Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2019

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen...

Hades' Hangmen - Flame

Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll. Mich hat die Geschichte rund um Maddie und Flame einfach nur mitgenommen und berührt. Ich habe schon lange nicht mehr so viel und lange bei einer Geschichte geweint.
Maddie und Flame, beide haben ihre Vergangenheit und da passt dieser Satz vom Klappentext sehr gut: " Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen."
Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, wie entsetzt, mitgenommen und wütend ich abwechselnd oder sogar gleichzeitig war. Ich kann und möchte gar nicht wahr haben, dass Menschen, die einem wirklich nahe stehen oder deren Schutz man anvertraut wurde, einem solche Schmerzen zufügen können. Mir hat es schier das Herz gebrochen.
Die Geschichte hat mich tief berührt und mitgenommen. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und berührend auf eine dunkle und grausame Art. Es war eine andere Art Geschichte als im ersten Band bei Styx. Auf eine ganz andere Art eindringlich und es konnte mich mitnehmen und fesseln.
Ich mag die Thematik immer noch unglaublich gerne, genauso wie die Perspektivwechsel und der Schreibstil. Die Seiten verfliegen nur und ich kann mich einfach nicht losreißen.
Ich bin schon sehr auf die nächste Geschichte gespannt. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich nur den ersten Band zuvor gelesen und nicht den Zweiten. Mir persönlich hat nichts gefehlt, weil die Autorin noch einmal auf ein paar Ereignisse eingegangen ist. Wenn ihr auf der Suche nach einer derben Geschichte seid, die außergewöhnlich ist, dann hier bitte, lest sie!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kann Clary trotzdem ihren Weg finden?!

City of Lost Souls

Ich habe das Buch bereits vor ungefähr vier Jahren schon mal gelesen und habe hiermit einen kleinen Reread gestartet, damit ich endlich Band 6, den finalen Band lesen kann und die Geschichte gefällt mir weiterhin sehr gut! Dieser 5. Teil gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen der Reihe!
Clary, Jace und die Restlichen sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte sie gar nicht mehr missen. Sie sind sehr individuell, unterschiedlich, stark, machen Fehler und nehmen die Konsequenzen an, aber sie geben niemals auf. Die Werte, die Cassandra Clare uns vermittelt, gefallen mir sehr gut und machen die Geschichte sehr rund. Sebastian alias Jonathan stellt einen sehr speziellen Gegner nach Valentin dar, der auf seine Art sogar noch gefährlicher ist. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wie er sich noch im letzten Band entwickeln wird, auch hinsichtlich seiner Bestimmungen und Pläne Clary gegenüber.
Die Handlung war wieder seit der ersten Seite total spannend. Unsere liebe Autorin versteht es einfach, spannende Cliffhänger, tragische Geschichten und spannende Kämpfe und Struggles zu schreiben. Ich kann gar nicht genug bekommen.
Die Perspektivwechsel und auch die unterschiedlichen Settingwechsel haben mir sehr gut gefallen. Mir gefällt die Vielfältigkeit der Geschichte, die nicht nur auf einen Ort fokussiert bzw. reduziert ist.
Ich freue mich schon sehr auf den 6. und finalen Band! Ich kann diese Reihe auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten...

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

Auf diesen Band war ich sehr neugierig und Chris Carter hatte mich wieder ab der ersten Seite. Wie immer sehr blutig und brutal, deswegen solltet ihr schon ein wenig abkönnen. Die Morde und Leichen werden sehr ausführlich beschrieben, sodass der Leser das Gefühl bekommt, als wäre er selbst beim Tatort.
Robert und Carlos gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren. Sie sind sehr unterschiedlich, aber sehr vielseitig und immer für eine Überraschung gut. Sie ergänzen sich perfekt und insbesondere Robert Hunter ist sehr intelligent und findet immer eine Lösung. Die Nebencharaktere mochte ich dieses Mal auch total gerne.
Chris Carter kann einfach schreiben! Die Perspektivwechsel sind immer unglaublich spannend und heizen die Spannung ganz nach oben an.
Die Handlung war wieder sehr facettenreich und spannend. Der Leser denkt, er wüsste, wie es endet und weitergeht und dann kommt eine Überraschung nach der nächsten um die Ecke. Die Auflösung habe ich so nicht erwartet!
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, insbesondere die Ermittler, die Handlung und die Auflösung haben mir sehr gut gefallen. Vergleichsweise mit dem ersten Band steht dieser seinem Vorgänger in nichts nach! Wenn ihr keine Angst vor brutalen Szenen habt, dann schaut euch unbedingt Chris Carter an!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Die einzelnen Fäden verknüpfen sich und offenbaren eine verborgene geheime Welt...

Gold und Schatten

Ich weiß gerade nicht, wo ich am besten anfangen soll. Ich liebe dieses Buch!!! Die Charaktere, die Handlung, das Setting, die Atmosphäre, habe ich schon die Charaktere erwähnt?!
Ich hatte schon lange ...

Ich hatte schon lange nicht mehr so sympathische und charismatische Charaktere, die mich förmlich um den Finger gewickelt haben. Livia zieht neu nach Paris und lernt dort sehr schnell Maél kennen. Auf dem ersten Blick wirkt sie hilflos, schüchtern und als wäre sie zu gut und nett für die Welt! Doch sie hat auf jeden Fall Krallen, Feuer unterm Hintern und kann sich durchaus beweisen. Sie hasst Ungerechtigkeit und Lügen. Ich liebe ihren Charme und ihre Witze/Sprüche. Ich habe sie so gerne begleitet. Maél ist ein ... Schnittchen. Er ist böse, heiß, attraktiv, besitzergreifend und so geheimniskrämerisch. Er bringt Livia gerne auf die Palme und trotzdem feiere ich seinen Charakter. Er ist ein absoluter Bookboyfriend und ich liebe ihn genauso wie Livia. Deswegen hat mich das Ende förmlich umgebracht, mir wurde das Herz gebrochen, dann ist Kira Licht darauf herumgehopst und hat es ins Gebüsch geworfen. Ich bin schon so neugierig auf das Finale und den 2. Band. Warum ist das nur eine Dilogie? Eine ganze Reihe würde mir noch besser gefallen.
Unsere liebe Autorin hat das Schreiben auf jeden Fall drauf. Nicht nur ihre Charaktere und das Setting hat sie wunderbar und tiefgründig ausgearbeitet, sondern auch die Handlung war spannend, witzig, abwechslungsreich und genial bis zum Ende. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und wollte es gar nicht wahr haben, als ich die letzte Seite gelesen habe!
Wenn ihr griechische Mythologie, sarkastische, liebenswürdige Charaktere, Bookboyfriends und eine abwechslungsreiche Geschichte mit einem Cliffhänger liebt, dann nehmt dieses Buch und lest es! Es gehört definitiv zu meinen absoluten Jahreshighlights 2019!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Nur Liebe kann die Hoffnung retten...- Spannend, mitreißend und tolle Charaktere!

Dark Age 1: Bedrohung

Ich habe schon sehr viel von der Autorin gelesen, zum Beispiel "Melody of Eden", "Die Erwachte" oder "Pro und Contra", deswegen war ich umso gespannter, wie mir "Dark Age" gefallen wird und was soll ich sagen, ich habe diesen Auftakt auf jeden Fall geliebt!
Liz, Nick und Co. waren total sympathische Charaktere, die ich einfach in mein Herz schließen musste. Liz ist sehr lieb, freundlich und kümmert sich um ihre Mitmenschen und scheint ein Geheimnis zu haben, von dem sie selbst noch nicht einmal weiß. Nick ist ein harter Krieger, der teils sehr mürrisch sein kann, aber ich liebe seinen Charakter und seine Art und Weise. Auch sein kleiner Cerberus und Maja sind total lieb und ich habe sie alle sehr gerne begleitet.
Auch die Handlung war mitreißend, spannend und abwechslungsreich. Ich wollte nur ganz kurz reinlesen und schwupps, habe ich innerhalb von wenigen Stunden die komplette Geschichte weggesuchtet. Insgesamt ist nicht viel passiert, aber trotzdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Es gab ein paar Kampfszenen und diese waren total spannend und sehr schön geschrieben! Die Autorin kann solche Szenen auf jeden Fall schreiben! Worin sie, jedoch auch total gut ist, sind die Charaktergestaltungen! Ich liebe ihre tiefgründigen und tollen Charaktere, die nicht nur die Handlung perfekt ergänzt haben, sondern auch die Grundidee fand ich total toll, faszinierend und genial.
Das Ende hat mich sehr schockiert zurückgelassen, obwohl ich das "Geheimnis" erahnt bzw. vermutet habe.
Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Band!!!