sie ist so traurig, herzzerreißend und auch hoffnungsvoll. Besonders schön fand ich wie Hazel und Cameron angefangen haben sich zu vertrauen, sich gegenseitig geholfen haben, manchmal ganz ohne, dass es ihnen bewusst war und wie sie langsam wieder nach vorne schauen konnten. Die beiden sind einfach unglaublich toll zusammen. Auch wie Hazel Cameron hilft sich in seinem neuen geräuschlosen leben einzuleben kam, soweit ich das halt beurteilen kann, sehr authentisch rüber. Ansonsten gab es, wie in Band eins, einige sehr überraschende Wendungen die ich nicht absolut kommen gesehen habe. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was sich die Autorin für Band drei so ausgedacht hat. (4,5 Sterne)

Fazit:
„Dieses Buch hat mich total zerstört, wirklich die Geschichte ist unendlich traurig, herzzerreißend und gleichzeitig aber auch hoffnungsvoll.“