Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2017

Für welche Seite wird sie sich entscheiden?

Die Rebellion der Maddie Freeman

Das Buch hat eine sehr faszinierende Grundidee, die wirklich zum Nachdenken einlädt und man denkt darüber nach, ob diese Zukunft wirklich so abwegig ist, wie sie uns auf den ersten Blick erscheint.
Maddie, ...

Maddie, Justin und die Anderen waren sehr coole und facettenreiche Charaktere, die einen zum Schmunzeln und manchmal zum Kopfschütteln gebracht haben, weil man sie am liebsten geschüttelt hätte, damit sie sich endlich ihren Gefühlen klar werden.
Die Handlung war sehr spannend und einfallsreich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon total auf den 2. Band und wie es mit Maddie und Justin weitergeht...

Veröffentlicht am 22.05.2017

**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**

Melody of Eden 3: Blutrache

Ein toller und sehr facettenreicher Abschluss dieser wundervollen romantischen und spannenden Trilogie.

Eden und Melody sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind witzig, vielseitig, facettenreich und ihre Eigenarten sind einfach nur wundervoll.
Die Handlung war wieder sehr spannend und konnte mich so manches Mal überraschen. Auf das Finale habe ich hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Die Atmosphäre war sehr aufgeladen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Einfach nur empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Ein unglaublich tiefgründiges Buch, das mit einem tollen Schreibstil überzeugen kann...

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Der Schreibstil konnte mich schon seit der ersten Seite fesseln.

Der Schreibstil konnte mich schon seit der ersten Seite fesseln.
Diese Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet, am Anfang stehen wir vor einem großen Scherbenhaufen und wissen wie die Protagonistin nicht was Wahrheit ist und was Lüge ist, aber nach und nach erfahren wir immer mehr Familiengeheimnisse. Es gibt immer mal wieder Perspektivenumschwünge von Riley und von ihrer Schwester. Auch die anderen Charaktere waren sehr fesselnd und faszinierend und ich konnte mich in diese rätselhafte und mysteriöse Geschichte fallen lassen.
Die Handlung war sehr vielschichtig und es kam keine Langweile auf. Ich habe mich sehr gut amüsiert und unterhalten gefühlt.
Die Atmosphäre war die ganze Zeit ein bisschen dunkel und mysteriös, weil man nicht wusste, was damals passiert ist und sich auch noch mit den Ängsten, Wünschen und Sorgen von Riley beschäftigt hat.
Insgesamt bildet das Buch eine wunderschöne Abwechslung zwischen Spannung, Familiengeheimnissen, Hoffnung und vielem mehr. Das Buch ist einfach nur empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 20.05.2017

Das eindringlichste und bewegendste Dokument der Judenverfolgung im Nationalsozialismus...

Anne Frank

Anne schreibt sehr ausführlich über ihre Zeit im Versteck. Alle guten "Perioden" und alle Schlechten werden ausfürhlich beleuchtete und analysiert. Sie nimmt später noch immer Bezug auf ihre Einträge und man merkt, dass sie ein junger Teenager ist, der sich entfalten möchte und am liebsten alles hinter sich lassen möchte. Ganz besonders kritisiert sie ihre kleine Familie und distanziert sich immer weiter von ihr. Sie wird immer mehr Erwachsen, teils auch gezwungenermaßen, weil ihr nichts übrigbleibt.
Aus Anne hätte wirklich eine tolle Schriftstellerin werden können. Die Einträge waren teils zwar ein bisschen lang, aber so gewinnt man einen Tiefen Einblick derjenigen, die untergetaucht sind und nicht erwischt werden wollen/dürfen.
Das schlimmste am Buch fand ich nicht die Schilderungen ihres Versteckes, sondern zu lesen, was für Hoffnungen sich Anne und die anderen sieben Untergetauchten machen, was für Hoffnungen, Wünsche und Pläne sie für die Nachkriegszeit haben und die ganze Zeit zu wissen, dass sie alle außer Anne's Vater sterben werden. Das hat mich sehr mitgenommen, obwohl ich Anne für ihren Mut, ihre Geduld und ihren Eifer bewundere. Sie wappnet sich für die Nachkriegszeit, um etwas Gutes aus ihrem Leben zu machen.
Das Buch hat mich tief ergriffen und beleuchtet nicht nur die Interaktionen zwischen den Bewohnern und ihren Helfern, sondern auch die Kriegselemente und ihre Auswirkungen vor denen sie sich so fürchtet.
Anne hat interessante Gedankengänge und manche Dinge, die sie damals gedacht hat, sind auch noch heute sehr aktuell. An ihrem Fleiß kann man sich ein Beispiel nehmen...

Veröffentlicht am 20.05.2017

**Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst*

Von der Dunkelheit geliebt

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr gelungen geschrieben. Der Schreibstil war leicht und spannend geschrieben, sodass ich in eine andere Welt gezogen wurde. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte nicht mehr aufhören.
Alexia, Davian, Bas'khan und die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Auch die Kulisse war total toll und ich fand gut, dass Alexia so eine gravierende Entwicklung durchgemacht hat, zum Guten.
Die Handlung war sehr spannend, unerwartet und die Wendung am Ende war sehr gelungen und spannend. Ich hatte nicht damit gerechnet, wie treffend der Titel der Geschichte im Buch aufgegriffen wird.
Insgesamt hat mir das Setting, die Atmosphäre, die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil sehr gut gefallen und bilden ein tolles Gesamtpaket. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Buch der Autorin...