Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

online

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Eine aufregende Jagd beginnt...

Sakrileg - The Da Vinci Code

Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Dan Brown ist ein echter Könner, der spannende, abwechslungsreiche und lehrreiche Elemente miteinander verbunden kann und mich auch noch fesseln kann.
Ich ...

Ich liebe Langdon, Sophie und Co. und sie sind einfach total gut ausgearbeitet und konnten mich auf jeden Fall berühren und mitnehmen. Sie haben ihre Eigenarten, die sie einfach liebenswert machen.
Die Handlung musste sich erst entwickeln, aber im Laufe der Geschichte wurde es immer spannender und interessanter. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ganz besonders das Ende mochte ich wieder sehr gerne und ich bin mit diesem Abschluss und der Auflösung des Rätsels sehr zufrieden.
Die Atmosphäre ging mir unter die Haut!
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war spannend, abwechslungsreich und lehrreich. Dan Brown ist ein absoluter Könner von dem man unbedingt etwas lesen sollte!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Der Nekromant is back...

Der Nekromant - Totenkult

Nach dem ersten Band hatte ich hohe Erwartungen und sie wurden auf jeden Fall erfüllt.

Ich liebe Conor und seine Art und Weiße. Er hat es nicht leicht, aber macht trotzdem weiter. Er hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Auch die anderen Charaktere waren wieder sehr facettenreich und haben mir sehr gut gefallen.
Die Handlung war abwechslungsreich und nervenaufreibende. Der Schreibstil ist echt besonders und kann mich mitnehmen und berühren.
Die Atmosphäre konnte mich wieder mitfiebern lassen. Was will man mehr!!! Gelungene Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein Meisterwerk sucht seinesgleichen!!!

Illuminati

ch habe bereits den zweiten und dritten Teil dieser Reihe gelesen und war sehr neugierig auf diesen Auftakt und mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen.
Robert Langdon, Vittoria und Co. waren sehr ...

Robert Langdon, Vittoria und Co. waren sehr schön gestaltete Charaktere, die nicht nur facettenreich gestaltet waren, sondern auch sehr authentisch dargestellt waren.
Die Handlung war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und es war einfach nur grandios. Ich wollte unbedingt wissen, was hinter den Illuminati steckte und ob Langdon den Wettlauf gegen die Zeit bestreiten und gewinnen kann.
Dan Brown spielt nicht nur teils mit unseren Emotionen, sondern kann uns zusammen mit den Charakteren auf eine falsche Fährte führen, die letztendlich in einem genialen Finale mündete. Ich war sehr überrascht, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr gut gewählt und haben der spannenden Handlung keinen Abbruch getan. Auch die Perspektivwechsel waren gut gestaltet.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, ganz besonders die Charaktere, die spannende Handlung und das Ende haben mich sehr mitgenommen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.01.2018

„Wer ein einziges Leben rettet, rettet die ganz Welt“ – die Geschichte des Oskar Schindler.

Schindlers Liste

Ich finde es ziemlich schwierig ein Buch mit dieser schwierigen und tiefergreifenden Thematik zu bewerten, deswegen werde ich dies auch nicht tun.
Ich finde die Thematik ist sehr wichtig und jeder sollte ...

Ich finde die Thematik ist sehr wichtig und jeder sollte dieses Buch gelesen haben oder sich zumindest mit dieser Thematik befassen. Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte und zu solchen Gräueltaten sollte es nie wieder kommen, deswegen sollte jeder aufgeklärt werden. Der Schreibstil und der Aufbau waren sehr eindringlich und haben Schindlers Leben gut zusammengefasst. Auch die Umstände der Judenverfolgung kamen heraus und ich bin immer noch geschockt, obgleich ich schon ein paar Bücher mit dieser Thematik gelesen habe und schon ein paar Sachen wusste.
Ich habe an manchen Stellen Tränen geweint und bin immer noch berührt von der Geschichte Schindlers, die auch zeigt, dass nicht alle weggesehen haben und dass es auch Personen gibt, die sich gewehrt und geholfen haben.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders Karla und Lee sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich weiß nicht wie, aber die Chemie zwischen den Beiden konnte ich bis hier spüren und es war toll. Auch die anderen Charaktere wurden toll dargestellt und ich könnte mir noch mehr Geschichten mit den anderen Charakteren vorstellen.
Die Handlung war zwar spannend, aber einen wirklichen oha und einen Höhepunkt gab es leider nicht wirklich. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht, aber so konnte ich das Hin und her zwischen den Beiden genießen. Das Besondere an dem Buch war die Atmosphäre, die mich fesseln und mitnehmen konnte. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und hat einen schönen runden Abschluss gebildet.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und kann ich nur weiterempfehlen.