Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Spannend

Der Herzgräber

Das Cover von diesem Buch hat mich sofort angesprochen, ein blutrotes, etwas erhabenes Blatt inmitten anderer, grau-schwarzen Blätter. Und der Klappentext verhieß genau das Richtige für mich.
Im ...

Im Nachlass Ihrer durch Suizid verstorbenen Mutter findet Heather die Briefe eines verurteilten Serienmörders. Ihre Nachforschungen, was es damit auf sich hat und welche Verbindung es zwischen ihrer Mutter und einem Serienmörder gibt, bringen sie selbst in Gefahr.
Das Buch ist flüssig geschrieben und die Charaktere gut ausgearbeitet.
"Der Herzgräber" ist das erste Buch dieser Autorin für mich. Bisher hat sich Jen mit gruseligen Fantasy-Romanen einen Namen gemacht. Herzgräber ist der erste Thriller von ihr. Und hoffentlich nicht der letzte. Bis auf einige Längen, aber einem spannenden Ende bzw. Auflösung hat es mir ganz gut gefallen

Veröffentlicht am 13.02.2022

Berührend

Der Papierpalast

Zuerst hat mich das pastellfarbene Cover angesprochen und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.

Der titelgebende Papierpalast wurde vom Großvater von Elle Bishop als Ferienhaus erbaut und die Familie hat jeden Sommer dort verbracht.
Mittlerweile ist Elle fünfzig Jahre alt und lässt in diesem Sommer ihr bisheriges Leben Revue passieren.
Sie ist inzwischen mit ihrem Mann Peter verheiratet und die beiden haben Kinder.
In dieser Situation trifft sie ihren Jugendfreund Jonas wieder und lässt sich zu einem intimen Verhältnis ein.
Wie soll sie sich entscheiden? Soll sie die Familie aufrecht erhalten oder mit Jonas einen Neuanfang wagen?
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt.
Der Schreibstil ist lebhaft und flüssig. Die Charaktere sind gut nachvollziehbar. Auch schwierige Themen werden nicht ausgelassen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Soo schön

Ein Beagle kommt selten allein

Das Cover dieses Buches ist schon süß. Und es gab keinen Moment bei der Lektüre, wo ich nicht diesen kleinen, rotzfrechen und dabei sehr schlauen Beagle vor meinem geistigen Auge gesehen habe. Pommes, auf den Namen muss man erst mal kommen.

Wunderbar geschrieben, wie er zwar den Alpha-Beagle Matze zwar um sein Aussehen, insbesondere der Fellzeichnung, und seinen Schlag bei den Hündinnen bewundert. Aber ganz genau weiß, daß hinter dessen Großmäuligkeit kein sehr helles Köpfchen steckt.

Doch als dann die Leiche des Bosses vor der Tür des Zwingers liegt, schlägt Pommes' große Stunde! Ein Polizeihund, das wollte er immer sein! Das ist seine Leidenschaft!

Zusammen mit der Ermittlerin Jacki setzt Pommes alles daran, diesen Fall zulösen.

Megan McGary schreibt so herrlich witzig, schnodderig und doch so einfühlsam, das jeder, der ein Herz für Tiere hat, einfach schockverliebt sein muss. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiederlesen mit Pommes und der Bande

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ausführliche Erläuterung wenig Rezepte

Arthrose endlich heilen

Auch in der heutigen Zeit mit all ihren Fortschritten und Innovationen ist Arthrose immer noch eine Volkskrankheit.
Mein Mann hat seine Diagnose schon vor einiger Zeit erhalten, während meine ...

Mein Mann hat seine Diagnose schon vor einiger Zeit erhalten, während meine Diagnose "Arthrose im Knie" ganz frisch ist.
Weil alle Ärzte davon sprechen, daß Arthrose nicht heilbar ist, waren wir auf das Buch Arthrose endlich heilen" von Dr. Wolfgang Feil und Tobias Homburg gespannt.
Das Buch beginnt mit einer ausführlichen Einleitung.
Dr. Feil versteht Arthrose als eine heilbare Entzündungskrankheit und legt seine Therapie auf vier Bausteine=Ernährung, Bewegung, Nährstoffe und Gelassenheit.
Es werden ausführliche Übungen zur Steigerung der Beweglichkeit aufgezeigt.
Patientenberichte und von medizinischen Fachpersonal berichten von Erfolgen der Feil'schen Therapie
Erst ab Seite 205 von insgesamt 250 Seiten werden diverse Basis- und andere Rezepte aufgezeigt.
Für mich waren in diesem Buch sehr viele nüchterne, aber interessante Fakten über Arthrose. Leider aber sehr wenig Rezepte.
Interessante Ansatzpunkte, mal sehen in wie weit sie umsetzbar sind und ob die entsprechenden Heilerfolge eintreten.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Spannend

Der Gräber

Der Thriller "Gräber" von Fredrik P. Winter hat mir sehr gut gefallen. Schon das Cover hat mich angesprochen, die Leseprobe neugierig gemacht und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es ist nicht allein aus Sicht des Ermittlers erzählt. Hauptfigur ist die Lektorin Annika, die durch mysteriöse Umstände an ein Manuskript gerät, dass die Morde des real existierenden Serienmörders präzise beschreibt und einem Tagebuch ähnelt. Der Autor des Manuskripts ist allerdings seit Jahren verschwunden.
Weil eine Insolvenz droht, veröffentlicht Annikas Verlag, trotz deren moralischer Bedenken das Manuskript. Es wird ein voller Erfolg. Doch Annikas schlechtes Gewissen regt sich und sie beginnt quasi Gespenster zu sehen.
Spannend von Anfang bis Ende.
Am besten haben mir die kurzen Ausschnitte aus dem Manuskript als Prolog zu jedem Kapitel gefallen.